KeepCool hat geschrieben:Hi Leute,
Das Interessanteste ist hierbei, die Art und Weise in welcher Richtung sich dieser Thread entwickelt hat...normalerweise müsste man den kompletten Thread einem Medienwissenschaftler / Psychologen zur Auswertung übergeben...
Darin kommen vor: Populismus, Angst, Übertreibung, persönliche Angriffe, etc., eben die ganze Palette verfügbarer menschlicher Regungen - meine Aussagen gehören auch dazu -...
Ich denke ein Medienwissenschaftler / Psychologen wird dir sagen, dass genau das zu erwarten war
deswegen kann ich deine verwunderung garnicht verstehen, schon garnicht bei diesem "Reiz"-Thema und dem Umgang mit dem Thema.
"Spam" ruft schon pro und contra auf und das Thema "Anprangern" ja wohl erst recht.
und in einem forum zieht der aufruf zu einer diskussion auch eine diskussion nach sich. so soll es ja auch eigentlich sein.
da wird es immer jemanden geben der dafür oder dagegen ist.
ausserdem kann man ja in dem ein oder anderen thread (auch in diesem forum) den schmalen Grat und somit auch die unterschiedlichen Meinungen zum Thema spam erkennen.
wo ich dir und den anderen recht gebe, ist dass solche diskussionen sachlich und nicht persönlich geführt werden sollten, aber andererseits sollte man auch nicht jede antwort die emotional schnell losgeschossen wurde sooo ernst nehmen.
ich persönlich zähle mich nicht zu den SEO`s und profitiere aus den Erfahrungen und Tipps aus diesem Forum und kann leider noch nicht so viel zurückgeben. ich muss auch gestehen, das ich, bevor ich auf dieses Forum gestossen bin unter spamwas anderes verstanden habe und im guten glauben, bewusst oder auch unbewusst die ein oder andere Spam-methode benutzt hatte, weil ich es garnicht anders wusste und auf sogenannte SEO`s gehört habe die saubere Methoden versprochen hatten.
sicher, unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber ich denke, in erster linie hat da google das recht mich zu bestrafen.
inzwischen habe ich hier gelernt, saubere und erfolgreichere Methoden zu benutzen, soweit ich das wieder beurteilen kann.
meine meinung zu dem thema ist abschliessend gesagt, auf unsaubere methoden, spampraktiken hinweisen (Aufklärung) = ja, aber mit dem finger auf personen zeigen (Anprangern) = nein.
PS. was mich übrigens noch wundert,
Sehr, sehr lehrreich - und manchmal amüsant -...schon mal jemand den Begriff des "agent provocateur" gehört ?
wenn du diesen begriff schon selbst gehört hast, dann verstehe ich deinen einleitungssatz (Verwunderung über den Verlauf) nicht