Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boah, ich krieg die Krise!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 25.06.2007, 14:05

@airport1: ich fahre jeden morgen ca. 68km in 50 Min. Mit der Bahn wäre ich 1,5 Stunden unterwegs und müsste 4x umsteigen. finanziell kommts aufs gleiche raus, nur dass ich halt eine stunde des tages mehr zu hause verbringen kann (von den eh schon wenigen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 25.06.2007, 14:11

Tolles Thema, die Erderwärmung...

Die Wissenschaftler reden von Treibhausgasen und die Medien oder einige Politiker bzw. wer sich sonst was davon verspricht macht daraus Kohlenstoffdioxid.

Nur zwei Punkte dazu:
1. Das Erwärmungspotential von Methan ist 23 mal höher als das von Kohlenstoffdioxid.
2. Kohlenstoffdioxid kann man künstlich binden, ja man kann es wieder aus der Luft rausholen, es ist also nur eine Frage des Geldes...

Warum spricht keiner von Methan?
Nunja, wahrscheinlich weil die Umweltschützer (usw.) uns Jahrzehnte lang eingehämmert haben, dieses ist gut und jenes ist gut usw.
Die Hauptproduzenten von Methan sind Wiederkäuer, also unsere Rinder.
Je länger ein Rind lebt, bevor wir es verzehren, je mehr Methan produziert es.
Also schützt schön die Rinder und sorgt für ein langsames Wachstum.

Nun weiß man mittlerweile das auch Pflanzen Methan produzieren, die einen mehr und die anderen weniger.
Wobei die Pflanzen des Regenwaldes dabei am fleißigsten sind.
Also schützt schön den Regenwald, damit er viel Methan produzieren kann.

Und da ist noch eine Kleinigkeit, die Kleine Eiszeit steht vor der Türe.
Doch ohje, dadurch das die Treibhausgase die Erderwärmung mit beeinflußen, kann sich die Kleine Eiszeit wohl garnicht durchsetzen und wird somit wohl ausfallen.

In 50 Jahren ist das Erdöl und die Kohle sowieso weg und viele werden sich dann freuen das die Erde warm genug ist, weil man keine Heizung mehr braucht und man dann überall die Solarenergie und die Wärmeenergie zur Energiegewinnung (Strom usw.) sehr gut nutzen kann.

Also ist doch alles in Butter :robot:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 25.06.2007, 14:49

Dass Autos immer noch so sind, wie sie derzeit sind oder immer schon waren, ist auch nicht gerade ein grosser Fortschritt.
Dies betrifft nicht nur die Autos. Wenn ich mir ansehe, wie derzeit >90% der Heizungsanlagen in den privaten Haushalten funktionieren, ist dies auch nicht weit vom Lagerfeuer entfernt.

65% des Klimas wird übrigens nicht durch CO-2 beeinflusst, sondern durch 13,6 Billionen Tonnen Wasser in der Atmosphäre.

Ein paar Überlegungen für die Beipflichter unser pflichtvergessenen Politiker.
- Würde unsere Kanzlerschnecke sich mit dem Engagement um innerpolitische Themen kümmern, wie sie international punktet, wäre sie sicher eine gute Kanzlerin, so nimmt sie sicher dem Außenminister viel Arbeit ab.

- pro erzeugter kWh wird auf Basis Kohle durch die Verbrennung ca. 400 g CO-2 freigesetzt, bei Öl ca. 280 g. Durch Kernkraft wird ca. 0 g CO-2 freigesetzt.
- Bei der Stromerzeugung in Verbrennungskraftwerken werden nochmals bis zu 5 kg Wasser pro kWh durch die Verdampfung des Kühlwassers freigesetzt

- in D wurden 2005 140 Mrd. kWh auf Basis Braunkohle, 111 Mrd. kWh auf Basis Steinkohle, 52 Mrd. mit Erdgas erzeugt

- in D wurden 2005 155 Mrd. kWh auf Basis Kernenergie erzeugt

- Der Klimawandel verursacht nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jährlich mehr als 150.000 Todesfälle. Hinzu kämen fünf Millionen Erkrankungen, schrieb der WHO-Forscher Diarmid Campbell-Lendrum in dem Wissenschaftsmagazin "Nature".
- Die Bundesregierung hat den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen.
- Welchen Sinn hat der Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie, unter dem von der gleichen Regierung geführten "Kampf" gegen den Klimawandel - man muss ja nicht mal erwähnen, wieviel Kohlekraftwerke gebaut werden sollen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 25.06.2007, 15:29

Klimawandel hin oder her, der Private PKW oder die Geschwindigkeit, die dieser erreichen soll oder kann, ist wohl da das kleinste Übel. Aber da ist halt immer noch was zu holen und da liegt wohl auch der Haase begraben.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 25.06.2007, 15:51

Also, was hier abgeht wegen einer irgendwann geplanten Geschwindigkeitsbegrenzung von 162 !!! km. Argumente aus der tiefsten Mottenkiste. Das Auto ist eben nach wie vor des guten Deutschen liebstes Kind. Nehmt mir die Oma, die Eltern oder gar die Kinder, aber laßt mir mein Auto!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 25.06.2007, 16:33

germanien lebt, juhu :)

> Doch ohje, dadurch das die Treibhausgase die Erderwärmung mit beeinflußen, kann sich die Kleine Eiszeit wohl garnicht durchsetzen und wird somit wohl ausfallen.

Naja. Du musst "nur" eine Aenderung der Meeresstroeme herbeifuehren, voila, hast Du schon die naechste Eiszeit. Durch immensen Schmelzwasserzufluss soll das schon einmal passiert sein. Und was schmilzt wenn es waermer wird ,)

> Je mehr Rinder..

Das stimmt sogar. Irgendwo gabs tatsaechlich mal ne Untersuchung wie schaedlich Methanfuerze fuers Erdklima sind ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

nicknolte1253
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nicknolte1253 » 25.06.2007, 22:25

Ich bin für den Boykott von Sprudelwasser und Coca Cola weil da Co2 drin ist. Wenn alle mitmachen gibts kein Cola mehr :P

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.06.2007, 22:47

Airport1 hat geschrieben:Wobei ich nicht weiss was daran so toll sein soll z.B. 0,5-1h Fahrt im Auto nach Stuttgart rein, wenn man nur mit "Aufpassen und Lenken" beschaeftigt ist und sonst nix machen kann, und in dieser Zeit im Zug aber ausruhen oder etwas lesen kann.
Airport, wenn ich den ÖPV nutzen würde, also Bus, Bahn, S-Bahn (in der Reihenfolge), wäre ich, bedingt durch Wohn- und Arbeitsort, mehr als 2 Stunden einfache Strecke unterwegs. Mit dem Auto komm ich auf "nur" etwa knapp über 1 Stunde (bei "normalem" Stauaufkommen). Außerdem kommt es mich so auch noch leider billiger.
Schon während meines Studium, als ich noch verbilligt Bahn fahren konnte, war es für mich billiger täglich das Auto nach S zu nehmen.
Davon abgesehen bin ich immer schneller, meist pünktlicher, muß mich morgens nicht fast schon übergeben, wenn mein Nachbar sich schon um 7 Morgens den 1. Flachmann in den Rachen kippt und ich habe immer einen Sitzplatz. Ob ich lesen kann oder Radio hören ist für mich relativ.
Für die Umwelt Opfer bringen ist völlig i. O., aber mein täglicher Alltag muß weiterhin organisierbar bleiben.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.06.2007, 22:48

nicknolte1253 hat geschrieben:Ich bin für den Boykott von Sprudelwasser und Coca Cola weil da Co2 drin ist. Wenn alle mitmachen gibts kein Cola mehr :P
Na wieso nicht. Die Krankenkassen würde das wohl auch entlasten (zumindest bei der Cola).

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.06.2007, 23:06

Das hier finde ich wirklich sehr interessant:

https://www.autobild.de/aktuell/reporta ... l_id=13838

Grundsätzlich ne tolle Sache dieses Auto, aber wen man bedenkt, wo der Strom den herkommt, auch nicht wirklich so toll.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.06.2007, 23:53

swiat hat geschrieben:Grundsätzlich ne tolle Sache dieses Auto, aber wen man bedenkt, wo der Strom den herkommt, auch nicht wirklich so toll.
Eben. Elektro-Autos sind solange eine echte Alternative, solange die Stromerzeugung auch CO2-frei abläuft. Aber nachdem wir in Deutschland ja wieder die gute alte Kohle in die Atmosphäre blasen und den Reststrom aus den wesentlich unsichereren Atomkraftwerken aus den billigen Ostländern beziehen, wird das keine Alternative sein.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 26.06.2007, 06:52

und wie umweltschädlich sind 6000 akkus, die wie oft ausgewechselt werden? mir ist egal, womit mein auto angetrieben wird, von mir aus auch mit methangasen aus eigener produktion ;-)
zur not kauf ich mir ne dicke anlage und schmeiss die motorsound-cd von maserati ein :lol:

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 26.06.2007, 13:44

Airport1 hat geschrieben:Dass Autos immer noch so sind, wie sie derzeit sind oder immer schon waren, ist auch nicht gerade ein grosser Fortschritt.
btw, hat jemand die doku "who killed the electric car" gesehen? lief mal vor einiger zeit im flugzeug, keine ahnung ob der auch in d zu sehen ist.
aus'm flugzeug kann man beim start/landeanflug auch immer so schoen die vielen autos im stau sehen: "ooooch, die autobahn ist viel zu langsam und zu verstopft, ich will 12 spuren auf meinem arbeitsweg haben!!!" :D

schonmal an umzug gedacht wenn ihr laenger als 30 mins zur arbeit braucht?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 26.06.2007, 14:06

https://politblog.net/wirtschaft/dokume ... ic-car.htm

und hier ein Trailer ...

https://www.apple.com/trailers/sony/who ... r/trailer/

ist aber nicht das erste mal das die Industrie etwas geniales und gutes auf "Eis" legt ...

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 27.06.2007, 13:33

nerd hat geschrieben:schonmal an umzug gedacht wenn ihr laenger als 30 mins zur arbeit braucht?
das letzte, wovon ich meinen platz zum wohnen und wohlfühlen abhängig mache, ist ein arbeitgeber

Antworten