Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommerzielle Seiten rausgefiltert.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 05.03.2004, 14:32

hallo mädels,

ich habe schon viel schelte einstecken müssen, weil ich schon kurz nach austin glastrons theorie vertrat.

ich steh immer noch dazu und versteh nicht, warum andere optimierer jedesmal in rage kommen, wenn die adwords-verschwörung ausgepackt wird.

für mich ist es ganz klar, dass hier gezielt gefiltert wird.
ich habe knapp 20 kundenprojekte laufen, die im grunde komplett gleich getuned sind. 4 davon werden zu den Singles, aber auch einigen Kombis ausgeblendet.

es werden NUR, und ich betone NUR gut bezahlte Adwords ausgefiltert.

auch die öfters durchdiskutierten linktheorien passen nirgends.

ihr könnt schimpfen und meckern, wie ihr wollt, ich bleib dabei.
beweist mir etwas anderes und ich wälze mich vor euch am boden...;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 14:44

@Seoxx

Seoxx, "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe NICHT auf morgen !!".

Lass mal Deine Leute mehr arbeiten und kümmere Dich lieber um wichtigere Sachen...z.B. um nette Spielchen... :D :D :D
So eine "Kleinigkeit" ist bei Euch im Hause doch nicht Chefsache, oder ?

Gruss,

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 15:02

@KeepCool

Klar ist das Chefsache. Nur benötige ich für das Spielchen ein funktionierendes Netzwerk (wie Du weißt :wink: ). Ob das bestehende Netzwerk dafür noch herhalten kann wird sich erst mit dem nächsten Update herausstellen. :roll:

Sollte sich alles zum Positiven entwickeln sehe ich solch ein Spielchen auch als Kleinigkeit. Nur verfolgen wir beide doch die gleiche Theorie, somit entscheidet dann nur das dahinterstehende Netzwerk über die bessere Platzierung, oder? 8)

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 05.03.2004, 15:19

Ich kann es auch nicht mehr hören:

Denkt doch mal ein wenig nach. Es hat jemand einen Flohmarkt, der bietet besonderen Verkäufern gegen Bezahlung Superplätze mit Überdachung, Heizung etc.... und in der Mitte auf dem Platz ist es umsonst.

Wenn ich jetzt extra dafür sorge, daß in der Mitte nur schlechte Händler verkaufen, dann werden die Kunden wohl kaum dauerhaft zu diesem Markplatz kommen, nur um dann in die umliegenden "High-Level-Geschäfte" zu gehen, sondern sie werden auf Dauer fernbleiben...

Das weiß Google auch. Aber es ist natürlich einfacher zu kapitulieren und Manipulation zu schreien, als sich auf den Hosenboden zu setzen und vernünftig zu optimieren...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 05.03.2004, 15:22

@Seoxx

Seoxx, ich würde hierfür NIEMALS bestehende Netzwerke einsetzen...hat zuviel Arbeit gemacht diese (halbwegs anonym) aufzubauen.

Wir haben sie gebaut um die "SuperSpread-Technology" zu demonstrieren, die totale Infiltrierung des Internets mit kanalisierten Botschaften (Dienstleistungen, Produkte)...es ist eine eindrucksvolle Demonstration der "Electronic-Intifada" - nur vollkommen friedlich -. War ganz erstaunt, als der SPIEGEL in einem vollkommen wirren Zusammenhang den Begriff verwendete... die Idee der "scheinbar lässigen Meinungsmache" stammt aus 2001 und wurde in einem kleinen Kreis von Experiment-Fanatikern an einer Uni an der amerikanische Ostküste entwickelt...

Dieses Netz werde ich nicht verwenden...gegen PR-lastige Links von amerikanischen und Deutschen Unis kannst auch DU nicht ankommen...

Neues Netzwerk | No Universities | No Cloaking | No DWPs | W3C-Compliant-Code | = SEO at its best...oder ?

Gruss,

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 15:59

Dieses Netz werde ich nicht verwenden...gegen PR-lastige Links von amerikanischen und Deutschen Unis kannst auch DU nicht ankommen...
Ich messe PR noch immer keinen starken Einfluß auf die Platzierung zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menge der Links von PR-Seiten über eine Platzierung entscheidet und nicht die Höhe des PRs der Seiten. 8)

Für solch ein Spiel würde ich schon mein Netzwerk einsetzen. Natürlich nur solange dieses Spielchen unter uns bleibt, ein öffentliches Spiel währe natürlich was anderes. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 05.03.2004, 16:03

für mich ist es ganz klar, dass hier gezielt gefiltert wird.
ich habe knapp 20 kundenprojekte laufen, die im grunde komplett gleich getuned sind. 4 davon werden zu den Singles, aber auch einigen Kombis ausgeblendet.
Paddys Weisheit: Irgendwer steht immer auf Platz eins. :lol:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 05.03.2004, 16:36

Ich will dazu mal kurz etwas sagen. Google scheint die "Spammer" doch zu lieben und hat scheinbar nichts gegen Spamseiten denn.....

.... ich hatte noch eine alte Domain rumliegen die ca. 5000 Unterseiten hat. Dieses "Projekt" kann man als schlimmsten Spam bezeichnen. Willkührliche hohe Keyworddichte, redirect mit Javascript, alles Affililinks usw. grottenschlechtes Design, KEIN Content

Nun habe ich diese Seite einfach mal(sollte sowieso abgemeldet werden) bei Google AdSense angemeldet um zu sehen wie Google sowas findet. Und was meint Ihr was passiert ist???????

Ein Tag später kam eine Mail mit.....

"Glückwunsch!

Ihre Google AdSense-Anmeldung wurde genehmigt"

Mich hats fast aus den Socken gehauen..... Scheinbar stört sowas nicht mehr... Google muss den Umsatz erhöhen - scheinbar ohne auf die Qualität der Seiten zu achten....

Finde ich echt krass.....

Gruß Daniel

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.03.2004, 16:47

also da habe ich das krasse gegenbeispiel erlebt. bis ich endlich einen adsense account hatte, vergingen 2 wochen und 5 anmeldungen.
ablehnungen kamen wegen den verrücktesten gründen, und das waren absolut keine schrottigen seiten, die ich da angemeldet hatte.
die haben z.b. allen ernstes bilder wie dieses

Bild

als adult-content eingestuft. blödsinn. :evil:

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 05.03.2004, 16:53

Seoxx hat geschrieben:Ich messe PR noch immer keinen starken Einfluß auf die Platzierung zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menge der Links von PR-Seiten über eine Platzierung entscheidet und nicht die Höhe des PRs der Seiten. 8)
Und wie wichtig ist es Deiner Meinung nach, das sich die Linktexte unterscheiden. Oder anders gefragt: Welche Auswirkung hat es, wenn z.B. 90 von 100 Backlinks den selben Linktext haben?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 17:07

Halli hat geschrieben:
Seoxx hat geschrieben:Ich messe PR noch immer keinen starken Einfluß auf die Platzierung zu. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Menge der Links von PR-Seiten über eine Platzierung entscheidet und nicht die Höhe des PRs der Seiten. 8)
Und wie wichtig ist es Deiner Meinung nach, das sich die Linktexte unterscheiden. Oder anders gefragt: Welche Auswirkung hat es, wenn z.B. 90 von 100 Backlinks den selben Linktext haben?
Ohne bisher eindeutige Resultate vorliegen zu haben (deshalb Update abwarten) bin ich auch der Meinung, dass unterschiedlich benannte Links derzeit sehr wichtig sind um nicht in den Filter zu fallen. :wink:

Gruß
Frank

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 05.03.2004, 17:23

Hallo Frank,

kann es sein, dass Google im Moment teilweise alte Datenbestände drauf hat?? Ich habe nämlich zwei neue Domains verloren. Das schlimme daran ist, das Google nur die Startseite gefressen hatte - keine Unterseiten usw. Auf diese neuen Domains wurden auch nur zwei oder drei Links gelegt sodass man von einer starken Verlinkung nicht sprechen kann. Bei der einen Domain hat der Googlebot einen Monat lang (fast täglich) nur die Startseite besucht ohne auch nur ansatzweise die Unterseiten zu "fressen". Die zweite Domain wurde ca. 10 Tage vom Bot besucht(Startseite). Jetzt sind diese beiden Domains komplett raus. Der Bot kommt auch nicht mehr vorbei......

Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Das verstehe ich nicht mehr....

Gruß Daniel

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 05.03.2004, 17:50

Hi Daniel,

mit neuen Domains ist es oftmals normal, dass Sie einmal erscheinen und dann wieder weg sind. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen und warte einfach noch einen Monat ab. :wink:

Gruß
Frank

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 05.03.2004, 18:19

immer an den Unterschied denken: Datenbestand <-> Algorithmus

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 05.03.2004, 19:10

Hallo Daniel,

ich habe das in letzter zeit öfters bemerken müssen, dass eine neue Seite (allerdings wie bei dir nur die Index-Seite) kurz in den SERP´s erscheint um ein paar Tage später erstmal wieder komplett zu verschwinden.

Wiederum einige Tage später erschien die Seite (nur die Startseite) wieder in den SERP´s nur um wieder einige Tage/Wochen später nochmals komplett zu verschwinden (grauer Balken usw....). Seither steht die Seite in den SERP´s ohne wieder abzutauchen...ich habe aber auch schon von Seiten gehört, bei denen sich dieser Vorgang noch öfter wiederholt hat...

Ich würde also erstmal noch keinen Grund zur Beunruhigung darin sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag