Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paid links = Spam!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 11:36

Ich denke auch, dass tauschen und kaufen zwei unterschiedliche Themen sind.
warum sollten das unterschiedliche Themen sein? Beide dienen der Manipulation der Serps.
Links kaufen ist halt etwas bequemer (man muss sich net mit den blöden Argumenten wie bei nem Linktausch auseinandersetzen, spart viel Zeit)
Durch einen Kauf verschaffe ich mir einen Vorteil. Und das kann nicht jeder tun.
es kann sich auch net jeder nen Porsche kaufen...also sind Porschefahrer "unrechtsmäßige Vorteilsbeschaffer"? (nein...ich fahre kein Porsche, ich mag die Autos nicht)...
Durch einen Tausch verschaffe ich mir keinen Vorteil, da dies jeder tun kann.
logisch...Du manipulierst ja mit nem Linktausch auch die Serps...ansonsten tausche mit nofollow...machst Du das?
Ob Du Geld dafür in die Hand nimmst, oder nicht, es bleibt eine Manipulation...

Deine Argumentation geht in die Richtung: ich habe kein Geld, kann daher keine Links mieten, deswegen muss das anderen auch verboten werden....
Nichts mehr, nichts weniger.

BG
belsebub

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 11:37

Michael1967 hat geschrieben:Ich denke auch, dass tauschen und kaufen zwei unterschiedliche Themen sind.

Durch einen Kauf verschaffe ich mir einen Vorteil. Und das kann nicht jeder tun.

sorry, aber dann müßte sich wohl auch jeder Porsche Fahrer bei den anderen Daiyoo Fahrern entschuldigen, weil er sich einen Vorteil verschafft hat, er hat das Geld die anderen nicht, ist mir zu polemisch.

Manche Firmen haben einen größeren Werbeetat als andere, den haben Sie aber nur weil Sie was geleistet haben, und können deshalb aggressiver
fahren als andere.

Das ganze läuft für mich nur auf Neidgesellschft hinaus.

Als Beispiel, eines unserer Projekte hatte schon mit einem PR 0 und dann PR 4 sehr viele Besucher, was zeigt das der PR nicht unbedingt ein Besucher garant ist, er ist nur ein schöner Nebeneffekt.

Die Tauscherei ist für mich nichts anderes, es sind nur andere Mittel

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 11:39

belsebub hat geschrieben:
Ich denke auch, dass tauschen und kaufen zwei unterschiedliche Themen sind.
warum sollten das unterschiedliche Themen sein? Beide dienen der Manipulation der Serps.
Links kaufen ist halt etwas bequemer (man muss sich net mit den blöden Argumenten wie bei nem Linktausch auseinandersetzen, spart viel Zeit)
es kann sich auch net jeder nen Porsche kaufen...also sind Porschefahrer "unrechtsmäßige Vorteilsbeschaffer"? (nein...ich fahre kein Porsche, ich mag die Autos nicht)...
logisch...Du manipulierst ja mit nem Linktausch auch die Serps...ansonsten tausche mit nofollow...machst Du das?
Ob Du Geld dafür in die Hand nimmst, oder nicht, es bleibt eine Manipulation...

Deine Argumentation geht in die Richtung: ich habe kein Geld, kann daher keine Links mieten, deswegen muss das anderen auch verboten werden....
Nichts mehr, nichts weniger.

BG
belsebub
:D zwei dumme ein Gedanke :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 11:41

Wir können uns auch nicht darüber aufregen, wenn die Firma Jever immer den gleichen Werbespot zeigt (seit Jahren) und das nur sporadisch, im Gegensatz zu Warsteiner die Ihre Spots mehrfach haben und mehr einblenden, das ist Marktwirtschaft.
nein, xcoder ist es eben nicht !

Ich mache das immer so mit dem "stell Dir doch mal vor" Prinzip....

Also stelle Dir doch mal vor, Du selber bist Betreiber eines Webkataloges oder einer Suchmaschine...hast Dir was dafür einfallen lassen, um allen Deinen Besuchern ein liberales gleichberechtigtes Listingsystem zu ermöglichen...bist kostenlos und auch der Service stimmt.

Jetzt entdecken irgendwelche Pfiffigen Webmaster, die übrigens Dein System jahrelang genutzt haben, um ihre Seiten über Dein eigenes System stark im Ranking zu machen, ne Lücke...

...mit dem einen Ziel, über Dein System ordentlich Kasse zu machen, weil Die Lücke in Deinem System sich dazu anbietet....

Du würdest als Entwickler Deiner Plattform sofort erkennen, daß Dein System so nicht mehr funktioniert..und Du wirst Dir schnellstens was einfallen lassen, um dem einen Riegel vorzuschieben.

Wie gesagt, Google hat nix dagegen, wenn Webmaster über Google ordentlich Geld verdienen !!! Hier geht es nur darum, das Leute irgendwie eine merkwürde Marktlücke entdeckt haben, um mit einem registrieten Warenzeichen und gegen dessen Richtlinien absahnen wollen.

So und jetzt versetze Dich wieder in Lage, das Dir die SUMA gehören würde :wink:
.
Zuletzt geändert von Surfer am 15.04.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 11:41

Ich denke nicht, dass Google Seiten abstraft, nur weil 4 Mitarbeiter und 8 Kumpels da irgendwelche Listen hinschicken.
das ist so ne Sache mit denken und mit google...
Was meinst Du, was da teilweise ein einzelner Spamreport anrichtet...?
Das wäre ja so, als wenn dich ein Richter (weil das Wetter so schön ist) einfach mal in den Bau schickt.
das lass ich mal unkommentiert....
nur soviel: denk mal dran was der Richter macht, wenn er zwar manipulierte aber glaubhafte Beschuldigungen vorgelegt bekommt?
Ich denke es geht denen um die Linkverkäufer, die ihre Praktiken ganz öffentlich publizieren (z.B. bei Ebay)
glaube ich nicht...deren Links sind meist so unterirdisch, dass die gar nixx in den Serps bewegen..
Ohne Beweise kann und darf da gar nichts laufen.
das halte ich für einen frommen Wunsch!

BG
belsebub

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 15.04.2007, 11:43

Tauschen ist nicht gleich kaufen.

Bei einem Tausch wird für gewöhnlich 1:1 getauscht.

Bei einem Kauf kann ich einen PR 8 für eine Seite mit PR 0 setzen.

Das ist für mich mit einem Tausch nicht vergleichbar und deswegen sind das auch zwei unterschiedliche Themen.

Und ein Auto hat hier mit dem Thema gar nichts zu tun. Das Auto kaufst du dir erst nach deinen Linkkäufen *gg*

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 15.04.2007, 11:46

Denunzieren hin oder her das Interessante ist, dass Matt schreibt, Linkkauf soll in den Algo rein. Einierseits wird gejammert, dass Ebay die SERPs dominiert und wenn etwas dagegen gemacht wird ist es auch nicht gut. Da aber die Praktiken von Ebay und Co sich nicht erst seit gestern auch schon bei Matt rumgesprochen haben sollten, ist es sowieso fraglich was da raus kommen soll.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 11:47

Also stelle Dir doch mal vor, Du selber bist betreiber eines Webkataloges oder einer Suchmaschine...hast Dir was dafür einfallen lassen, um allen Deinen Besuchern ein liberales gleichberechtigtes Listingsystem zu ermöglichen...bist kostenlos und uach der Service stimmt.

Jetzt entdecken irgendwelche Pfiffige Webmaster, die übrigens Dein System jahrelang genutzt haben, um ihre Seiten über Dein eigenes System stark im Ranking zu machen...aber eigentlich nur Seiten gebastelt haben, mit dem einen Ziel, über Dein System mal ordentlich Kasse zu machen, weil Du eine Lücke in Deinem System hinterlassen hast..

Du würdest als Entwickler Deiner Plattform sofort erkennen, daß Dein System nicht mehr funktioniert..und wirst Dir schnellstens was einfallen lassen, um dem einen Riegel vorzuschieben.

Wie gesagt, Google hat nix dagegen, wenn Webmaster über Google ordentlich Geld verdienen !!! Hier geht es nur darum, das Leute irgendwie eine merkwürde Marktlücke entdeckt haben, um mit einem registrieten Warenzeichen und gegen dessen Richtlinien absahnen wollen.

So und jetzt versetze Dich wieder in Lage, das Dir die SUMA gehören würde
das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
Ich sehe da weder einen logischen Ansatz der der Wirklichkeit entspricht, noch irgendein hilfreiches/aussagefähiges Argument... :roll:

BG
belsebub
@xcoder: yupp..hat (zeitlich und inhaltlich) prima gepasst.... :D

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 11:49

Surfer hat geschrieben:
Wir können uns auch nicht darüber aufregen, wenn die Firma Jever immer den gleichen Werbespot zeigt (seit Jahren) und das nur sporadisch, im Gegensatz zu Warsteiner die Ihre Spots mehrfach haben und mehr einblenden, das ist Marktwirtschaft.

Also stelle Dir doch mal vor, Du selber bist betreiber eines Webkataloges oder einer Suchmaschine...hast Dir was dafür einfallen lassen, um allen Deinen Besuchern ein liberales gleichberechtigtes Listingsystem zu ermöglichen...bist kostenlos und uach der Service stimmt.

Jetzt entdecken irgendwelche Pfiffige Webmaster, die übrigens Dein System jahrelang genutzt haben, um ihre Seiten über Dein eigenes System stark im Ranking zu machen...aber eigentlich nur Seiten gebastelt haben, mit dem einen Ziel, über Dein System mal ordentlich Kasse zu machen, weil Du eine Lücke in Deinem System hinterlassen hast..

Du würdest als Entwickler Deiner Plattform sofort erkennen, daß Dein System nicht mehr funktioniert..und wirst Dir schnellstens was einfallen lassen, um dem einen Riegel vorzuschieben.

So und jetzt versetze Dich wieder in Lage, das Dir die SUMA gehören würde :wink:
.
ich habe auch was gegen Seiten die mir auch bekannt sind, die über einen PR 8 verfügen, aber dem Besucher nichts bieten, die eigentlich nutzlos sind, und auch nicht das wiedergeben was deren PR 8 darstellt.

Solche Seiten möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, weil hier durch starke Backlinks der Sinn vom PR nämlich Wertigkeit einer Seite verschoben wird, gegen solche Seite würde ich an Stelle von Goockel auch vorgehen, diese Seite sind nur zum Zweck der PR Züchtung und PR verkauf gemacht worden.

Aber ich möchte es nochmal sagen, selbst wenn man ein sehr gutes Projekt hat, man wird niemals einen PR 7 oder PR 8 erhalten wenn man nicht tauscht oder kauft es geht nicht, ich lasse mich gerne belehren.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 15.04.2007, 11:51

Aber ich möchte es nochmal sagen, selbst wenn man ein sehr gutes Projekt hat, man wird niemals einen PR 7 oder PR 8 erhalten wenn man nicht tauscht oder kauft es geht nicht, ich lasse mich gerne belehren.
Klar geht das, wenn deine Seite so toll ist, dass viele Webmaster diese freiwillig verlinken.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 15.04.2007, 11:52

Michael1967,

Das ist für mich mit einem Tausch nicht vergleichbar und deswegen sind das auch zwei unterschiedliche Themen.

es geht ja auch nicht wirklich um Tauschen/Kaufen sondern das Ergebnis daraus ist das "Problem" für Google .

Die Serps sind durch Linkkauf/Tausch manipulierbar.

oder glaubst du wirklich, dass Google es besser findest du tausch Dir 1000 Links zusammen und manipulierst damit die Serps ?!? 8)

mfG
Keks
Zuletzt geändert von Keks am 15.04.2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 15.04.2007, 11:52

dient beides der Manipulation! und ist daher keine "freiwillige Empfehlung" aufgrund der Qualität einer Webseite
Bei der Linkmiete auch: 1 mal Geld gegen 1 mal Link...ist halt nen anderer Tausch.... 8)

BG
belsebub

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 11:54

Michael1967 hat geschrieben:Tauschen ist nicht gleich kaufen.

Und ein Auto hat hier mit dem Thema gar nichts zu tun. Das Auto kaufst du dir erst nach deinen Linkkäufen *gg*
ja sicher 1 zu 1 aber doch nicht direkt, so schlau sind die Herrschaften aber schon, da wird dann vom projekt a auf projekt d gelinkt und umgekehrt von projekt b auf projekt c damit es keine direkt verlinkung gibt, nun frage ich dich warum wird dies wohl gemacht, sicherlich nicht wegen yahoo :P :P :P :P

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 15.04.2007, 11:55

Michael1967 hat geschrieben:
Klar geht das, wenn deine Seite so toll ist, dass viele Webmaster diese freiwillig verlinken.
hehehehe die vielen freiwilligen zeige mir mal. ich nehme sofort 500 :o :P :D :o

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 15.04.2007, 11:56

@belsebub
das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
Ich sehe da weder einen logischen Ansatz der der Wirklichkeit entspricht, noch irgendein hilfreiches/aussagefähiges Argument...
ich denke mal, daß ich damit das logische Prinzip beschrieben habe.
Wenn man aber ein verschwommes Rechtsempfinden hat, kann man es nicht verstehen :roll: lies doch einfach mal meinen Thread von Seite 2 hier im Forum....

xcoder hat es doch auch verstanden :wink:

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag