Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

lol - idioten-seos betteln per mail um links!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 20:45

wasn das für ne frage? guck dir seoxx' auto an.
Das ist glaube ich ein Lamboughini (oder wie die -Karre geschrieben wird...) Diablo. Oder?

Ist das echt seiner, oder von Europcar? Würde mich ja echt mal interressieren was z.B. seine Seite kommerziell.net so einbringt und ob sich sowas überhaupt richtig Lohnt.

Wenn man z.B. 400h an der Seite gebastelt hat + 100h laufende Betreuung, dann muss man ja auch damit irgendwie mind. 500*50Euro = 25000Euro innerhalb eines Jahres (dann ist die Seite eh veraltet und eine neue muss gebaut werden)wieder reinkriegen + Gewinn. Sonst müsste man ja besser als Freiberuflicher Webdesigner arbeiten.

Ich habe anhand der Daten meiner Seite versucht zu extrapolieren und zu kalkulieren, aber irgendwie komme ich auf Exorbitant hohe Besucherzahlen die Nötig sind um das Geld wieder reinzubringen.

Daher würde mich so eine Kalkulation schon brennend Interressieren.

Viele Grüße,
Paddy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.03.2004, 20:50

die kalkulation wird dir sicher keiner offenlegen. und du solltest besser auch nicht darüber nachdenken, sowas wie kommerziell.net zu kopieren, das ist nämlich mist. :D

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.03.2004, 20:53

PPPaddy hat geschrieben:Nur mal eine ganz allgemeine frage, über die Erfolgreichen der Branche: Was verdient denn ein erfolgreicher SEO im Monat? Gibt es viele Leute die damit mehr als 10-15k Euro im Monat verdienen (ich meine Kontinuierlich)?

Viele Grüße,
Paddy
Hi Paddy,

ohne jetzt auf einen Verdienst eingehen zu wollen kann ich aber sagen, dass es Leute in unserem Bereich gibt die ein Vielfaches mehr als 10-15k "Kosten" im Monat haben. Das SEO Unternehmen von einem Bekannten z.B. liegt derzeit bei ca. 200.000 Euro Kosten im Monat (incl. Personal) und ich denke die werden selber dabei auch noch was verdienen, denn solch ein Kostenapparat hängt man sich normalerweise nicht an den Hals wenn man mit ein paar Tausendern im Monat zufrieden ist. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 21:00

die kalkulation wird dir sicher keiner offenlegen. und du solltest besser auch nicht darüber nachdenken, sowas wie kommerziell.net zu kopieren, das ist nämlich mist.
Jupp, mist ist die Seite. Ich frage mich trotzdem wieso sich einer die Mühe mache so eine Linkliste mit hunderten Partnerprogrammen dahinter zu erstellen. Das ist doch eine scheiss Arbeit, und sau langweilig dazu! Ich würde sowas nur machen wenn ich Auszubildende oder Praktikanten hätte :lol:

Mit wieviel Cent pro Besucher und wieviel Besuchern kann man bei so einer Seite wohl rechnen?

Viele Grüße,
Paddy

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.03.2004, 21:16

Tja Paddy,

ich glaube Du verstehst so einiges nicht. Es stecken keine hunderten von Partnerprogrammen dahinter. :roll:

Allerdings hast Du mit der scheiss Arbeit trotzdem vollkommen Recht. Nur von nichts kommt halt nichts. Wer glaubt im SEO-Bereich die Knete hinterher geschmissen zu bekommen, liegt gänzlich falsch. :-?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 21:28

Allerdings hast Du mit der scheiss Arbeit trotzdem vollkommen Recht. Nur von nichts kommt halt nichts. Wer glaubt im SEO-Bereich die Knete hinterher geschmissen zu bekommen, liegt gänzlich falsch.
Hallo Frank,
das man auch arbeiten muss, habe ich nicht gewusst ;-)

Meine Frage war überigends:
Mit wieviel Cent pro Besucher und wieviel Besuchern kann man bei so einer Seite wohl rechnen?
Muss ja nicht deine Seite sein, nur mal so ein paar allgmeine Zahlen.

Viele Grüße,
Paddy

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 21.03.2004, 21:33

die links also auch das geld auf kommerziell.net kamen von espotting. pro klick hat seoxx da irgendwas zwischen 7 cents und 1 euro verdient. wie die klickraten im durchschnitt waren, wird er wohl nicht verraten, aber schätzungsweise zwischen 20 und 50%. den rest kannst du selbst ausrechnen.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 21:35

die links also auch das geld auf kommerziell.net kamen von espotting. pro klick hat seoxx da irgendwas zwischen 7 cents und 1 euro verdient. wie die klickraten im durchschnitt waren, wird er wohl nicht verraten, aber schätzungsweise zwischen 20 und 50%. den rest kannst du selbst ausrechnen.
Hallo Manute,
ganz lieben Dank für die Antwort!

Viele Grüße,
Patrick

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 21.03.2004, 21:44

PPPaddy hat geschrieben:... 50Euro .... Sonst müsste man ja besser als Freiberuflicher Webdesigner arbeiten.
Solche Aufträge sind bei uns in der Gegend derzeit recht selten. Wenn Du für mich so etwas als Subunternehmer hättest: her damit!
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 22:10

Solche Aufträge sind bei uns in der Gegend derzeit recht selten. Wenn Du für mich so etwas als Subunternehmer hättest: her damit!
Also nun bin ich aber neugirieg geworden. Welcher SEO würde denn noch für 50€ die Stunde arbeiten?

Viele Grüße,
Paddy

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.03.2004, 22:17

PPPaddy hat geschrieben:
Also nun bin ich aber neugirieg geworden. Welcher SEO würde denn noch für 50€ die Stunde arbeiten?

Viele Grüße,
Paddy
Also wenn ich so darüber nachdenke, dass ich ca. 15 h täglich vor dem Ding hänge und, wenn ich mich nicht gerade hier im Forum aufhalte, arbeite, könnte ich mit 50 Euro die Stunde fast leben. 8) (15h x 50Euro x 30Tage = 22.500 Euro)

Gruß
Frank

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.03.2004, 22:21

Wollte gerade sagen... :)

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 22:27

Also wenn ich so darüber nachdenke, dass ich ca. 15 h täglich vor dem Ding hänge und, wenn ich mich nicht gerade hier im Forum aufhalte, arbeite, könnte ich mit 50 Euro die Stunde fast leben. (15h x 50Euro x 30Tage = 22.500 Euro)
Bei 15h pro Tag und 30Tage im Monat fragt sich nur wie lange :-)

50 Euro/h ist überigends noch unterduchschnittlich.
Quelle: https://www.gulp.de/kb/tools/money.html

Viele Grüße,
Paddy

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 21.03.2004, 22:47

Das Problem Aufträge bei mir in der Gegend zu bekommen, habe ich in meinem Bereich leider auch (Unternehmensportale). Da ist fleissiges umherreisen angesagt :-( - aber es reicht ja wenn man vom Mo-Do arbeitet. Einen Subunternehmer für das Webdesign habe ich bereits in der Familie www.design-stube.de 8) (sie gerade mit der Selbstständigkeit gestartet)

Viele Grüße,
Paddy
Zuletzt geändert von PPPaddy am 21.03.2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.03.2004, 22:48

PPPaddy hat geschrieben:Bei 15h pro Tag und 30Tage im Monat fragt sich nur wie lange :-)
Naja die letzten fünf Jahre kenne ich es nicht anders. Wobei ich es seit dem letzten Jahr zugegebenermassen etwas ruhiger angehe. Dennoch erwischt man mich nicht selten auch jetzt noch Sonntags bis Nachts zwei drei Uhr am Rechner. :wink:

Nun verdiene ich sicherlich mehr als 50 Euro die Stunde, aber dafür habe ich auch die ersten Jahre fast für lau "nur" gearbeitet. Die ersten Jahre war Freizeit gleich 0. Ich bezweifle, dass ich durchschnittlich auf die Jahre gesehen nur annähernd auf 50 Euro die Stunde komme. Dafür muss es wohl noch einige Zeit so laufen wie seit dem letzten Jahr. :wink:

Aber das ist wohl das Grundproblem an unserer Gesellschaft. Fahre ich nun mit einem neuen Lambo durch die Gegend, denken alle ich hätte im Lotto gewonnen. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der mal nachgefragt hat ob man dafür eventuell hart gearbeitet und ein paar Jahre auf alles verzichtet hat. :o

So eine Kommerziell ist letztenendes für uns keine Arbeit mehr. Innerhalb von zwei Tagen steht solch eine Serie. Nur ist das Programm was dahintersteht über Jahre entwickelt und immer wieder verbessert worden.
Mittlerweile hat es soviele Funktionen, dass wir selber Schwierigkeiten haben da noch durchzublicken. :D

Eigentlich ist die Formel um viel Geld zu verdienen ganz einfach:
Egal was Du machst, versuche es besser als alle anderen zu machen. Schaffst Du es nur annähernd mit den Besten in deinem Bereich mit zu spielen, dann wirst Du auch gut Geld verdienen können. Der Weg dorthin ist allerdings, wiederum egal worin Du der Beste sein willst, nicht einfach und mit wahrscheinlich jahrelangem hundertprozentigem Einsatz verbunden, der erstmal nicht bezahlt wird. :wink:

Gruß
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag