Wenn jemand mehre super Projekte hat, wird er zwangläufig auch erfolg haben, was bedeutet das die Leute es annehmen, weswegen soll er sich Sorgen machen, bestes Beispiel youtubeSurfer hat geschrieben:Also ich gebe auch mal meinen Senf in dem Thread dazu.
Bei dem Verlinken gegen Bezahlung stellt Google sich nur quer, weil der liberale Gedanke, nämlich gleiches Recht für alle, auf der Kippe steht.
Und ich denke auch nicht, daß Tante G die Seiten sonderlich abstrafen wird, die sich einen Link gekauft haben, sondern vielmehr werden einfach diese Links nicht mehr gewertet. D.h. die Seiten, die Links verkaufen, werden einfach keinen PR mehr vererben. Denn letzlich verkauft Dir ja offizell niemand einen Link, sondern die Verkäufer sprechen ja immer von einem "Werbelink"...dem inoffizell der Gedanke nachgereicht wird "ich verkaufe Die ja kein Pagerank" sondern nur einen Werbeplatz auf meiner Seite, damit dich viele Leute über meine tolle Seite finden.
Und gegen diese indoktrinierte Art, das Ranking zu beeinflussen will Google in die Schlacht ziehen.
Andere Webmaster, die keine Kohle haben, aber super Projekte haben, werden zuhnemend an den Rand gedrängt und die, die Kohle haben und sich das leisten können wandern in den Serps immer weiter nach vorne und sobald sich wieder einer von denen nach vorn gequält hat, der keine Kohle hat, wird er mit ein paar neuen Linkkäufen wieder nach hinten befördert...so sieht doch die Realtiät aus und viele Webmaster haben das beobachtet und sich bei Google über diese neue Praktik mit Recht beschwert...und nun geht Google in die Offensive.
Das tragisch Komische an der Sache ist aber, daß man ohne Denunzieren dieser Praktik offenbar nicht Herr wird.
Wenn ich mir zum Beispiel bei AOL einen Link kaufe, kostet der auch ordentlich im Monat und aber ich weiß, daß mir diese Seite im Monat 100000 Besucher bringt, da ist mir doch das PR völlig egal..Aber Seiten, die eigentlich gar keine Besucher haben, aber Links zum Kauf anbieten, bringen Dir im Monat wenns hoch kommt 100 Besucher und kein normaler Mensch wird dafür 50 oder 100 Euro ausgeben...hier zählt nur, das gezielte Manipulieren des Rankings. Punkt !
.