Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paid links = Spam!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 15.04.2007, 09:46

Auch Linkverkäufer verdienen ihr Geld mit Google.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2007, 09:46

JackFu hat geschrieben:Auch Linkverkäufer verdienen ihr Geld mit Google.
Temporär... mit geringer Halbwertszeit.

@koboxumi
Wir beide wissen doch ganz genau welche Art von Marketing (Verlinkung bzw. Link-Kauf) google meint, brauchen wir uns doch nicht blöd stellen - ein yahoo-dir Link zählt bekanntlich immer noch...

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 15.04.2007, 09:51

@koboxumi
Google hat nichts gegen Bannerwerbung um darüber Besucher zu bekommen oder seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Es geht darum, dass man eine inhaltlich schlechte Seite durch anmieten von Links auf einen Platz in den Serps hieven kann, den sie eigentlich nicht verdient. Auf den dummdreisten Rest der Nachricht wie "kleine Seowelt", "Monitorglotzer" usw. möchte ich nicht eingehen.

Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 15.04.2007, 09:53

Naja, wer Geld in Links investiert wird wohl auch in eine inhaltlich ansprechende Seite investiert haben. Wenn nicht - selber Schuld
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 09:57

Ich weiß nicht von welchen Planeten du kommst.

Bleib sachlich oder halt Dich aus Diskussionen raus!
Im übrigen rede ich PageRank und nicht vom grünen Toolbar-Balken rechts oben... lese mal wieder die Grundlagen.
Wie nennt man den grünen Balken in der Toolbar?PR?!?
Zudem wäre es nett, wenn Du nachträgliche Änderungen in Deinen Postings kennzeichnen würdest, damit die entsprechende Antwort nicht sinnverzehrt wird.
Zu den Grundlagen sag´ich jetzt mal nixx, es ist Sonntag!

Zum *Manipulieren* der Serps: wo fängt bei Dir *Manipulation* an, und wo hört sie auf? Ist ein entsprechend *verführerischer* Text auf der Startseite keine Manipulation? Einträge in Linkkataloge, Artikelverzeichnisse, der freundliche Linktausch...keine Manipulationen?

Sorry, aber ich halte diese *Anti-Paid-Link-Denunzianten-Kampagne* für arg an der Sache vorbei, bzw. nur zum Eigennutz Google´s gedacht.

Interessant dabei auch: bei DoubleClick, bekanntlich von der Tante aufgekauft. kann man *suchmaschinengerechte* Werbelinks mieten...ein Schelm, wer böses dabei denkt....

BG
belsebub

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.04.2007, 10:05

belsebub hat geschrieben:Wie nennt man den grünen Balken in der Toolbar?PR?!?
Nenn es wie du willst, es ist aber nur eine Visualisierung eines der bedeutensten Rankingfaktoren von google, den PageRank und bei der Verlinkung geht es den meisten Webmastern darum. Das zu den Grundlagen.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 10:18

es ist aber nur eine Visualisierung
Das kann nicht sein...wenn es eine Visualisierung der im Wiki-Link genannten Faktoren wäre, dürfte keine PR3 Seite vor einer PR5 Seite stehen.
PR ist der Grüne Balken (daher heisst er ja auch so), und einer von verschiedenen Rankingfaktoren. Er hat nixx, aber auch gar nixx mit der *Visualisierung* der gesamten Ranking-Faktoren zu tun.
Die *Visualisierung* aller Rankingfaktoren siehst Du auschliesslich *in den Positionen* in den Serps.
Soweit meinerseits zu den Grundlagen.

BG
belsebub
*hinzugefügt

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 10:27

belsebub hat geschrieben:
es ist aber nur eine Visualisierung
Das kann nicht sein...wenn es eine Visualisierung der im Wiki-Link genannten Faktoren wäre, dürfte keine PR3 Seite vor einer PR5 Seite stehen.
PR ist der Grüne Balken (daher heisst er ja auch so), und einer von verschiedenen Rankingfaktoren. Er hat nixx, aber auch gar nixx mit der *Visualisierung* der gesamten Ranking-Faktoren zu tun.
Die *Visualisierung* aller Rankingfaktoren siehst Du auschliesslich *in den Positionen* in den Serps.
Soweit meinerseits zu den Grundlagen.

BG
belsebub
*hinzugefügt
da kann ich Dir nur beipflichten, wie viele kleine Seiten mit einem PR um die 3 bis 5 stehen in den Serps vor Seiten mit einem PR 7 oder 8, gutes Beispiel ist auch in dem Fall wikipedia, die ja eigentlich zu jedem Begriff als Referenz gelten, obwohl dort sehr viel murks steht.

Ich muß schon sagen was soll das Goockel, woher will der jenige Wissen der dann denunziert das der Link gekauft war, hat er die Überweisung gesehen ??? war er dabei ??? scheinbar hat Goockel zu viel Zeit übrig das Sie Kapazitäten frei haben so etwas zu überprüfen.

Dann werden Sie viel zu tun haben, weil das halbe Internet darauf aufgebaut ist, für mich sind getauschte Links auch nichts anderes wie gekaufte, beide verfolgen den selben Zweck.

Tja, dann sollen Sie tatsächlich mal mit Ebay anfangen, den die Mieten auch Links.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.04.2007, 10:34

Was hat das denn mit denunziantentum zu tun, wenn ich einen Linkkäufer melde?

Ich würde das in die Kategorie "Wettbewerb" einstufen. Wenn dein Wettbewerber in seinem Onlineshop beispielsweise irgendwelche Pflichtangaben weglässt, dann schickst du doch auch eine teure Unterlassungserklärung.

Wenn du keine Unterlassungserklärung schickst und den Linkkäufer nicht meldest, dan bist du einfach nur dumm! Da beides schöne Methoden sind um die Konkurrenz zu schwächen.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 10:41

Ich würde das in die Kategorie "Wettbewerb" einstufen.
einen Wettbewerb, den Du vorher anscheinend verloren hast...sonst müssteste ja nicht denunzieren... ;)

Armseelig, aber so isses wohl...

BG
belsebub

Nachtrag:
aus Deiner Signatur:
Linkplätze frei: ca. 40 x PR4, ca. 60 x PR3
Jeweils max. 10 externe Links je Seite.
Bietet einfach mal was an.
Und dann solche Sprüche?!?

mir wird hier langsam schwindelig....
Zuletzt geändert von belsebub am 15.04.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 10:43

Also ich gebe auch mal meinen Senf in dem Thread dazu.

Bei dem Verlinken gegen Bezahlung stellt Google sich nur quer, weil der liberale Gedanke, nämlich gleiches Recht für alle, auf der Kippe steht.

Und ich denke auch nicht, daß Tante G die Seiten sonderlich abstrafen wird, die sich einen Link gekauft haben, sondern vielmehr werden einfach diese Links nicht mehr gewertet. D.h. die Seiten, die Links verkaufen, werden einfach keinen PR mehr vererben. Denn letzlich verkauft Dir ja offizell niemand einen Link, sondern die Verkäufer sprechen ja immer von einem "Werbelink"...dem inoffizell der Gedanke nachgereicht wird "ich verkaufe Dir ja kein Pagerank" sondern nur einen Werbeplatz auf meiner Seite, damit dich viele Leute über meine tolle Seite finden.

Und gegen diese indoktrinierte Art, das Ranking zu beeinflussen will Google in die Schlacht ziehen. '(ist ja auch logisch und auch nachvollziehbar)

Andere Webmaster, die keine Kohle haben, aber super Projekte haben, werden zunehmend an den Rand gedrängt und die, die Kohle haben und sich das leisten können wandern in den Serps immer weiter nach vorne und sobald sich wieder einer von denen nach vorn gequält hat, der keine Kohle hat, wird er mit ein paar neuen Linkkäufen wieder nach hinten befördert...so sieht doch die Realtiät aus und viele Webmaster haben das beobachtet und sich bei Google über diese neue Praktik mit Recht beschwert...und nun geht Google in die Offensive.

Das tragisch Komische an der Sache ist aber, daß man ohne Denunzieren dieser Praktik offenbar nicht Herr wird. Ich muss noch hinzufügen, daß keiner jemanden in dem Fall denunzieren würde, wenn alle nach den Richtlinien Googles handeln würden :wink: Denn der Begriff "Denunziation" hat in Deutschland immer einen faden Beigeschmack...

Wenn ich mir zum Beispiel bei AOL einen Link kaufe, kostet der auch ordentlich Kohle im Monat und aber ich weiß, daß mir diese Seite im Monat 100000 u. mehr Besucher bringt, da ist mir doch das PR völlig egal und eher eine Nebenerscheinung...Aber Seiten, die eigentlich gar keine Besucher haben, aber Links zum Kauf anbieten, bringen Dir im Monat wenns hoch kommt 100 Besucher und kein normaler Mensch wird dafür freiwillig 50 oder 100 Euro pro Link ausgeben...denn hier zählt nur, das gezielte Manipulieren des Rankings, was im Beispiel AOL eben nicht der Fall wäre, weil hier für den Linkkauf der Besucherstrom über die Site im Vordergrund steht :idea:

Villeicht sollte Google auch das Alexa Ranking mit zu Hilfe ziehen, wenn Sie Linkverkäufer überprüfen wollen. Hat der Verkäufer einen hohen Alexa Wert, kann er ungestraft verkaufen, hat er einem miesen Wert, ist die Manipulation offensichtlich und er vererbt kein Ranking mehr...das wäre doch ne Super Lösung.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 15.04.2007, 11:18, insgesamt 9-mal geändert.

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 10:45

belsebub hat geschrieben:
Ich würde das in die Kategorie "Wettbewerb" einstufen.
einen Wettbewerb, den Du vorher anscheinend verloren hast...sonst müssteste ja nicht denunzieren... ;)

Armseelig, aber so isses wohl...

BG
belsebub
hehehehehe das war gut, besser hätte man es nicht sagen bzw. schreiben können.

sorry aber ich würde das gerne Thematisieren, worin liegt der Unterschied zwischen getauscht und gekauft ???

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.04.2007, 10:46

@ belsebub:
Du wirkst so, als würdest du Links kaufen und hättest die Hose voll! ;-)

Aber ich kann dir versicher, ich habe bisher keinen Wettbewerb verloren, sondern stehe bestens in den Serps. Und das VOLLKOMMEN ohne gekaufte oder gemietete Links.

Trotzdem nutze ich jeden möglichen Weg um Mitbewerber aus dem Rennen zu werfen! Wie gesagt, wer sowas nicht tut, hat vom Geschäftsleben keine Ahnung!

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.04.2007, 10:47

@Emile

wer soll wie entscheiden ob ein Link bezahlt ist oder nicht, nur nofollow Links auf großen Portalen sind Marketing, der Rest SEO-Manipulation?

Schau dir mal die Seiten vom Gruner&Jahr Verlag (z.B. Geo-Saison) an. Da findest du in einem Block Bezahlte Links die zum einen sicher der Verbesserung in den Serps dienen sollen, aber auch ganz normale Marketing-Links.

Zu den Monitorglotzern zähle ich mich übrigens selbst auch, dennoch versuche ich mir einen Horizont der über den Google-Algo hinausgeht zu erhalten.

Ich könnte die viele Beispiele für Bezahlte Links aufzählen, ein Beispiel schicke ich dir per PM. An dem Beispiel ist erkennbar das nie alle Bezahlten Links erkannt werden können, auch nicht mit 10000senden Denunzianten, und es ist für mich auch nicht einzusehen warum ein kleiner Webmaster mit einer Hobbyseite bestraft werden sollte. In dem Beispiel zeige ich dir einen kleinen Webmaster der mit einem Bezahlten Layer wenn, mal gerade seine Domainkosten rein bekommt. Von diesen Bezahlten Layern hat die bezahlende Seite sehr viele :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 15.04.2007, 10:49

Ich frage mich die ganze Zeit, wie der Melder das beweisen soll *gg*

Ich kann doch nicht eiinfach eine Meldung bei Google machen und sagen - Seite bla bla hat einen Link von Seite bla bla gekauft/gemietet.

Dann könnte man ja viel Unfug damit treiben *gg*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag