Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz noch aktiv?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.08.2007, 11:50

@ Ibu

Wenn da wohl drinnen steht,dass du dich nochmal bewerben sollst, dann sollst du dich wohl nochmals bewerben ... ;-)

Und wie man sich bei DMOZ bewirbt, bzw über welchen Weg dürfte doch klar sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ibu400 » 07.08.2007, 11:53

klar weiss ich wo man sich bewirbt, habs ja schon einmal geschafft ... nur wäre es für mich halt einfacher auf die email zu antworten ...da ich sonst bei einer neuen Bewerbung meine ganzen Daten neu Angeben müsste

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.08.2007, 11:57

Man hat wohl nicht ohne Grund so ein Anmeldeformular bei DMOZ implementiert.
Die vielen vielen vielen Daten, die man so bei einer Bewerbung angeben muss werden wohl nicht zu Überstunden bei dir führen. Lass dir lieber einen halbwegs intelligenten Bewerbungstext einfallen ohne Rechtschreibfehler und sauber formuliert, dann wirds vieleicht klappen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.08.2007, 12:06

Hab mich auch als Editor beworben, antwort kam innerhalb weniger Stunden aber leider in English.
Eins unserer noch recht neuen Werkzeuge ist momentan noch nicht ganz so "sprachbegabt" wie wir das gern hätten. Die meisten Tools können automatisch Textblöcke der korrekten Sprache verwenden, aber halt nicht alle.
Jetzt meine frage an die Editoren soll ich da nachmals eine Bewerbung abschicken denn auf diese DMOZ Email kann man glaube ich nicht antworten.
Abgelehnte Bewerbungen werden von unserem System automatisch entfernt, eine erneute Bearbeitung ist uns leider nicht möglich. Folglich bringt es auch nicht viel, auf die Mail zu antworten.

Zumeist versenden wir Ablehnungen (im Gegensatz zu Annahmen) übrigens mit einer Absendeadresse die nicht zum bearbeitenden Meta zurückführt. Die Vergangenheit hat gezeigt daß einige Leute zu völlig sinnfreien "Racheaktionen" bereit sind. Wenn sowas passiert, weiß man zwar endgültig, daß die Ablehnung berechtigt war, aber einige von uns haben schon den ein oder anderen nur für das ODP verwendeten Emailaccount wegen plötzlichen Spammassen geschlossen.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Hisky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hisky » 07.08.2007, 17:34

@windharp
Wie wäre es, wenn man für z.B. 5.-€ seinen Status abfragen kann? So werden "Nerver" zur Kasse gebeten und alle anderen bekommen die Antwort, die sie brauchen :)

Ich hab das dmoz inzwischen verdrängt...da ich mir sonst ständig Gedanken mache, ob ich nun bald gelistet werde oder nicht ;)
Unser Onlineshop: www.sotel.de
Unser Blog: www.sotel.de/blog

Suche Linkpartner aus dem Bereich Telekommunikation

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 07.08.2007, 18:30

Fantastixxx hat geschrieben:Man hat wohl nicht ohne Grund so ein Anmeldeformular bei DMOZ implementiert.
Die vielen vielen vielen Daten, die man so bei einer Bewerbung angeben muss werden wohl nicht zu Überstunden bei dir führen. Lass dir lieber einen halbwegs intelligenten Bewerbungstext einfallen ohne Rechtschreibfehler und sauber formuliert, dann wirds vielleicht klappen.
Überleg mal Deine Ausdrucksweise. Da bietet jemand seine unbezahlte, freiwillige Mitarbeit am Projekt an und wird derart schnöselig abgekanzelt. Vielleicht sollten sich die Herren des DMOZ mal verinnerlichen, daß es weder eine Ehre noch eine Auszeichnung ist, als Editor mitzuarbeiten, sondern Arbeit in der Freizeit. Dieses Elitedenken (auch bei wikipedia beobachtbar, aber nachlassend) geht mir auf die Nüsse!

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.08.2007, 20:31

@ MS-MER

Guten Tag Herr "Welt-Verbesserer",

ich komm mir weder besser vor als irgendjemand anderes, noch spiele ich mich als Guru, Meta-Editor, der ich nicht bin, oder DMOZ-Verfechter auf. Ich bin Editor einer kleinen Kategorie, um die kümmere ich mich und das war es. Mehr ist es nicht.

Ich weiss das es Arbeit in der Freizeit ist, ich mach es ja auch in der Freizeit ... dreht sich irgendwie im Kreis deine Anmerkung :crazyeyes: :crazyeyes:

Ich weiss nicht wo in meiner Aussage du ein Elite-Denken heraus liest. Ich habe derartiges garantiert nicht.

Aber glaub mir, Hinz-und-Kunz wollen Seiten im DMOZ haben, das versteh ich ja auch, doch oftmals ist die Qualität der Seite an sich und die Qualität der Seitenbeschreibungen unter aller Sau. Bewerbungen gehen bei mir nicht ein, will ich auch nicht, interessiert mich nicht, doch ich kann mir denken, da gibt es auch so einige "Tiefflieger" und das wird man doch wohl sagen dürfen, ohne als überheblich zu gelten.

Also "MS-MER" ruhig Blut ist ja alles in Ordnung. Das DMOZ ist halt nur das DMOZ nicht mehr und nicht weniger. Wirklich gebraucht im Rahmen einer SEO Optimierung wird es nicht, aber is halt schön wenn die Seiten drin sind ;-)

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 07.08.2007, 21:06

Es geht nicht um Deine Funktion innerhalb DMOZ oder die Wichtigkeit und Unwichtigkeit desselben, sondern reinweg um den Stil des von mir zitierten Posts und seine Wirkung auf den potenziellen Neumitarbeiter.

Es ist übrigens nicht besonders stilvoll, mich öffentlich mit Titeln zu versehen, paßt aber irgendwie ins Bild.

Für mich hier EOT.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 08.08.2007, 15:28

Wie wäre es, wenn man für z.B. 5.-€ seinen Status abfragen kann? So werden "Nerver" zur Kasse gebeten und alle anderen bekommen die Antwort, die sie brauchen
das hört sich interessant an 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag