Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was geht eigentlich gerade ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 23.09.2007, 18:17

Was ich sehe und lese ist einfach das viele (es werden täglich mehr ) die Schnautze getrichen voll haben das man nur Google Müll vorgesetzt bekommt. Versteht das bitte nicht falsch - es gab mal Zeiten da fand ich Google auch sehr gut - nur sind die lange vorbei. Google hat seinen Ursprungsgedanken lange verloren und ist zu einer Geldmachine umfunktioniert worden. Klar würde ich wahrscheinlich auch machen wenn Google mir gehören würde nur ist es ziemlich unfair und nicht gerade Gentelmen Like Gegener einfach auf zu kaufen und dann vom Markt zu nehmen oder deren Seiten einfach aus dem Index zu verbannen. Google spielt einfach nicht fair - das geht runter bis zu den kleinen seos wie uns. Google hat vor Jahren versucht uns mit seinem Froogle Schrott dicht zu spammen. Da keiner auf den Scheiß angesprungen ist eröffnete Google die Jagdt auf Affilinet Seiten. Vor diesem Froogle Müll gab es meines Wissens nach keine Affi Filter und so scheiß. Warum auch und wenn Google etwas verkaufen will sollen die sich genaus so an Ihre Richtlinien halten wie sie es von allen andern erwarten. Selbst eine 1000 % nach Googlrichtlienen erstellte Seite würde Google kicken wenn ab zu sehen ist das diese Seiten den Interssen von Googel wiederspricht. Google selber ist doch mitlerweile der Größte Spamer im Index und täglich wird die Flut von dem Googlemüll im Index mehr. Die User wollen nicht bei jeder Suche Shopseiten via ebay, mobile oder kiiji angezeigt bekommen und das wird auch der Grund sein warum die live search irgendwann die Nase vorn haben wird. Bleibt wie gesagt nur zu hoffen das man Google nicht mehr all zu lang ertragen muss.....

PS: echten Wettbewerb wird es nicht geben solange Google seine Gegener weiter so kaputt macht! Wobei ich da auch sehr für währe das es einen sauberen Wettbewerb geben würde - nicht umsonst ist Yahoo in diesem Jahr erstmals an Google als beliebteste SM vorbeigezogen!