Nun ja, es kommt darauf an auf welchem "Level" wie hier den Sachverhalt ansiedeln wollen.Schnipsel hat geschrieben:Hasso, ist es nicht eigentlich so, dass die Variante ohne www die natürliche - weil technisch richtigere wäre, mit www ist ja eigentlich nur eine Subdomain.
Klar ist "www.domainname.de" technisch eine Subdomain der "Second Level Domains" "domainname.de"
Es wird jedoch meist unter „normalen“ Menschen im allgemeinen Sprachgebrauch das WWW fälschlicherweise mit dem "Internet" gleichgesetzt und hier kommen ja die drei magischen Buchstaben World Wide Web zum Spiel, obwohl das WWW jünger als Internet ist.
Meine Aussage war ja konkret auf die Backlinks bezogen, welche noch vor Jahren von Dritten gesetzt wurden. Zu dem Zeitpunkt war die Domain über beide Varianten „direkt“ erreichbar, da damals noch keine Standartdomain definiert wurde.Schnipsel hat geschrieben:Und worüber ich mich verlinken lasse hab ich ja selber in der Hand, bis auf die freiwillig gesetzten Links natürlich. Wenn aber in der Browsezeile meine Adresse ohne www steht wird mich vermutlich auch meistens jemand ohne das www verlinken, da er ja die Adresse aus dem Browser benutzt für den Link.
Gruß
Hasso