Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch der Anlayse/Ursache - Absturz vom 10.04.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 23.04.2007, 12:30

@tmmmy

also ich habe gerade mal den BL Check noch mal gemacht. Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es eine drastische Zunahme an Backlinks. Da ich die alten Abfragen (während der Absturzsituation) nicht gespeichert habe, kann ich jetzt nur mal pauschal sagen, das es ungefähr einen Zuwachs um 100% gegeben hat. Auch sind eigenartigerweise heute 2 6er PR Bl´s mit aufgezählt, die definitiv vorgestern nicht waren. Es sind aber nicht die, die ich meine. Die anderen 4 6er, die eigentlich sein sollten stehen immernoch auf -PR

Hier im Forum hatte jemand geschrieben, daß die Links auch nicht angezeigt werden könnten, weil der Domaininhaber die Checker gesperrt hat. Das kann so auch nicht richtig sein, weil ich auch Domains zu mir verlinkt habe, die von Freunden sind und dort ist keine sperre in der .htaccess aber trotzdem zeigt der Ckecker keinen Wert an bzw. -PR

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 23.04.2007, 14:04

surfer

du hast doch nichts verändert und die BL um 100% mehr.

kann ja nur ein fehler von g.. sein

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.04.2007, 14:30

Könnt Ihr bitte mal zwei Faktoren bei euren Problemkindern checken:

1. Die Aktivität des Googlebots während der Abwesenheit aus den Toppositionen - ist bei mir in den ersten Tagen eines Absturzes signifikank höher (Peak um 30% mehr Zugriffe)

2. Bei meiner Site-...Abfrage erscheint nicht die Startseite an erster Stelle, sondern eine Unterseite - als wäre die in G's Augen wichtiger.

Wie ist das bei euch?

Danke und Grüße :wink: