Du wärst wahrscheinlich auf dem richtigen Weg mit Deiner Argumentation, WENN es darum gehen würde, ob rauchen schädlich ist oder nicht.bara.munchies hat geschrieben:wäre ja auch was neues, wenn suchtkranke empfänglich für logische argumente wären.

Und ich frage mich, warum DE, die EU, vereinten Nationen, Nato, die ganze Welt ... nicht über eine kriminalisierung mit genau diesem Argument "Rauchen ist tödlich" durchzieht!? Warum wohl nicht!? Weil es ein Milliardengeschäft ist.

Es geht hier aber, in dieser Diskussion um ein Rauchverbot in Lokalen und Restaurants. Und ich denke, dass ich da als "Süchtiger", als der ich mich auch selbst sehe, doch ein paar real greifbare und für mein Verständnis somit logische Argumente gebracht habe

Da hast Du sicher recht!!! Aber.....bara.munchies hat geschrieben:Das rauchverbot in kneipen wird kommen, das ist so sicher wie das amen in der kirche. wenn nicht vom land, dann von bund oder eu.
Genau das wird passierenbara.munchies hat geschrieben:und die umsätze in der gastronomie werden nicht zurückgehen.

Aber du wirst es nicht wirklich mitbekommen. Weil die Ausnahmebedingungen so schnell eingeführt werden, bevor du dir Dein Bier in der Nichtraucherkneipe bestellen kannst.
Auch hier in Spanien war es zunächst ein generelles Verbot. Aber der markt hat es reguliert. Und was ich beiläufig mit bekommen habe soll es auch in Italien schon langsam aufweichen, das generelle Rauchverbot.
Aber ich wünsche Dir und allen anderen Nichtrauchern, dass jeder seine Nichtraucherkneipe findet.
sonnige Grüsse
HaPe