Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
anarix
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von anarix » 08.05.2007, 21:11

:shake: Was gehtn hier ab? Rosenkrieg oder wie?

Falls es spannende PMs gibt, die mir erklären warum die Retorte den Abgang gemacht haben, immer gern, würd mich interessieren.

@retorte:doofe sache, hoffentlich bald zurück.

@all: Was ich ja ganz witzig find, dass der PR aber bleibt, nicht nur in der toolbar, sondern auch hier: https://www.database-search.com/sys/dc-pr-flash-ext.php

Aber dieser Thread ist wirklich der merkwürdigste seit langem. Mal gucken, was es da noch so für smilies für gibt:

:o :crazyeyes: :popcorn: :shocked!: :snipersmile: :2gunfire:

Na Und? :naund:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 08.05.2007, 21:20

Pompom hat geschrieben:
Also ich weiß jetzt warum die Seite aus dem Index raus ist.
Vermutungen haben keine Bedeutung für mich!

:lol:
Hat dir Google eine PN geschickt ?
Wegen den Links bestimmt nicht!
Stimmt, aber wegen den anderen.
Ja Google hat mir eine PN geschickt.

Aber nicht wegen den anderen! :) :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 08.05.2007, 21:20

anarix hat geschrieben:
@retorte:doofe sache, hoffentlich bald zurück.
Na, das hoffe ich für den Betreiber auch :wink: Zumal dieser Katalog einer der wenigen ist, die nicht nur einen guten Backlink vergeben, sondern auch noch, für einen Katalog, ganz gut Besucher liefern.

Ich kann nicht verstehen warum der Katalog aus Google raus ist, ist doch eine saubere Seite, den echten Spammüll werfen die doch auch nicht raus, den von den grossen Portalen.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 08.05.2007, 22:42

Was geht denn hier schon wieder ab ??!!!

und immer dieselben wieder mit dabei 0X

mich kotzt es hier so langsam nur noch an, fast jeden Tag werden hier öffentlich Domains ohne jeden Grund zerrissen und bis auf´s kleinste "analysiert".

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...... :bad-words:

Diese ganze Scheisse hier immer und immer wieder mit zb:

Warum hat www.xyz.tld PR 7 und meine nicht ???
Wieso steht www.xyz.tld vor meiner Domain ???
Spamt mein Mitbewerber ???
Wurde diese Domain gekickt ????

usw.... usw...

geht einem langsam mächtig auf die Nerven.

und bei jedem 3 ten thread kommen dann die Ratten aus Ihren Löchern und meinen hier jemanden anpissen zu müßen.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.05.2007, 23:29

Das dem einen oder anderen hier im Forum jetzt mächtig das Fell juckt kann ich echt nachvollziehen....

P.S.: Ich habe den thread nicht ins Netz gestellt. :wink:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 08.05.2007, 23:55

GreenHorn hat geschrieben: P.S.: Ich habe den thread nicht ins Netz gestellt. :wink:
Das nicht. Aber kaputt gemacht. Und das nicht zum ersten Mal...

Leider liest man von Dir so gut wie gar nix konstruktives, sondern meistens unsachliche Kommentare, Häme und Spott oder "Bei mir ist alles toll"-Statements, die - sorry - wirklich nicht interessieren.

Finde ich persönlich sehr bedauerlich, ich denke auch, dass sowas diesem Forum als Ganzes schadet, weil es einfach eine miese Stimmung schafft.

Vielleicht denkst Du einfach mal drüber nach...

Grüße

:wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.05.2007, 00:12

Gurgelboot hat geschrieben: Leider liest man von Dir so gut wie gar nix konstruktives, sondern meistens unsachliche Kommentare, Häme und Spott oder "Bei mir ist alles toll"-Statements, die - sorry - wirklich nicht interessieren.
Dann hast du dir meine Postings generell nur oberflächlich betrachtet. Ich weiß nicht ob du jemals annähernd so viel sachliche Tipps wie ich hier in diesem Forum geben habe, geben wirst. Nur ein Beispiel: (Aufrufe: 26104/Postings: 232)
Gurgelboot hat geschrieben: Aber kaputt gemacht.
Du bist echt ein Held! Ich habe Fragen über den Absturz beantwortet und nichts kaput gemacht - mit Ausnahme einiger Illusionen von unbelehrbaren PR-Junkies - die können wir in den nächstenTagen wieder mit neuen Absturz-Threads Marke "weiß nicht warum" bewundern.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 09.05.2007, 01:04

GreenHorn hat geschrieben:Dann hast du dir meine Postings generell nur oberflächlich betrachtet. Ich weiß nicht ob du jemals annähernd so viel sachliche Tipps wie ich hier in diesem Forum geben habe, geben wirst. Nur ein Beispiel: (Aufrufe: 26104/Postings: 232)
Stimmt, das ist ein Positiv-Beispiel...

Ich will weder Dein Fachwissen anzweifeln, noch Erbsen zählen. Ich finde einfach, dass so manche Tonlage die so rüberkommt etwas schief ist, und das bleibt einfach im Gedächtnis hängen. Ich will jetzt auch keine Auseinandersetzung starten, sondern einfach weniger Aggressivität, weil die einfach nicht sachdienlich ist, Newbies total abschreckt (jeder von uns war oder ist einer), und einfach dem "Foren-Gedanken" nicht gerecht wird und deshalb meiner Meinung nach einem Forum im allgemeinen schadet.

Das ist alles - Peace!!

Grüße
:wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.05.2007, 01:14

Emotionale Intelligenz - ich kann unschwer erkennen wer hier an der ein oder anderen Konstellation eine Aktie hält. Braucht man keine BLs zu checken. Selbstlose Urteile, kann man nur unbefangen fällen. Scheinbar die Ausnahme hier im Forum.

SSIM!de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SSIM!de » 09.05.2007, 05:44

Ich gebe Gurgelboot und Seo vollkommen Recht!
Ich bin auch ein absoluter Newbie und kenne das Gefühl, dass man eigentlich etwas fragen möchte, doch dann lieber in ein anderes Forum geht, weil hier die "großen" Experten rumlaufen.
Nur komisch für mich immer wieder, dass diese "Experten" überhaupt so viel Zeit haben, weil sie ja eigentlich den ganzen Tag für die größten Firmen der Welt Aufträge abarbeiten.

Also bitte: Ball flach halten, denn wer eins und eins zusammenzählen kann, der fällt nicht drauf rein.
Gute Seo-Tipps bekomme ich jedenfalls immer nur von einer Person...

Schönen Tag euch allen und der Thread könnte doch auch eigentlich geschlossen werden, oder?

Mika27
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mika27 » 09.05.2007, 09:10

Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben aber eines noch: Ich finde es schade, dass _Clown_ nicht öffentlich das Problem beschreibt. Ich kann Ihn aber verstehen. Würde ich auch nicht machen. Wozu auch? Um dann dumme Kommentare zu hören und sich für seinen Webkatalog rechtfertigen zu müssen?

Dafür haben wir jetzt ein 4-Seiten Thread voller zickerei und mit Null Inhalt. Super :roll:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.05.2007, 09:11

SSIM!de hat geschrieben: Schönen Tag euch allen und der Thread könnte doch auch eigentlich geschlossen werden, oder?
Nicht wirklich. :wink:
Ich z.Bsp. lese hier nur mit.
Das Thema ist spannend und das nicht weil ich zu der Fraktion gehöre, die sich an der Freude über das Pech anderer aufbaut.
Wenn retort von G. dauerhaft ge-ext ist, ist die Frage warum nicht ganz unbedeutend- da wäre möglicherweise ein Baustein aus dem Fundament einiger Türmchen herausgezogen die dann in den nächsten Wochen und Monaten ganz schön bröseln würden und es gäbe mit Sicherheit weiteren Diskussionsstoff.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 09.05.2007, 09:32

Ich habe meine Meinung zum Thema warum nicht weiter ausgelabert,
weil ich vermeiden wollte, dass wieder mal die Boxarena aufgebaut wird.

Meines Erachtens sind es ganz profane Dinge, die zwar unter retort passiert sind, jedoch überwiegend nicht ursächlich mit dem Kat zusammenhängen.

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 09.05.2007, 09:56

Der versuch eines sachlichen Beitrages:

Die ersten 2 Seiten der Google Suchergebnisse, defacto zu jedem Thema, sind vollgestopft mit Webkatalogen (wie einst mit Blogs). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies im Interesse von Google ist. Zumal Big G den Anspruch erhebt die besten Suchergebnisse zu liefern.
Ich bilde mir nach dem jüngsten Update ein das dies nicht mehr so extrem ist. Vielleicht ist reagiert G auf Kataloge empfindlicher?
Wer weiss was die Zukunft bringt, aber auf Webkataloge und Blogs würde ich auf keinen Fall setzen.

Es gibt schlicht und einfach viel zuviele Webkataloge, die mit PR und Links wirtschaften als wären es Äpfel. Das kann Google durchaus als manipulativen Eingriff in seinem Algo verstehen.

Ebenso Blogs mit ihren "Themenrelevanten" Links. Echte Blogs im Sinne von eine Interessante Person schreibt was oder irgendein Insider von irgendwas, die sind doch eher rar oder nicht? Stattdessen liest man immer wieder mehr oder weniger den gleichen Mist, diesmal eben in viel schlechterem deutsch.

Oder Artikelverzeichnisse :o Mal im ernst, kennt einer einen Artikelverzeichnis wo auch nur ein einziger Artikel drin ist, der es Wert wäre so genannt zu werden?

Mir persönlich ist z.B. ein PR4 Link von einem Blog, Artikelverzeichnis oder Webkatolog ein Backlink von PR2 wert. Und ich denke in Zukunft werden viele das auch so sehen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.05.2007, 10:01

Frusti hat geschrieben:................
Mir persönlich ist z.B. ein PR4 Link von einem Blog, Artikelverzeichnis oder Webkatolog ein Backlink von PR2 wert. Und ich denke in Zukunft werden viele das auch so sehen.
ah!

jeder, der eine Blogsoftware als CMS einsetzt ist somit jemand der unguten Content abliefert und *minder wertig* ist ...

:o

ich werde dies dann zukünftig mit allen Websites handhaben, die entweder ein Tabellenlayout oder typo 3 verwenden..

0X :robot:

diese Argumentation ist sehr , sehr sehr verkürzt von Dir

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag