Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Öffentlicher Pranger für GOOGLE-Spammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 12.03.2004, 19:16

Seoxx hat geschrieben:Obwohl ich nicht glaube das KeepCool was zu verbergen hat. Zumindest kenne ich ein paar Seiten von Ihm und Diese haben nicht in erster Linie mit SEO zu tun und sind, soweit ich das beurteilen kann, über jeden Zweifel erhaben. :-?
ja, dito, das kann ich auch soweit bestätigen
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.03.2004, 19:32

Könnte natürlich auch sein, dass das Phantom noch eine Figur geschaffen hat, die ihm Reputation verleiht, wenn es mal eng wird. Oder umgekehrt!

Ist nur so ein Gedanke.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 12.03.2004, 19:52

cura hat geschrieben:Könnte natürlich auch sein, dass das Phantom noch eine Figur geschaffen hat, die ihm Reputation verleiht, wenn es mal eng wird. Oder umgekehrt!

Du meinst so wie hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... html#16995 allerdings hat dieser Beitrag nicht so ein Wind ausgelöst .. deswegen "beim nächsten mal ebend etwas forscher" :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 20:03

Cura hat geschrieben:Könnte es sein, dass irgendwo in Deutschland - ein sicherlich nicht dummer - aber sich permanent unterschätzt Fühlender hier seine Spielchen spielt, indem er sich jeden Tag in eine neue Rolle und Person denkt, um so das zu kompensieren, was er glaubt, dass andere nicht in ihm erkennen? Virtuelle Mimikry als Kompensation für nichterfüllte Sehnsüchte? Ich provoziere Reaktion und Gegenreaktion, also bin ich?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass jeder hier - egal ob aktiv teilnehmend oder wie ich passiv mitlesend - missbraucht wird, weil ein narzistischer Selbstdarsteller sich fiktiv was ausgedacht hat, womit er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Reiner Selbstzweck, der lediglich der Stärkung des Egos dient und ansonsten keinerlei Sinn hat. Das würde auch die vielen sich selbst widersprechenen Aussagen erklären.

Schöne Grüsse

Cura
Hallo Cura,

Du beziehst es auf diesen Thread, dann äussere doch mal deine Vermutung und sag uns wen Du genau damit meinst. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 12.03.2004, 20:56

@Seoxx
Dir schicke ich gleich eine Abmahnung für meinen Spruch in deinem Avatar! ;)

SuMa Spammer an den Pranger zu stellen scheint eh nicht besonders populär zu sein, oder was ist eigentlich deine Erfahrung Bugscout? Du hast ja eine Spam Report Seite.

p.s War sehr interessant aber irgendwie scheint in diesem Thread die Luft draussen zu sein, oder sieht die Mehrheit das anders?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.03.2004, 21:25

Hallo Frank,

ich beziehe mich primär auf die Figur die sich KeepCool nennt und ansonsten auf niemanden und (fast) alle. Ich kann es nicht belegen, es ist einfach nur mein Instinkt der mir sagt: Irgendjemand spielt falsch. Das kann einer allein sein, das könnnen auch mehrere sein, die sich die Rollen aufgeteilt haben. Insofern muss ich meine Erstaussage weiter oben relativieren.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob KeepCool immer ein und diesselbe Person ist. Deswegen auch die Bezeichnung Figur im Vorsatz. Sein Sprachreportoire reicht vom Strassenslang bis zum hochgestochenen wissenschaftlichen Vortrag, der so (oft unnötig!) mit Fremdworten gespickt ist, dass man ihn kaum folgen kann.

Auch das könnte eine Erklärung für die vielen widersprüchlichen Aussagen sein.

Natürlich stellt sich hier sofort die Frage nach dem Warum.

Auch die Frage kann ich nicht beantworten. Aber irgendeinen Sinn wird und muss es haben. Klar ist lediglich (zumindest für mich), dass irgendwer - aus welchen Gründen auch immer - manipuliert.

Sollte dieses Manipulieren nur aus Spass an der Freude oder ähnlichen Motivationen heraus geschehen, sollte es entschuldbar sein. Obwohl es trotzdem nicht so ganz in Ordnung wäre, andere in eine Diskussion zu verwickeln, von der nur einige wenige (oder aber wirklich nur einer) Eingeweihte wissen, dass es sich um eine Nonsensdebatte handelt.

Es könnte aber genau so gut sein, dass die Motivation negativer Natur ist. Und wenn es so wäre, sollte nachgefragt werden, wer wovon welche Vorteile hat.

Das ist alles.

Ich kann mir irren, glaube es jedoch nicht wirklich.

Ist damit Deine Frage beantwortet?

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 21:55

@Viggen

Ich habe den Spruch nur für Dich im Avatar, da Du ja über keinen verfügst. :wink:

@Cura

Ja danke, Frage ist beantwortet. :D
Aber ich denke KeepCool hat sich nur ein kleines Späßle gemacht und wusste ganz genau welche Reaktion er mit seinem Thread auslöst. :o

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Domaingame » 12.03.2004, 22:11

Hallo Frank,
Seoxx hat geschrieben: Sorry für den Troll, war sicherlich übers Ziel hinaus geschossen. :oops:
Alles klar. Schon vergessen. :-)

Grüsse

John

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.03.2004, 22:13

Also ich vermute mal, dass KeepCools Absicht war, einen Tread einzurichten, der es innerhalb weniger Tage in die All Times Top 10 von Abakus schafft.

Das könnte ihm gelungen sein.

Ist ihm das gelungen?

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.03.2004, 01:02

@KeepCool
Es ist in diesem Fall nur schwer möglich eine sachliche Ebene zu erreichen, da Viele dieses Posting als Bedrohung empfinden. Daraus resultiert bedauerlicherweise - aber verständlich - eine Abwehrreaktion...wobei ich mich fragen muss, warum eigentlich ?

Sachliches Beispiel: LINKPOPULARITÄT

Angenommen ich bin die mustermaxx GmbH (MyMustermaxx.com) und möchte meine Produkte - z.B. fertige PC-Systeme - an den Mann bringen. Hierfür entwickle ich eine Strategie für den Online-Bereich und lege ein Budget und die Ziele fest: z.B. durch Online-Werbung 1000 000,- € mehr Umsatz für das kommende Jahr. Hierfür lege ich einen Online-Budget fest von 30 000,- € - internetaffine Kunden, etc. -

Buche ich jetzt hierfür bei thematisch relevanten Portalen (für meine Kundengruppe) Bannerwerbung mit direkter URL, habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: User, die direkt von meinem Werbepartner kommen UND sekundär eine Erhöhung der LP für Suchmaschinen...

Hierbei müsste ich allerdings die Besuchergeschichte selbst auswerten.

Nun gibt es in der Realität 2 Extremfälle:

1. Die reinen Online-Marketer, die sagen "der Banner wird mit einer TrackingURL (die SUMAs nicht als Link interprätieren) versehen, so können Sie Ihre exakte Besucherströme bestimmen, Uhrzeit, Browsertyp, alles Inklusive..."
2. Die SEOs, die sagen: "hören Sie auf, die Banner bringen nix...die Suchmaschinen retten Sie ! Kaufen Sie Textlinks und mein Wissen, vordere Platzierungen garantiert !"

Beide täuschen sich, die Wahrheit liegt in der Mitte; durch die verteilte Werbung, wird man unabhängig von etwaigen SUMA-Updates, doch die LP leidet zweifelsohne auch nicht...

Ein Linktext in irgendeinem Footer mag mir LP bringen, ABER KEINE UNMITTELBAREN KUNDEN...würde man diesen Link ganz normal positionieren (im Wahrnehmungsbereich der HP), würden sich Besucher u.U. dafür interessieren...

Bei solch einem Verhalten eines Werbenden, wird niemals eine SUMA-Richtlinie von Spam reden und die Werbemittel wären sinnvoll eingesetzt...

Gegenfrage: was glaubt Ihr, wieviele User von einer LT-Linkliste kommen ? Nicht allzuviele...
sorry, dass ich hier alles poste, aber sonst kommt ja nicht mehr durch:-)

Respekt, du hast das 1 mal 1 oder besser das 1 mal 0,5 des Internetmarketings verstanden...
Aber du verkaufst deine Allgemeinplätze alsob da irgendwo etwas Neues oder Informatives enthalten wäre.
Das was du beschreibst, ist seit Jahren gängige Praxis.
grübel
Vielleicht sehe ich ja auch irgendetwas nicht?
Wäre nett, wenn du mich aufklärst, lerne immer gerne dazu.

Ein sich NICHT auch nur im mindestens bedroht fühlender, nicht die Bohne sich aufregender, nicht in Abwehrreaktion verhaarender, sondern auf der Suche nach der Information seiender

Thorsten
PS: Ja ich gebe zu ich habe den Beitrag vor allem deswegen geschrieben, damit der Thread in die ewigen top10 kommt:-) Schande über mein Haupt...

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.03.2004, 01:07

@Viggen
Ich versuche ja krampfhaft hier mal ein paar Infos zum thema "spam" herauszulocken. Würde nämlich gerne mal zu dem Thema was publizieren. Aber immer wenn ich einen Thread gestartet habe, hat es keinen interessiert.

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 13.03.2004, 02:31

@Ranking-Check

Deine letzte Zeile auf der Startseite ist bei mir nicht mehr lesbar. IE6
Hab schon Spam vermutet :D
Bekomme ich nen Monat Zugriff auf Deine Datenbank :o

Gruß, Jan

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.03.2004, 13:23

moin moin,

spannender thread hier, besonders für soziologen. :D

ich bin ja mal vor geraumer zeit angetreten, die welt von
den bösen spammer zu befreien. :roll:

der spampranger ist nach meiner meinung relativ nutzlos.

1) es fehlt eine einigermassen eindeutige definition
(alles vor mir... ist zwar eindeutig, aber reicht das aus?)
die google richtlinien sind für mich eher als bedienungs-
anleitung einer firma zu sehen und keine göttliche instanz.

besonders wenn man sieht, wo die google adwords überall
auftauchen und was in den adsense alles beworben wird,
kann google für mich kein masstab sein. die vermarkten
auch alles was geld bringt, bis hin zu linktauschen in den
adsense.

2) meiner erfahrung nach machen sich einige, die sich
sehr stark im webmarketing engagieren, einen ziemlichen
kopf mit der auswirkung ihrer arbeit auf suchmaschinen.

andere (semi-profis) denen es am arsch vorbeigeht, werden
sich auch von einer topspammerliste nicht abhalten lassen.
aufklärung wird auch immer nur von denen gelesen, die schon
von haus aus einen kritischen umgang pflegen.

3) pc-führerschein hilft auch nicht, wenn man z.b. sieht wer alles
autofahren darf.

4) wettbewerbsrelevantes zuspammen der suchmaschinen,
sodass auf den ersten seiten nur ein angebot zu finden ist,
wird über kurz oder lang durch gerichte geklärt werden.
alle die jetzt noch kurz vor dem studium stehen, sollten
die juristerei ins auge fassen.

grüsse

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 13.03.2004, 14:56

@bugscout
4) wettbewerbsrelevantes zuspammen der suchmaschinen,
sodass auf den ersten seiten nur ein angebot zu finden ist,
wird über kurz oder lang durch gerichte geklärt werden.
alle die jetzt noch kurz vor dem studium stehen, sollten
die juristerei ins auge fassen.
Full ACK !

Irgendeiner behauptete anfang der Woche, es wäre unmöglich, binnen 2-7 Tagen Begriffe auf #1 zu bringen...hier ist der Beweis (zwar nichts mit Gebrauchtwagen, aber das kann man ja ändern... :D :D :D ):

https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... mmer&meta=

Soll ich mal einen Thread "GOOGLE ist keine Gebrauchtwagen-Börse" anfangen...nee, das lass ich lieber...

Allseits ein erholsames Wochenende,

KeepCool

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 13.03.2004, 15:29

@KeepCool
nette Spielerei, wenn Du das mit dem SKw "Immobilien" auf einer neuen Page schaffst, dann bist Du für mich der Größte!

Schönes Wochenende ebenso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag