Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versuch der Anlayse/Ursache - Absturz vom 10.04.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 23.04.2007, 12:30

@tmmmy

also ich habe gerade mal den BL Check noch mal gemacht. Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es eine drastische Zunahme an Backlinks. Da ich die alten Abfragen (während der Absturzsituation) nicht gespeichert habe, kann ich jetzt nur mal pauschal sagen, das es ungefähr einen Zuwachs um 100% gegeben hat. Auch sind eigenartigerweise heute 2 6er PR Bl´s mit aufgezählt, die definitiv vorgestern nicht waren. Es sind aber nicht die, die ich meine. Die anderen 4 6er, die eigentlich sein sollten stehen immernoch auf -PR

Hier im Forum hatte jemand geschrieben, daß die Links auch nicht angezeigt werden könnten, weil der Domaininhaber die Checker gesperrt hat. Das kann so auch nicht richtig sein, weil ich auch Domains zu mir verlinkt habe, die von Freunden sind und dort ist keine sperre in der .htaccess aber trotzdem zeigt der Ckecker keinen Wert an bzw. -PR

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 23.04.2007, 14:04

surfer

du hast doch nichts verändert und die BL um 100% mehr.

kann ja nur ein fehler von g.. sein

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.04.2007, 14:30

Könnt Ihr bitte mal zwei Faktoren bei euren Problemkindern checken:

1. Die Aktivität des Googlebots während der Abwesenheit aus den Toppositionen - ist bei mir in den ersten Tagen eines Absturzes signifikank höher (Peak um 30% mehr Zugriffe)

2. Bei meiner Site-...Abfrage erscheint nicht die Startseite an erster Stelle, sondern eine Unterseite - als wäre die in G's Augen wichtiger.

Wie ist das bei euch?

Danke und Grüße :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 23.04.2007, 15:06

@tmmmy

genau Du sagst es, ich habe absolut nichts verändert. Aber die Bl´s sind erst mit dem Absturz so dramatisch gesunken. Jetzt wo die Seite wieder da ist, sind auch die Bl´s und auch 6er und 5er wieder mächtig gestiegen. Während der Tauchfahrt hatte ich so ca. 700 Bl´s l.t. Checker und seit heute sind es 1350 Bl´s

Ob das nun so bleibt, kann ich nicht sagen. Gurgelboot war ja auch wieder mal von Tauchfahrt zurück und paar Tage später wieder weg. :roll:

@Gurgelboot
1. Die Aktivität des Googlebots während der Abwesenheit aus den Toppositionen - ist bei mir in den ersten Tagen eines Absturzes signifikank höher (Peak um 30% mehr Zugriffe)
Das hast Du richtig beobachtet. Genau wie bei mir. So oft hatte ich den Bot noch nie hintereinander auf meiner Seite gehabt. Ca alle 2-3 Tage wurde der Cache erneuert. Werde mal beobachten, ob das jetzt so bleibt, oder ob es nur während der Absturzsituation so war.

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.04.2007, 15:16

Danke für die Antwort...

Genauer gesagt drehe ich jetzt die dritte Runde in der Achterbahn.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Absturz für 4 Tage, eine Woche wieder da, Absturz für 10 Tage, zwei Wochen wieder da, jetzt seit einer knappen Woche wieder weg.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 23.04.2007, 17:59

@Gurgelboot

na da ahne ich ja schon, was mich noch erwarten wird. Eine befreundete Seite macht zur Zeit auch diese Achterbahnfahrt. Erst klettert und klettert die Seite in den Serps, dann rutscht sie wieder ein paar Positionen ab, bleibt dort ein paar Tage stehen und stürzt dann ab auf Positionen so um die 500. Bei der Seite habe ich aber beobachtet, daß die Unterseiten mit abrutschen, was ja bei mir nicht der Fall war. Und da soll noch einer schlau daraus werden.

Ich würde mal sagen, daß man da keinen richtigen Anhaltspunkt finden wird. Vielleicht weiß Tante G selber nicht, warum das alles so passiert ?! :o

.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.04.2007, 19:50

Bei mir war das anders als bei deinen befreundeten Seiten.

Positionen absolut stabil, dann ohne Zucken einfach weg bis was weiß ich wo: 600+, 700+ also faktisch ganz raus :evil:

Dann wieder genauso da wie immer, als ob nie was gewesen wäre, wieder auf ihren seit langen angestammten Plätzen in den Top 10.

In meiner Nische gibt es keine "harten Keys" nach SEO-Maßstäben, aber es sind immer die Seiten weg, die doch auf die "härteren" und etwas mehr umkämpften Keys optimiert sind.

Seiten, die auf absolut leichte Nebenkeys optimiert sind, ranken immer noch genauso wie vor dem Absturz, nur bringen die kaum Besucher :bad-words:

Wie schon mehrfach gesagt, man findet wirklich keinen Hebel zum ansetzen, das ist das wirklich nervende.

@Surfer:
Vielen Dank, dass du hier deine Beobachtungen so detailliert mit uns teilst, bitte halte uns weiter auf dem laufenden :wink:

Grüße :D

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 23.04.2007, 22:51

@Gurgelboot
2. Bei meiner Site-...Abfrage erscheint nicht die Startseite an erster Stelle, sondern eine Unterseite - als wäre die in G's Augen wichtiger.
Das hatte ich fast vergessen, darauf zu antworten.

Genau das gleiche habe ich bei allen Seiten beobachtet, die ich unter die Lupe genommen habe. Site Abfrage war immer so, daß die Index unter fernerliefen gelistet war, und irgendeine Unterseite stand an erster Stelle und war zudem noch in der Suma gut gelistet bzw. ersetzte in google.at sogar die Position der Hauptseite bei über 200 Millionen Ergebnissen wohlgemerkt, aber war auch nicht schlecht in google.de gelistet.

Das ist schon sehr merkwürdig und sagt schon aus, daß es sich hierbei nicht um eine Bestrafung handeln wird, weil da die ganze Domain betroffen ist.

.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 24.04.2007, 03:47

@google_hupf
Also ich habe die Meta-Description und den Meta-Title geändert. Dann dauert es eins bis zwei Wochen und es geht wieder.

Ich finde die Posts der anderen hier klasse, gut, habe sie gelesen, aber das ist es nicht.

Hatte z.B. Seiten mit unique Content, nur die Meta-Angaben waren gleich oder fast. Die Seiten sind abgeraucht. Klar, war ein Fehler von mir, hätten nicht gleich sein dürfen, aber das spricht doch dafür dass G das altuell extrem wertet.

Gruß.

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 24.04.2007, 08:55

Hallo,

vielleicht haben eure Seiten auch solche "Fehler?!?":
https://www.suchmaschinenclub.de/Suchma ... g-299.html

BG
belsebub

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 24.04.2007, 10:17

genau diese änderungen in deinem beispiel hab ich auch gemacht und bin nun fast wieder so da wie früher, nur die affiliate dinger bei mir hat google noch auf positionen wie 700-900.

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 24.04.2007, 10:21

reddog

hast du den text von deinen BL auch geändertß
wenn ja wiviele ca?

von wann bis wann war dein absturz?
hast du wieder gleich viel besucher?

ich bin am 25. jann abgestürzt und war immer so ein paar tage wieder zurück.
aktuell seit 3. april abgestürzt

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 11:04

belsebub hat geschrieben:Hallo,

vielleicht haben eure Seiten auch solche "Fehler?!?":
https://www.suchmaschinenclub.de/Suchma ... g-299.html

BG
belsebub
Erkenn mich nicht wieder... leider... dann wüsste ich was zu tun ist.

Habe wirklich in jeder Hinsicht Unique Content. Keine Linkbox "durchgeschleift" wie in dem Beitrag geschildert. <title> hat eine gewisse Systematik, aber auch nicht 100% konsequent, sondern immer variiert, descr. sind wirklich auf jeder Seite anders und passend zum Inhalt.

Dennoch gut geschrieben der Beitrag.

Grüße :-?

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2007, 11:07

Könnt ihr mal bitte schauen, ob bei euch bei der site:-- Abfrage die Index-Seite an der ersten Stelle steht, oder vielleicht eine Unterseite?

Würde mich echt interessieren - danke....

Grüße :wink:

belsebub
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von belsebub » 24.04.2007, 11:12

@gurgel:

bei den Seiten, die es bei mir "erwischt" hat, war die /index teilweise erst das 4-5 Ergebnis bei der Site-Abfrage.

Das hat sich aber wieder gelegt...

BG
belsebub

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag