Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommerzielle Seiten rausgefiltert.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 05.03.2004, 02:02

@Scubi,
Überlegt doch mal selbst...gebt Ihr nur nur ein Keyword ein wenn ihr etwas sucht?
Meine Adwords-Statistik zeigt eindeutig , daß im Moment hauptsächlich Single-Keys die Klicks bringen. Außerdem kann ich das ganz gut jeden Tag am Telefon feststellen.
Und wer sich von den Adwords abhängig macht ist meiner Meinung nach selber schuld.
Du scheinst ja ein Super SEO zu sein. Mach mir mal ein Angebot zu meinen Keys. "Videoüberwachung" in 2 Wochen auf Top 10 und Du wirst reichlich belohnt!

Gruß, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.03.2004, 02:04

glastron hat geschrieben:Es geht hier doch nicht um Verschwörungstheorien, sondern um Geld, das nicht Du oder ein SEO hier verdient, sondern um die Kohle, die Google verdienen möchte. Und das das inzwischen besser als vorher funktioniert, dafür gibt es zumindest wohl bei Google Beweise, sonst wäre das Update meiner Meinung nach schon lange rückgängig gemacht worden.
komischer thread. :-) also ich kann nur sagen: meiner meinung nach sind die serps in den letzten monaten klar besser geworden. weniger spam, weniger dwp. sicher sind auch einige "unschuldige" weggerutscht, und das kann ich auch oft nicht nachvollziehen.
aber insgesamt ist es eine klare verbesserung. das macht vielen seos das leben schwerer, gerade denen, die keinen vernünftigen content haben... ;-) aber es ist eine weiterentwicklung, und es ist okay so.

ich bin allerdings sehr neugierig geworden: poste doch mal urls von seiten aus deiner branche, die abgerutscht sind!

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 05.03.2004, 02:12

@manute
ich bin allerdings sehr neugierig geworden: poste doch mal urls von seiten aus deiner branche, die abgerutscht sind!
Habe ich doch schon gesagt: https://www.google-watch.org/scraper.html gibt dort einfach nur "Videoüberwachung" ein und vergleiche die Ergebnisse vom Dezember mit den aktuellen.

Ich weiß nicht, ob insgesamt die Ergebnisse besser wurden, da ich vielleicht zu fachspezifisch suche. Jedenfalls sehe ich in meinem Bereich keine Verbesserung - aber ok, das ist rein subjektiv und soll nicht repräsentativ sein.

Gruß, Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 05.03.2004, 02:51

Southmedia hat geschrieben:Glastron, suche mal bei https://www.google-watch.org/scraper.html nach "Jan Piotrowski" - 47 ausgeblendete Seiten :)

Da hat mein Name aber einen Meteor bei Google ausgelöst... :lol: Aber nichts für ungut.
Lieber Jan,

Deine Namenskobination hat doch nichts mit den umworbenen Begriffen von mir zu tun. Mit "Video-über-wicklug" bin ich garantiert auch auf Top1, ganz egal wo ich das im Quelltext platziere.

Ich glaube nicht daß hier Filter zum Tragen kommen.

Gruß, Jan

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 05.03.2004, 10:19

Leute, es gibt keinen Kommerzfilter. Schon gar nicht bei solchen "wenig gesuchten" Begriffen wie Videoüberwachung.

Warum sollte es ausgerechnet hier solch einen Filter geben? Müssten dann nicht auch alle anderen Branchen betroffen sein? Wie will Google den Filter ansetzen, etwa manuell die Top20 von kommerziellen Anbietern befreien?

Ne, ne, das kann so nicht stimmen.

Schöne Grüsse

Christian

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 10:47

@Glastron

1. Es gibt für MonexMachine-Begriffe KEINE manuellen Eingriffe !

2. Habe mir mal (***vermutlich***) Deine 2 Seiten zu dem Thema mit einem Diplomanden zusammen, angeguckt...na ja Du brauchst Dich KEINESFALLS zu wundern, dass Du in diesem Bereich KEINE Rolle spielst (was gute Rankings angeht)

Seite A: www.BegriffPlural.com
Seite B: www.abc-xyz-shop.de (OSCommerce-basiert)

Kleiner und EINZIGER Tip: es stinkt nach Duplicate-Content gegen den Himmel...sowas ist doch elementar....
Bei um die ca. 100 000 SERPs-Begriffe, findest Du in diesem Forum ALLES was Du brauchst um Position 1-3 zu erlangen.
Deine schlechte Positionierung hat soviel mit G's Kommerzfilter zu tun, wie ich mit esotherischer Metaphysik... :D :D :D

HOWTO:

1. ALLE Tutorials AUFMERKSAM lese
2. Das Unwesentliche vom Wesentlichen trennen
3. VERSTEHEN was man gelesen hat UND mittels konkreter Beispiele visualisieren
4. Umstellungen und Erneuerungen an der Seite vornehmen
5. Nachjustieren
6. Happy sein und bei vorhandener Marktnachfrage Geld verdienen

Viel Spass und Einsicht wünscht Dir,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 10:54

Noch was,

Es gibt kein "Kommerzfilter"; wenn, dann existiert ein BEGRIFF-Filter IM ZUSAMMENHANG mit anderen, seitenspezifischen Faktoren wie OnPageOptimization, Backlinking, Qualitätseinstufung (Authoritätsseite Ja/Nein), etc.

Es werden DEFINITIV nicht grundsätzlich kommerzielle Seiten gefiltert.

DER FILTER GREIFT NUR BEI BESTIMMTEN BEGRIFFEN !!!

Gruss,

KeepCool

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 05.03.2004, 12:31

Würde mich wirklich freuen, wenn Du mir eine Erklärung dafür hast, warum eine Seite wie bspw. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 71,00.html vor den hundert anderen wirklich relevanten Seiten steht. Da steht doch nichts brauchbares zum Thema drin. Nur weil es der Spiegel ist? Das ist doch kein gutes Suchergebnis :evil:
Auf der Seite steht "Videoüberwachung" im Text, wahrscheinlich wurde der Artikel bei Spiegel selbst ein paar mal mit "Videoüberwachung" im Linktext verlinkt, extern von einigen privaten Seiten oder Weblogs. Und schwupp schon hat die Seite mehr Relevanzanzeichen für das KW "Videoüberwachung" als die ganzen anderen Seiten. Dazu kommt eventuell noch die "Stärke" der Seite spiegel.de - das reicht dann für ein gutes Listing. Ganz einfach.
Was vielleicht auch wichtig sein kann, man merkt der Seite an dass sie nicht auf "Videoüberwachung" optimiert wurde, und trotzdem scheint sie (nach rein technischen Aspekten) relevant zu sein.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 13:02

@Southmedia

So ist es !!!

Wir betreiben diesbezüglich interessante Experimente:

Auf einer PR-starken Portal-Seite werden Artikel / News publiziert, die mit der Seite eigentlich thematisch nichts zu tun haben.

Die Ergebnisse: Falls der Artikel beispielsweise heisst "Mit der Yacht durch die Karibik", haben wir es bislang immer bei Einzelwörter und Kombinationen auf #1 bei G geschafft; in diesem Beispiel wäre das sowohl bei Yacht als auch bei Karibik.

Der Rekord: eine News (vor 20 Tagen gelauncht) mit Einzelkeyword (3 Mio. Ergebnisse) auf Platz 6... :D :D :D

Am lustigsten ist es, dass fast alle die sich "einen abbrechen" um dorthin zu kommen, es nicht schaffen...mit klarem Kopf und sportlicher Denkweise geht es eben leichter...

Gruss,

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 13:34

KeepCool hat geschrieben: Am lustigsten ist es, dass fast alle die sich "einen abbrechen" um dorthin zu kommen, es nicht schaffen...mit klarem Kopf und sportlicher Denkweise geht es eben leichter...
..... mit klarem Kopf und "einfacher" Denkweise geht es eben leichter. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 05.03.2004, 13:39

@KeepCool und Southmedia,

erstmal herzlichen Dank für Eure Mühe. Daß Ihr fachlich einiges drauf habt ist sicherlich unbestritten. Ich dachte bis vor Kurzem, daß ich da auch ganz gut bin. Aber die neueren Ergebnisse strafen mich in manchen Bereichen da doch eindeutig ab.
Bei einigen anderen Projekten habe ich bis jetzt keine Probleme. Das sind dann aber auch nicht so umkämpfte Themen. Das ist ja auch mein Dilemma, daß ich z.Z. überhaupt nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.
Wenn ich mir dann die Ergebnisse bei diversen Begriffen anschaue und sehe, was da so vorne steht, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Das ist in etwa so, wie wenn ein Schreiner plötzlich alle Bretter zu kurz oder zu lang absägt. Klar, daß da erst mal die Säge dran Schuld ist :wink:

Vielleicht habt Ihr recht, und ich sollte nochmal in Ruhe und ganz von vorne beginnen. Zumindest bis zum nächsten Update, das dann vielleicht wieder alle gewonnen Erkenntnisse auf den Kopf stellt.

Gruß, Jan

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 14:06

@Glastron

Hatte ich Recht mit Deinen Seiten ? :o

@Seoxx

Seoxx, die meisten Probleme sind wohl einfacher zu lösen, als die meisten Menschen glauben; Du bist - hinsichtlich SEO - ein Verfechter der "Beobachtungsstrategie"...das ist mir leider zu ungesichert, obwohl Du Dir diesbezüglich schon zahlreiche Meriten ausgearbeitet hast. Kleiner Vorschlag:

SPIEL "INSTINKT-SEO" vs. "ALGOTECHNIKER"

Spielregeln: Du darfst Begriff auswählen (NICHT öffentlich preisgeben) - mindestens 1,5 Mio. Ergebnisse, neue Seite hierfür muss erstellt werden, Begriff soll richtig hochkompetitiv sein, Einzelkeyword - wer es binnen 4 Monaten auf Pos. 1-3 schafft UND noch 3 MONATE die Position einhalten kann, hat gewonnen.

Lass uns bitte über die Höhe des Einsatzes reden... :D :D :D

Da hätte ich richtig Spass dran !!!

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 14:22

@Seoxx

PS

Damit würdest Du auch einem Dritten (Studi) helfen, der darüber eine Diplomarbeit schreiben würde - Irgendeiner muss ja das Geld verdienen, während ich mich hier im Forum "herumtreibe" - und mir auch, weil ICH dann das Geld kassieren würde... :D :D :D

Es lebe der Turbokapitalismus,

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 14:26

Hi KeepCool,

ich hätte an solch einem Spielchen ebenfalls großen Spaß. Nur habe ich mit Sicherheit, im Zeitraum der nächsten zwei Updates, noch soviel Arbeit hier liegen, dass zum spielen erstmal keine Zeit besteht. :wink:

Danach sollte mit ausreichend ausgetesteten und angepassten Optimierungen ein Spielchen möglich sein. :D

Jetzt warte ich aber erstmal weiterhin (schon seit ca. 6 Wochen :wink: ), dass sich die Backlinkanzeige von Yahoo stark ändert. Erst wenn unter link:www.yahoo.com mehr als 490.000 Backlinks angezeigt werden, liegen die ersten relevanten Resultate vor und wir können über ein Spielchen nachdenken. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 05.03.2004, 14:30

@KeepCool

die Richtung ist richtig! Aber diese Seiten sind nicht unser Hauptproblem. Mit dem Shop hatten wir noch nie so richtig Erfolg, obwohl die Besucherzahlen sehr gut sind. Das hat eher was mit dem Produkt an sich zu tun. Duplicate-Content ist aber auch bei den anderen betreffenden Seiten vielleicht das Problem.
Wenn Du meinst, daß Du uns helfen kannst, recherchiere nochmal einen Schritt weiter und schreib mir mal eine PN, ich könnte vielleicht einen Kontakt herstellen.

Gruß, Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag