Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz noch aktiv?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Testo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Testo » 07.08.2007, 09:03

sowas habe ich auch noch nie gemacht das war nur mal eine frage weil es mir bei 0815 pages immer wieder aufgefallen war und diese trotzdem einen PR3 hatten!

Keine Angst :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 07.08.2007, 09:04

Testo hat geschrieben:weil es mir bei 0815 pages i
Gleich und gleich gesellt sich gern. :lol:

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 10:47

kriegt man denn im jeden fall eine antwort auf seine anmeldung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 07.08.2007, 10:50

@pilotgmbh nein
bei ablehnung gibt es keine mail
daher ja das problem man weiß nie ob der eintrag schon bearbeitet wurde oder ob er immer noch in der warteschleife steht
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 10:54

oh män.

gibts erfahrungsberichte darüber? ich habe mich in der katerogie straßenbau und tiefbau beworben. ich kann mir nicht vorstellen, dass dort der andrang so groß sein wird..

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 11:04

hat sich erledigt danke.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.08.2007, 11:09

Damit wir hier nix durcheinanderwerfen, mal etwas ausführlicher:

Auf Bewerbungen als Editor bekommt man eine Antwort, sowohl bei Annahme als auch bei Ablehnung. Manchmal bleibt die im Spamfilter hängen, aber verschickt wird sie.

Auf URL-Vorschläge gibt es keine Antwort außer der "Vielen Dank für Ihren Vorschlag" Seite, die direkt nach er Vorschlageprozedur angezeigt wird.
daher ja das problem man weiß nie ob der eintrag schon bearbeitet wurde oder ob er immer noch in der warteschleife steht
Erst einmal: Wenn eine Site genug eigenständigen Inhalt hat, wird sie bei der Bearbeitung auch gelistet. Insofern brauchen sich alle die, die ihre Website betreiben weil sie dort Inhalt präsentieren wollen eh keine Sorgen machen.

Was würde denn die Statusanfrage bringen? Es gibt ja im Prinzip drei mögliche Antworten.

1) Wartet noch
Hier kann der Anfragende eh nix weiter tun außer weiter abwarten.

2) Abgelehnt
"Okay, dann versuche ich meinen Doorway / meine Portalseite / meine inhaltsleere Seite / ... so umzubauen daß es beim nächsten Mal klappt" ??? Aus der Sicht eines Editors: Wenn ich eine Site ablehne, kann ich in 99% aller Fälle mit Vergnügen drauf verzichten den Vorschlagenden darüber zu informieren. Falls ich eine Site aus Gründen ablehne, die einfach behebbar sein sollten, schreibe ich ihm halt eine Mail. Ist in meiner Laufbahn noch weniger als 10x vorgekommen.

3) Gelistet
Prima. Kann man übrigens auch mittels der ODP-Suchfunktion feststellen, ist also nicht wirklich lohnend hierfür eine eigene Funktion anzubieten.

[EDIT]
hat sich erledigt danke.
:-P Nu wart doch wenigstens bis ich fertig bin. ;-)
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 11:14

hey,

danke für die ausführliche antwort.
gut zu wissen, dass mich in jedem fall eine antwort bzgl. der editor anmeldung erwartet. ich schliesse aus deiner antwort, dass du ein editor bist?

wie lange denkst du wird die bearbeitungszeit in der nicht überquillenden abteilung des straßenbaus deiner meinung nach in anspruch nehmen?

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 07.08.2007, 11:21

naja man will ja seine seite aber nicht alle 3 wochen neu vorschlagen :)
zudem hab ich content :( und der ist auch noch selbst geschrieben zu 98%.
aber irgendwie hat es noch nicht so ganz ausgereicht :(
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 11:25

auf was war deine aussage jetzt bezogen?

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.08.2007, 11:26

ich schliesse aus deiner antwort, dass du ein editor bist?
Guckst Du Signatur.
wie lange denkst du wird die bearbeitungszeit in der nicht überquillenden abteilung des straßenbaus deiner meinung nach in anspruch nehmen?
Editorbewerbungen werden nicht nach Kategorie, sondern ausschließlich nach Sprache bearbeitet (Una uch nicht nach einem FIFO-Prinzip, sondern nach Lust und Laune). Insofern ist die Kategorie nur in wenigen Fällen (*1) eine ausschlaggebende Größe. Für mehr Informationen dazu wie Neubewerbungen bearbeitet werden, guckst Du am Besten Meta Richtlinien: Editor-Bewerbungen begutachten.

Wir hinken momentan etwas hinterher, da ein paar unserer Tools (die die Arbeit enorm vereinfachen, bzw, die für diesen Prozess teilweise notwendig sind) derzeit immer mal wieder länger aus Wartungsgründen nicht verfügbar sind. (Und vermutlich auf Grund des guten Wetters ;-) ) . Aus Erfahrung kann ich sagen, daß sich aus dem aktuellen Zustand nur schwer die Zukunft vorhersagen lässt, aber ein paar Wochen würde ich mal einplanen.

*1: Beispiele wo die Kategorie eine Rolle spielt: Kategorien, die zu einer eindeutigen Ablehnung führen, weil sie viel zu groß sind oder viel zu spambeladen für einen Anfänger. Manche Meta-Editoren haben auch bevorzugte Arbeitsbereiche. Bspw. gab es im englischsprachigen mal einen Meta der alle Bewerbungen für Regional/United_Kingdom innerhalb 2-3 Tagen abgearbeitet hat. Aber im Normalfall ist die Kategorie relativ egal.
ODP Meta Editor windharp
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

pilotgmbh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pilotgmbh » 07.08.2007, 11:28

das war mal eine hilfreiche antwort. vielen dank!

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.08.2007, 11:29

@DZVO: Wir haben ja mal eine Zeitlang Statusanfragen beantwortet. Als Resumee kann ich Dir sagen, daß fast immer Punkt 3 zutraf.

(/me wartet drauf, daß die ODP-Basher jetzt wieder auftauchen)
ODP Meta Editor windharp

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.08.2007, 11:40

windharp hat geschrieben:
ich schliesse aus deiner antwort, dass du ein editor bist?
Guckst Du Signatur.
:lol:

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 07.08.2007, 11:46

Hab mich auch als Editor beworben, antwort kam innerhalb weniger Stunden aber leider in English.
Habe wohl als Beispielseite eine schon in DMOZ eingetragene Seite genommen. Und ich solle mich doch nochmals mit einer Richtigen Beispielseite bewerben die noch nicht bei Ihnen gelistet ist. Jetzt meine frage an die Editoren soll ich da nachmals eine Bewerbung abschicken denn auf diese DMOZ Email kann man glaube ich nicht antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag