Beitrag
von chiwawa » 19.05.2007, 14:28
easySubmit Software:
Vorteile:
----------
1.) Sehr effektiv bezüglich des Arbeitsaufwandes, da gibts nichts zu meckern.
2.) Anlegung beliebig vieler Profile
3.) Anzeige ob backlinkpflichtig (oder nicht) oder ob Themen-Webkatalog (bei einer nachträglichen Änderung des Katalogkonzepts kann das allerdings auch mal falsch sein)
Nachteile:
------------
1.) Es können keine Kataloge manuell hinzugefügt werden
2.) Es können Webkataloge nicht "global" deaktiviert werden. Soll heißen, spezielle Kataloge die man meiden will, oder von denen man weiß dass man mit seinen eigenen Projekten keine Chance hat da reinzukommen (Qualität, Thematik oder was weiß ich warum), muss man in jedem neu angelegten Profil wieder getrennt und aufs neue deaktivieren, oder den "abgelehnt"-Status verleihen. Und wer merkt sich schon von über 300 Katalogen den Namen der Projekte, die man links liegen lassen will, zumal bald jeder dritte Webkatalog mit "webkatalog-*****.de" beginnt.
3.) Schutz vor Software-Raub oder vor "unregistrierter" und kostenloser Nutzung durch Softwareduplikate hin oder her. Aber ne Software die bei jedem einzelnen Start erstmal eine aufwendige Kontaktaufnahme zum Hersteller-Server erfordert, um den Registrierungsschlüssel passend zur Software zu überprüfen, finde ich übertrieben. Vorallem was ist, wenn dieser Server mal Tage lang wegen technischen Defekt lahm liegt? Oder die Firma wegen Insolvenz Hops geht? Dann wird die Software zeitgleich unbrauchbar, weil eine Nutzung dann wohl ausgeschlossen ist.
4.) Es können keine unterschiedliche Eintragsdaten pro Profil festgelegt werden. Soll man denn für jeden Webseiten Eintrag bei über 300 Katalogen immer den exakt gleichen Beschreibungstext nehmen? Dann wird das sicher sehr bald als doppelter Content gewertet. Wenn man mit dem Text variieren will, dann müsste man nach alle 5 gleiche Einträge mit der Maus aus nem geöffneten Worddokument nen anderen Text abspeichern, und das macht den gewonnenen Zeitvorteil sehr kaputt würd ich sagen.
5.) Man kann die Software überhaupt so gut wie gar nicht selbst konfigurieren. Man kann z.B. den gemachten Einträgen pro Webkatalog keinen anderen Status vergeben, ausser die paar wenigen vorgegebenen, obwohl ein paar andere durchaus praktisch wären. Man kann die Kataloge nicht wie in einem Dateisystem ordnen, und in namentlich selbst kreierte Ordner verschieben oder so. Und noch mehr.
6.) Zu Punkt 3.) der Vorteile: Diese Anzeige kann nur vom Software-Entwickler geändert werden
7.) Die Software reagiert im "Browsing" relativ träge (im Vergleich zu ähnlichen Produkten) wobei ich nicht sagen kann, ob das am installierten und von der Software verwendeten I-Explorer liegt, der in der 7er Version doch ziemlich an Speed nimmt, je nach Sicherheitseinstellungen. Nur frag ich mich, wie man das bei IBP gelöst hat, das absolut blitzartig reagiert?
8.) Die Daten-Sicherungs/Export-Möglichkeiten beschränken sich rein auf die Verwendung unter der easySubmit-Software