Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

@Artikelverzeichnis Besitzer - Frage zur Strategie

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.07.2007, 01:20

das Argument die Konkurrenz nicht stärken zu wollen ist haltlos.

jeder sucht themenrelevante Links. wo findet man die:bei der Konkurrenz.

macht dies Kreise, dann verlinkt kein WebDe*signer mehr einen anderen, kein Reis*ebüro ein anderes, kein Shop ein anderes, usw...

AVs die einzigen, die nichts Themenrelevantes brauchen?

weil sie sich untereinander nicht mehr verlinken?

die Logik kapier ich nicht, darum frage ich ja.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turbo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turbo » 10.07.2007, 17:56

Hauptsache die Artikel sind ok, außerdem Konkurrenz belebt doch das Geschäft...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 10.07.2007, 19:06

einfach hat geschrieben:das Argument die Konkurrenz nicht stärken zu wollen ist haltlos.

jeder sucht themenrelevante Links. wo findet man die:bei der Konkurrenz.

macht dies Kreise, dann verlinkt kein WebDe*signer mehr einen anderen, kein Reis*ebüro ein anderes, kein Shop ein anderes, usw...

AVs die einzigen, die nichts Themenrelevantes brauchen?

weil sie sich untereinander nicht mehr verlinken?

die Logik kapier ich nicht, darum frage ich ja.

lg
Aus meiner Sicht ist es ganz einfach. Warum soll ich, wenn ich denn ein sehr sehr starkes AV hätte, welches bei sehr sehr vielen Keywords, wie auch bei einem neuen Artikel, schnell in den Top 10 oder Top 20 lande, für einen Artikel 1-4 Links hergeben, wenn der Artikel für 3 Euro selbst erstellt werden kann aber die Links jährlich 100 bis 200 Euro oder mehr Wert sind.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass das starke AV außer dem Artikel noch was bekommt? Wenn es ein hochwertiger Artikel mit 1000 Wörtern und mehr ist, dann kann man sicher 1 bis 2 Links hergeben.

Ich habe mal einen Test mit 50 Artikeln gemacht und siehe da, im nu nach 2 Monaten 700 Besucher am Tag. Das hat nicht mal viele Links gebraucht. Und die Domain hat kaum ausgehende Links. Also bisher hat die Theorie funktioniert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn ich die Artikel statt intern mindestens zusätzlich nach 100-200 nach extern gehenden Links verlinkt hätte, dass dann die Power für die guten Serpspositionen gereicht hätte aber kann mich auch irren, dass es anders wäre. Habe leider keine Zeit, so was zu testen.