Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Öffentlicher Pranger für GOOGLE-Spammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
symantec
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 26.11.2003, 23:13

Beitrag von symantec » 10.03.2004, 06:42

Also für mich ist Spam in Suchmaschinen wenn jemand das Wort "Kirche" eingibt und dann auf einer Hardcoreseite landet. Das ist völlig Inaktzebtabel.

Selbst Google verbietet den Einsatz von Brückenseiten(Dorwaypages)nicht, aus guten Grund!

Aber eine Dorwaypage muss auf einen relevanten Suchbegriff verweisen das ist wohl das mindeste und die Anforderung an die Suchanfrage erfüllen!

Wie gesagt ich kann keine Weiterleitung produzieren die auf den Begriff "Hausaufgaben" verweist und dann weiterleitet auf eine Seite die mit Sex zu tun hat!

Andererseits kann ich erreichen das die Anfrage "Klingelton" auf eine Seite weitergeleitet wird die sich in irgendeiner Form mit Handys beschäftigt.
Das wäre in Ordnung oder nicht.

Genau mit Urlaub wer wird verbittert sein wenn ich auf eine Seite komme die sich Ferien nennt und das anbietet was ich suche.

Genau diesen Zweck sollen Brückenseiten erfüllen.
Manche Webmaster sind da eifriger und produzieren mehr Brückenseiten die mit dem Thema der Seite zu tun haben, das ganze anständig verlinkt und schon wird ein Schuh draus! Da kommt niemand in den Verdacht ein Spammer zu sein.


Ich weis wovon ich rede ich habe bei dem letzten Update von Google ca 85 Seiten verloren die unter den ersten 10 waren und habe in den glaube 6 Wochen wieder diesen Traffic zurück erobert.

Aber da muss man 12h am Tag ran, es hilft nicht zu jammern sondern klotzen musst Du und dann wird es auch was!

Den Filter habe ich auch durchschaut obwohl es keiner ist!