Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Öffentlicher Pranger für GOOGLE-Spammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 13.03.2004, 18:38

KeepCool hat geschrieben:
Spamming wird hierbei gleichgesetzt mit Verstoss gegen Googles Richtlinien
Spam ist in diesem Fall WORTWÖRTLICH so zu verstehen, wie es Google in seinen Richtlinien definiert...nicht mehr, nicht weniger...G setzt hier die Masstäbe, die wissenschaftliche Arbeit stellt lediglich "den technischen Aspekt des Verstosses" fest.

Gruss,

KeepCool
zuallererst sorry, dass ich jetzt so häufig auftauche, aber ich habe erst angefangen zu lesen, als der Thread schon 11 Seiten stark war...

... mal etwas ganz anderes.

Generell ist es ja so, dass Google nicht das Internet bestimmen kann. Niemand (auch Google nicht) kann bestimmen was für Seiten im Internet stehen.

Google kann nur entscheiden, ob Google eine Seite aufnimmt oder nicht.
Letztendlich ist ein Spammer nur Spammer von Googles Gnaden.

Natürlich "optimieren" hier alle ihre Seiten auf Google, aber wer vielleicht Techniken einsetzt um bei Fireball,Fast,Teoma,Yahoo oder sonstwo gut gelistet zu sein, die dort (noch) nicht verboten sind ist nicht generell ein Spammer.

Das ist dann jemand, der sich sagt:

"Google ist mir egal und ich setze (nicht verbotene) Techniken ein um anderswo gut gelistet zu sein." Google hat ja die Möglichkeiten ihn auszuschliessen oder nicht zu listen.

Ich sehe es als ein Problem an Googles Richtlinien als allgemeingültige Richtlinien für Spamming anzusehen.

Gerade wenn Yahoo weiter aufdreht kann es gut sein, das es tatsächlich einige Personen gibt, die alles daran setzen dort gut gelistet zu sein und die Google vernachlässigen, weil sie dort zu viel Konkurrenz haben.

Diese Leute zu denunzieren, halte ich für nicht okay, weil ihr Fokus woanders liegt...

Klar noch trifft das auf 0,0000x % zu. Aber ich bitte zu bedenken, das Googles Gesetz eben letztendlich nur das Gesetz für ein Listing in EINER(nicht wirklich unbedeutenden) Suchmaschine ist, aber eben kein Gesetz für das Internet ist.

Folgendes Beispiel bitte ich nicht wirklich Ernst zu nehmen, aber es hilft vielleicht etwas darüber nachzudenken:

wenn sich jemand beispielsweise aktiv und sehr stark für den umweltschutz einsetz, dann kann es sehr gut sein, dass das ein oder andere Land dieses nicht akzeptiert und ihn nicht einreisen lässt.

Dieser Mensch hat gegen eine vorherrschende Meinung eines Landes verstossen, sollte aber nicht weltweit als Verbrecher gebrandmarkt werden...
Zuletzt geändert von zzz am 13.03.2004, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 13.03.2004, 18:56

@- ZZZ:

Ich mußte schmunzeln, denn so isset, daran hat nur noch keiner gedacht.
So machte mich jemand darauf aufmersam, daß ich bei Yahoo unter 10.400.000 (Zehnmillionenvierhunderttausend) auf dem 3. Platz stehe, was mehr bringt, als bei Google auf der 3. Seite.
Sehe ich das richtig?

Gruß v. "Pagemaker"

Sandy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sandy » 13.03.2004, 19:18

Ich kann ja Harly beauftragen...............
Nachdem Du selbst Harly bist kann sich jeder selbst ein Bild davon machen was er von Dir zu halten hat, außer Frank und John sinnlos anzugreifen habe ich von Dir/Harley noch nichts gesehen.

Sandy die nun nicht mehr hier postet denn sonst geht durch PM auch noch dieses Forum zugrunde.