Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Axel Springer AG und PubliGroupe AG erwerben ... Zanox
Yigg wird von Baytech Venture Capital unterstützt
hä?1md hat geschrieben:Aber wie bei jeder Panikmache, für Foren wird sich real nichts ändern....
Also ich würde Heise dringend abraten für supernature zu spenden.callimann hat geschrieben:@1md
Eine gewisse Teilschuld sollte ein Gewissen dazu veranlassen ein großzügige Spende bei Martin Geuß abzugeben, damit die Forenbetreiber in D nicht von 2 Sturköpfen in diese Rechtsunsicherheit getrieben werden.
sean hat geschrieben: Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele. Danach sind Nachrichten vom Anbieter vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit zu prüfen.
Das ist richtig.1md hat geschrieben: Ich nicht.
Denn wie gesagt diese rechtssprechung gibt es seit Jahren und trotzdem ging noch kein einziges Forum daran zugrunde.
Ach wenn ich alle Falschen Tatsachenbehauptungen die es über mich gibt Abmahnen würde bräuchte ich 5 Anwählte die nur für mich arbeiten.JenaTV hat geschrieben:Das ist richtig.1md hat geschrieben: Ich nicht.
Denn wie gesagt diese rechtssprechung gibt es seit Jahren und trotzdem ging noch kein einziges Forum daran zugrunde.
Kein halbwegs normal denkender Mensch, nicht einmal die Masse der Anwälte, wäre bisher auch nur im entferntesten auf die Idee gekommen das Maxl Müllers Wellensittichforum ein "journalistisches Angebot" ist.
Nu is die Idee da.
Googele Deinen (Firmen)Namen.
Ruf Deinen Anwalt an.
Lets go.
Ja genau durch Ideen wie diese wird es Foren eines Tages nur noch mit Usern geben die per Postident ihre Registrierung bestätigen....seo-theo hat geschrieben:gibt´s nicht irgendwo ein paar Foren des Bundes, der Bundeswehr, der Bundesregierung etc?
Da könnte man doch glatt vorbeischauen und ein paar unwahre Postings posten
Das ist völlig an der realität Vorbei.Margin hat geschrieben:Na 1md, wir sind doch hier nur in Deutschland und nicht im Vatikan!
Seit wann hat man mit Ducken, Kuschen und Schnauze halten hier jemals etwas sinnvolles erreicht?
Richtig. Dummheit ist kein Verbrechen. Mit nichts wird aber mehr Geld verdient als mit der Dummheit anderer.1md hat geschrieben: Ach wenn ich alle Falschen Tatsachenbehauptungen die es über mich gibt Abmahnen würde bräuchte ich 5 Anwählte die nur für mich arbeiten.
Aber wozu sollte das gut sein? Sind doch nur Menschen die sich irren oder durch unvollständige Preseberichte fehlgeleitet sind und in meinen Augen ist dies kein Verbrechen sondern ledeglich Dummheit und Dummheit ist für mich bemitleidenswert aber kein Verbrechen.
Nur wenn jemand dauernd und Bewusst Lügen verbreitet halt ich das für einen Grund sich zu wehren.
Schönes Beispiel aber was soll daran neu sein?JenaTV hat geschrieben:Richtig. Dummheit ist kein Verbrechen. Mit nichts wird aber mehr Geld verdient als mit der Dummheit anderer.1md hat geschrieben: Ach wenn ich alle Falschen Tatsachenbehauptungen die es über mich gibt Abmahnen würde bräuchte ich 5 Anwählte die nur für mich arbeiten.
Aber wozu sollte das gut sein? Sind doch nur Menschen die sich irren oder durch unvollständige Preseberichte fehlgeleitet sind und in meinen Augen ist dies kein Verbrechen sondern ledeglich Dummheit und Dummheit ist für mich bemitleidenswert aber kein Verbrechen.
Nur wenn jemand dauernd und Bewusst Lügen verbreitet halt ich das für einen Grund sich zu wehren.
Stellen wir uns doch einmal Maxl Müllers Wellensittichforum als journalistisches Angebot vor. Was heißt das?
Eines Abends gegen 23.45 entsteht dort unvermutet der Thread "Hansi will nicht mehr".
User Pfannkuch beschreibt darin: "Seitdem ich Hansi mit den neuen Megajodperls der Wiewerdeichschnellreich AG füttere will er von Franzi nichts mehr wissen. Weiß jemand Rat?"
Tja. Journalisten müssen der Sache auf den Grund gehen und beide Seiten hören. Also ruft Maxl Müller bei der Wiewerdeichschnellreich AG an und bekommt auch nach drei Tagen Antwort von deren stellvertretendem Pressesprecher.
Diese lautet so: "Umfangreiche Testreihen an der Wüstenuniversität zu Timbuktu haben bewiesen das die Verabreichung von Megajodperls an Wellensittiche völlig unbedenklich ist und im Gegenteil sogar deren Lebens- und Fortpflanzugsfreude signifikant fördert. Die von Ihnen beschriebenen Symptome sind hingegen in der Regel eindeutige Hinweise auf eine mangelnde emotionale Zuwendung des Halters zu seinem Haustier. Für den Fall das Sie anderslautende Behauptungen verbreiten üergeben wir die Sache unserem Hausanwalt."
Also: Nachricht an Forenuser Pfannkuch.
Antwort:
"Mangelnde emotionale Zuwendung????!!! Nächtelang habe ich damals bei Hansi gewacht als ihm der Futternapf auf die Kralle gefallen ist- bis hin zu dem Tag als der Tierarzt den Gips abnehmen konnte!!!!
Ich übergebe diese Infamie meinem Hausanwalt!!"
Ähh...
Wer möchte ein Wellensittichforum betreiben??