Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
webeye (Ich weiß schon dass das Ding nicht Google ist) ersetzt zB jedes <h1> in °1, jedes h2 in °2, analog /h1 in °/1 usw. Ein paar andere Sachen noch, dann wird der Rest vom Code gelöscht. <div> oder <td> wird in Blöcke zerlegt. Mit einem Block endet auch alles andere - wenn ein Tag nicht geschlossen ist, endet er hier trotzdem. Listen werden zb als normaler Text gewertet - das Teil sieht nur gesondert, was im Array "Beachte das" steht. <b> und <strong> ist das gleiche, <i> und <em> wird als normaler Text gesehen. Dann wird einfach logisch rauf und runter gezählt.einfach hat geschrieben:einfach simple Logik.
Ibu400 hat geschrieben:...
Das ganze kannste jetzt über einen <div id=”contet“></div> regeln und in der CSS Datei formatieren (in der du ebenfalls gleich die Schrift, Rahmen, Hintergründe usw. definieren kannst). Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied. In der Berufschule haben wir uns vielleicht zwei Tage mit Tabellenlayouts beschäftig die restlichen Jahre dann bewusst verdrängt.
...
Kleiner Nachtrag, @ibu400ibu400 hat geschrieben:CSS ist einfach leichter benutzbar, flexibler und Funktioneller.
Es wird hier sehr Verallgemeinert.Layout und Ranking?
Super, so und jetzt unterteilst du deinen Content noch in verschiedene Spalten und Zeilen und schon bist bei der verschachtelten Tabelle die ich dir eine Seite weiter vorne beschrieben habe.<table align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="m">
<tr><td></td></tr>
<tr><td class="c">Content</td></tr>
<tr><td></td></tr>
</table>
Ok gerne …1000 Bytes ein deal ??Reich mal eine deiner superschlanken Seiten rüber, und ich zeige dir, wie du locker 1000 Bytes einsparen könntest.
Klar kann man Tabellen per CSS Formatieren aber ob ich jetzt ne ganze Tabelle anlegen muss wie z.bUnd Tabellen kann man nicht über css Formatieren?
nicht dein ernst oder...hab mich jetzt nur mal auf das "elastische" beschränkt.Du könntest mir mal zeigen, wie du zB meine Startseite ohne Tabellen machst:
https://www.beesign.com
Achtung: Elastisch!
Jetzt bin ich aber neugierig
Langsam fange ich an, dich zu mögenIbu400 hat geschrieben:$box_CATEGORIES} {if $account}{php} if (isset($_SESSION
Ja, das hast du gut gemacht.nicht dein ernst oder...hab mich jetzt nur mal auf das "elastische" beschränkt.