Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuen Webkatalog starten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2007, 13:09

Kristian hat geschrieben:@net(t)worker / mods
Erstmal möchte ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass in diesem Thread einige Beiträge gelöscht wurden. Warum?
Die Beiträge wurden immer unsachlicher, gingen dafür aber immer mehr auf eine persönliche Ebene was dann zum Ende in Beleidigungen ausartete.... eine weitere sachliche Diskussion wäre nicht mehr möglich gewesen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 20.05.2007, 13:39

Hi networker,

Anmerkung: ist mir auch aufgefallen (Löschungen)

ad) Die Beiträge wurden immer unsachlicher, gingen dafür aber immer mehr auf eine persönliche Ebene was dann zum Ende in Beleidigungen ausartete.... eine weitere sachliche Diskussion wäre nicht mehr möglich gewesen

*hust* - seit wann ist das so (dass dann (im Fall der Fälle) eine Löschung erfolgt)? Ich kenne "schlimmere" Postings (die hier noch im Forum stehen) ...

Naja, irgendeiner muss ja mal irgendwann beginnen ;)

Gruß
Mike

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 20.05.2007, 17:52

Naja, irgendeiner muss ja mal irgendwann beginnen
Genau so ist es. Also, ich und die mods wird immer häufige flame beiträge, beleidigungen oder posts die schnell zum eine die beiden folgen kann löschen (in mülleimer schieben).

Wir haben gerade gutes feedback bekommen das wir strenger sein muss mit den flame bullshit. Und das machen wir. Bei beschwerden pn mich.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.05.2007, 21:15

Kristian hat geschrieben:Ich finde es schade wenn in einem Thread generell am Eingangsthema vorbei argumentiert wird.
Es geht hier um nofollow in Webkatalogen. Es ist unbestritten das nofollow sehr oft Sinn macht, aber ich sehe kein Argument, warum es in einem Webkatalog so ist.
Da gebe ich dir teilweise Recht, im Grunde macht ein nofollow in einem Webkatalog nur Sinn, wenn dieses bei einem backlink rausgenommen wird.... aber ich denke hier wäre ein anderes "Bonus"-System empfehlenswerter, oder generell auf einen Backlink zu bestehen...
Kristian hat geschrieben: Bedenkt:
Die Anfrage eines Newies, der sich ärgert, das seine Newbe-Seite hinter dem Webkatalog gelistet wird haben hier alle schonmal gelesen, oft war auch nur der Katalog in G.
Bislang war "Abwarten und Tee trinken" die richtige Antwort.
Dies wird vorbei sein, wenn die Katalogen den Newbe mit nofollow verlinken.
Da kann er seine Seite in 30 Kats eintragen, alle werden gelistet nur er NIE da G. seine Seite nie finden wird.
Ein Seo der das Spiel kennt wird sich in solche Kats nie eintragen. Die Nicht-Seos werden - zu recht- bald behaupten Einträge in Kataloge seien schädlich. Diese Pauschalaussage gibt es ohnehin schon und je mehr Kataloge mit nofollow verlinken um so richtiger wird sie.
Ob dies mittel und langfristig gut für die Kataloge ist und ob man das als Katalog-Betreiber so will muss jeder für sich entscheiden.

Gruss
Kristian
jo, aber auch einem newbee wird hier immer empfohlen sich an die Listen der empfehlenswerten Katalogen mit sauberer Verlinkung zu halten... das nofollow bewirkt ja nur, dass der Link nicht gewertet wird, während ein 302 ja weitaus größeren Schaden anrichten kann...

Ich persönlich würde mich auch nie in einen Katalog eintragen der mir dann ein nofollow verpasst.... bzw. ein nofollow link kommt für mich nur in Frage, wenn dieser wirklichen Traffic bringt.... und dies ist bei den normalen Webkatalogen nicht gegeben...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 20.05.2007, 23:26

Ich setze nofollow sogar für interne Links ein - ohne erkennbare negative Folgen. nofollow bietet endlich die Möglichkeit Links nur für User zu erstellen (ohne JavaScript & Co.). Es gibt sogar Untersuchungen wonach nofollow geringfügig gewertet wird...

Wenn du das in deinem Webkatalog einsetzt, dann solltest du aber fair bleiben und sehr deutlich darauf hinweisen!
Allgemein scheint Google aber ohnehin Webkatalogen mit Backlinkpflicht den Garaus machen zu wollen...

rembrandt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rembrandt » 21.05.2007, 22:36

warum jemanden betrafen, der keinen Backlink setzt? Wenn ich einen nicht-Backlinkpflichtigen Katalog starte, muss ich auch immer mit den 'Geiz-ist-geil' Einträgern rechnen. Ein kleiner Teil der Leute setzt freiwillig einen Backlink. Ein sehr kleiner. Statt zu strafen, belohne doch die Leute, die einen Backlink setzen durch ein besseres Listing im Katalog, und schiebe die anderen dadurch nach hinten. Soweit ich gesehen habe wird der grüne Balken immer kleiner, je weiter ein Eintrag weiter hinten eingetragen ist, und PR wollen ja alle, die sich eintragen.

nob
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nob » 21.05.2007, 23:50

Die Löschung fand ich okay, bevor mir Kristian weiter auf den Nerv gegangen wäre und wir uns hier rumstreiten. Schön das es wieder sachlich wird...

Ich hab auf nofollows komplett verzichtet, muß mal sehen ob ich die Listung soweit ändern kann das die BL-Einträge vor den freien Einträgen gelistet werden. Sollte zu machen sein, wird aber erst interessant wenn sich der Katalog füllt.

Nun funktioniert fast alles (Umlaute im Mail mag er noch nicht), und sieht auch brauchbar aus.
https://www.computer-internet-katalog.de

Übrigens, für die nofollow ist schädlich Paniker: Footerlinks hier im Forum sind auch nofollow.
Experiment Firmensite
Computer-Internet-Webkatalog
Linkpartner aus dem Bereich Computer / Netzwerk gesucht.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 03.06.2007, 09:15

Öffne die Datei "/libs/phpmailer/class.phpmailer.php" und ändere mal diese Werte:

var $CharSet = "UTF-8";
in
var $CharSet = "iso-8859-1";

Sollte eigentlich funktionieren :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag