Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks sammeln mit Onlinespiele?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 29.07.2007, 17:15

Ist mal so eine Idee, ich weiß aber nicht ob das viel bringen könnte. Deshalb die Frage an die Profis, was ihr davon halt.

Ich entwickle kleine Java- und Flash-Onlinespiele mit eigener Highscoreliste. Zur Zeit biete ich die als kostenpflichigen Download (ca. 6 Euro) an. Ich überlege nun auf die 6 Euro zu verzichten und die Onlinespiele als kostenlosen Download anbieten, mit einem Link auf meiner Seite als Gegenleistung. Da hätte ich mehr BL, mehr Besucher und letztlich auch mehr Werbeeinnahmen. Im Endeffekt sogar mehr Einnahmen, als vorher mit dem kostenpflichtigen Download?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 29.07.2007, 18:31

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf Lange Sicht mehr bringt... Das Mit den BLs ist natürlich schwer zu kontrollieren...
Bild

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.07.2007, 18:38

Hallo,

biete Deinen Kunden doch die Möglichkeit, die Spiele für 6 Euro oder gegen einen Link (z.B. Startseitenlink o. mind. PR ...) zu erwerben :wink:

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 29.07.2007, 19:34

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf Lange Sicht mehr bringt... Das Mit den BLs ist natürlich schwer zu kontrollieren...
Ja, das ist mir schon klar, das einige den Link nicht setzen bzw. aus der Vorgabe löschen. Aber zumindest steht der Link dann noch im Flash bzw. im Applet drin, wenn auch für die Suchmaschninen nicht auswertbar.
biete Deinen Kunden doch die Möglichkeit, die Spiele für 6 Euro oder gegen einen Link (z.B. Startseitenlink o. mind. PR ...) zu erwerben
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Zusätzlich könnte man für die kostenpflichige Spiele auch eine "Powered by (käuferseite)" ins Spiel einbinden ...

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 29.07.2007, 19:42

Die Idee find ich gut. Machen ja uach die meisten Spieleportale so.
Kriegst von mir gleich mal paar Backlinks, wenn ich die Spiele einbinden kann :-)

Schick mir mal ne PM.

schmidii
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von schmidii » 31.07.2007, 20:53

Ich denke das Du damit gut fahren iwrst.
Kostenlose und einzigartige Dinge ziehen immer gut (vor allem auch freiwillige Links, wenn Deine Seite dementsprechend gut ist).

Wichtig dabei wäre vielleicht, die Spiele auch noch Lauffähig für die ganzen CMS Module/Komponenten zu machen (wie z.B. Joomlafashgames etc.).

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 31.07.2007, 21:07

hi,

ich denke die Frage ist für dich aufgekommen, da du nicht genug Nutzer für deine kostenpflichtige Version gefunden hast ?

Oder habe ich das falsch verstanden?

nette Grüße
wolli

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 31.07.2007, 21:45

würde den Vorschlag von Gretus umsetzen... So können sich die Leute das aussuchen, und wissen den Wert eher zu schätzen.
So kannste auch in ein Forumlar die URL mit dem Backlink abfragen und so per Script einfach regelmäßig überprüfen, ob der Link noch steht...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 01.08.2007, 06:19

So kannste auch in ein Forumlar die URL mit dem Backlink abfragen und so per Script einfach regelmäßig überprüfen, ob der Link noch steht...
Und was mach ich, wenn der Link nicht mehr da ist? Aber ich denke die meisten Betreiber werden so fair sein ... wenn's auch naiv klingt, ich glaube noch an ehrliche Webmaster :roll: auf jeden Fall wird ein Logo in der Free-Version eingeblendet.

Die Idee von Gretus finde ich auch gut. Eine Kaufversion die neutral ist, also ohne Linkverpflichtung und ohne irgendwelche Hinweise im Spiel, die auf die Ursprungsseite hinweisen, nur ein (c).

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 01.08.2007, 09:19

Überleg doch mal, ob du die Spiele nicht so gestaltzen kannst, dass die User einen Link zu deiner Seite setzen MÜSSEN. Also zB ein Link, über den man die highscore einsehen kann oder so.

Gruß, hans

eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 01.08.2007, 09:44

Ich denke das wird mein kleiner Server nicht lange mitmachen :(
Geh mal von 1000 Seiten aus, vielleicht noch ein paar gut besuchte dabei und bei jedem Klick auf die Liste, eine Anfrage bearbeiten ...

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 01.08.2007, 15:24

und was mach ich, wenn der Link nicht mehr da ist?
Die Leute freundlich anschreiben... Wenn sie die Lizenzbedingungen abgenickt haben können sie da wenig machen, wobei ich eigentlich auch davon ausgehe, dass das die Ausnahme sein sollte.
Kenn mich jetzt mit Flash nicht so aus, aber das läuft doch Clientseitig. Kannst Du da nicht einfach über Actionscript checken, ob da auf der eingebundenen Seite der Linktext auftauct?

Gruß, Dave
Web In A Box

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.08.2007, 15:45

Bau ein Logo mit Verlinkung zu deiner Seite in das Spiel ein, zum Beispiel bevor es startet.
Zusätzlich schreibe in die Nutzungshinweise, das eine qualifizierte Verlinkung zu XYZ bei Veröffentlichung des Spiels verpflichtend ist.

Ich denke auch, dass Webmaster die ja froh sind Spiele für Ihre Seite zu bekommen, da nicht großartig Heck-Meck machen.

Wie gesagt, wenn du es hast, meld dich bei mir. Ist sehr interessant. Hast du eigentlich auch englische Versionen?

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 01.08.2007, 15:51

Bau ein Logo mit Verlinkung zu deiner Seite in das Spiel ein, zum Beispiel bevor es startet.
Das hilft ihm in Puncto Suchmaschinen bei Flash, geschwiege denn Java relativ wenig und der reine, dadurch generierte Traffic sollte sich sehr in grenzen halten...

Ich würde es sogar ganz gezielt darauf verzichten einen Link in das Spiel selber einzubauen, weil dann die Webmaster eher dazu tendieren zu sagen: "Hey da ist ja schon ein Link, also brauche ich keinen setzen."

Gruß, Dave
Web In A Box

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.08.2007, 15:59

@ Dave

Mir ist auch klar das so ein Link nicht gewertet wird. Aber es ist nunmal Gang und gebe dort eine Verlinkung zum Autor einzubauen und auch sinnvoll, denn so wissen die User wer das Spiel erstellt hat.

Desweiteren kommt es über kurz oder lang dazu dass sich Leute das Spiel einfach ziehen und veröffentlichen ohne Zustimmung, dagegen kann man nichts unternehmen. Deswegen ist ein Hinweis im Spiel selbst notwendig um wenigstens in diesen Fällen noch ein wenig Promotion zu betreiben.

Große Spieleportale verlassen sich ganz auf den Hinweis im Spiel. In der masse bringt so eine Verlinkung sehr viel Traffic.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag