Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google rechtfertigt sich für antisemitische Ergebnisse...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.04.2004, 11:27

Neu in den Schlagzeilen, liesst man, dass sich jüpdische Verbände darüber aufregen, bei der Suche nach "jew" und anderen jüdischen Keywords immer wieder auf antisemitische Ergebnisse in den Serps treffen. Google versucht sich unter: https://www.google.com/explanation.html dazu zu rechtfertigen.

Weitere Infos über den Fall und wo jewwatch.com bereits zensiert wird und von Google aus den Serps geflogen ist, findet man in diesem Bericht von Seth Finkelstein: https://sethf.com/anticensorware/google/jew-watch.php

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.04.2004, 18:32

finde ich total schwachsinnig, wegen solchen sachen in den index einzugreifen.
jeder sollte alles lesen können und dann für sich selbst entscheiden. zensur ist ein mittel aus alten, dunkleren zeiten, da sollte google sich nicht hin bewegen.

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 24.04.2004, 23:27

Die Manipulation von Ergebnissen ist kein neues Thema.
Für Deutschland besonders interessant:

Stormfront
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... ront&meta=
https://www.google.com/search?hl=en&ie= ... stormfront

tentra02
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tentra02 » 25.04.2004, 04:50

@matute
Über Schwachsinn kann man sicher streiten lieber manute.
Ich finde das zeigt Google eher Größe.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 25.04.2004, 07:20

Guten Morgen zusammen,

ich denke, solche Themen sollte man garnicht in diesem Forum aufkommen lassen - auch dann nicht, wenn es mit Google zu tun hat.
Schon schlimm genug, daß politische Interessenvertreter für eine Zensur bei einer Suchmaschine vorstellig werden, wie es jüngst bei Heise in bezug auf Google und der NRW-Landesregierung nachzulesen war.

Und daß Größe und Zensur etwas gemeinsam haben, ist mir neu - für gegenteilige Zusammenhänge gibt es bis in die jüngste Geschichte hinein Nachweise genug. Manute hat sicherlich eigene Erfahrungen dazu gesammelt. Sein Vokabular (schwachsinnig, Idioten, etc.) deklassifiziert zwar oft was er zum Ausdruck bringen möchte, aber eine Suchmaschine darf nicht zensieren. Mir reicht die politische Einfärbung unseres Staatsrundfunks. Und daß Google von sich aus irgendetwas zensiert, ist einfach absurd. Wenn Google zensiert, hat jemand Google dazu veranlasst. Wer, wie und aus welcher lauteren oder unlauteren Motivation heraus und mit welchen Mitteln auch immer.
Google zeigt hier keine Größe, sondern zeigt, wie manipulativ diese qualitativ einzigartige Technik eingesetzt und mißbraucht und jedem Interesse geopfert werden kann.

Wo auch die politische Zensur augenfällig ist, ist beim t-online-Proxy.
In Bezug auf manche Internetadressen mit politischem Inhalt ist er (sind sie) ganz besonders "blöd".

Gruß
HardPollux

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 25.04.2004, 07:37

Im endeffekt ist es so: Wenn man mal anfängt zu zensieren kann jeder daherkommen und versuchen was zensieren zu lassen.

lg
JackFu
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.04.2004, 07:41

Google zensiert in Deutschland, Östereich und Frankreich bei solchen Suchen, weil es die Regierung dieser Länder ihnen so vorschreibt. Genau so bei manchen Themen in China. Google passt sich halt der Gesetzeslage an.

mfg
viggen

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 25.04.2004, 14:13

viggen hat geschrieben:Google zensiert in Deutschland, Östereich und Frankreich bei solchen Suchen, weil es die Regierung dieser Länder ihnen so vorschreibt. Genau so bei manchen Themen in China. Google passt sich halt der Gesetzeslage an.
imho ist eine Suchmaschine mit einer Newsgroup oder einem Forum zu vergleichen, da das Ranking maschinell in Echtzeit errechnet wird und es dadurch unmöglich ist, bestimmte Inhalte erfolgreich zu zensieren. Google kann somit nicht für Inhalte Dritter haftbar gemacht werden, allerdings bin ich kein Rechtsexperte und kann dies nicht optimal beurteilen.
Für mich ist Zensur - in welcher Form auch immer - ein Zeichen der Schwäche, weil das System manipulierbar wird, wenn erstmal damit angefangen wird...

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 25.04.2004, 15:04

Guten Morgen zusammen,

ich denke, solche Themen sollte man garnicht in diesem Forum aufkommen lassen - auch dann nicht, wenn es mit Google zu tun hat.
Schon schlimm genug, daß politische Interessenvertreter für eine Zensur bei einer Suchmaschine vorstellig werden, wie es jüngst bei Heise in bezug auf Google und der NRW-Landesregierung nachzulesen war.

Und daß Größe und Zensur etwas gemeinsam haben, ist mir neu - für gegenteilige Zusammenhänge gibt es bis in die jüngste Geschichte hinein Nachweise genug. Manute hat sicherlich eigene Erfahrungen dazu gesammelt. Sein Vokabular (schwachsinnig, Idioten, etc.) deklassifiziert zwar oft was er zum Ausdruck bringen möchte, aber eine Suchmaschine darf nicht zensieren. Mir reicht die politische Einfärbung unseres Staatsrundfunks. Und daß Google von sich aus irgendetwas zensiert, ist einfach absurd. Wenn Google zensiert, hat jemand Google dazu veranlasst. Wer, wie und aus welcher lauteren oder unlauteren Motivation heraus und mit welchen Mitteln auch immer.
Google zeigt hier keine Größe, sondern zeigt, wie manipulativ diese qualitativ einzigartige Technik eingesetzt und mißbraucht und jedem Interesse geopfert werden kann.

Wo auch die politische Zensur augenfällig ist, ist beim t-online-Proxy.
In Bezug auf manche Internetadressen mit politischem Inhalt ist er (sind sie) ganz besonders "blöd".
Unterschrieben!

Google zensiert in Deutschland, Östereich und Frankreich bei solchen Suchen, weil es die Regierung dieser Länder ihnen so vorschreibt. Genau so bei manchen Themen in China. Google passt sich halt der Gesetzeslage an.
Traurig!

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2004, 18:43

na ja, man muß sich ja schon an die jeweiligen Gesetze der Länder halten wo man arbeitet. Das kommt uns teilweise auch zu Gute! Das darunter auch Filter fallen ist klar, Amazon darf auch nicht "mein k(r)ampf" verkaufen. Ist nun mal verboten.

sean

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 26.04.2004, 02:08

@- Alle:

Ich weiß nicht, ob es jeden von Euch nicht auch recht wäre, wenn Beleidigungen gegen Euch in Google von Google gelöscht werden.
In politischen Dingen ist Deutschland übervorsichtig, sollte es auch sein bei unserer "rühmreichen" Vergangenheit.
Heißt es nicht?: Wehret den Anfängen.

Gruß v. "Pagemaker"

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.04.2004, 08:33

>>> Wehret den Anfängen. <<< ist nicht schlecht. Wer aber anfängt etwas wegzuschließen oder zu verbergen, steigert sich da oft rein und etwickelt ein Über-Moralisches-Bewustsein. Und wenn solche Leute sich da reinsteigern und anfangen alles was ihnen nicht passt zu verbieten, kann ich auch nur sagen: Wehret den Anfängen!

sean

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 26.04.2004, 20:15

Hallo Andreas,

ich wußte es, daß wieder so ein Wink mit der Vergangenheit kommt.
Es ist immer das gleiche bei diesem Thema. Ich finde die deutsche Vergangenheit auch nicht in Ordnung, was ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen möchte, aber warum werden antideutsche Parolen, antiamerikanische Parolen usw. nicht auch gefiltert ??? Ist da jemand dringlichst auf eine Imagebereinigung angewiesen?
Und Beleidigungen verbreiten? Ich kann nicht beurteilen, was über die in Rede stehende Volksgruppe/Nation im Netz verbreitet wird, weil ich es nicht sehe. Aber was ich im gefilterten deutschen Staatsrundfunk in den letzten Jahren gesehen habe, reicht mir.
Und sollten solche Dokumentationen, die es bestimmt auch im Netz gibt, einem googelschen Filter zum Opfer fallen, dann kann ich auch nur wiederholen: Wehret den Anfängen !!!

Gruß
HardPollux

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.04.2004, 22:02

hard_pollux hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich wußte es, daß wieder so ein Wink mit der Vergangenheit kommt.
Es ist immer das gleiche bei diesem Thema. Ich finde die deutsche Vergangenheit auch nicht in Ordnung, was ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen möchte, aber warum werden antideutsche Parolen, antiamerikanische Parolen usw. nicht auch gefiltert ??? ....
Gruß
HardPollux
Das musst du die deutsche/ösi/franz. Regierung fragen, da es nun mal ein Gesetz gibt die das eine verbieten jedoch das andere nicht.

mfg
viggen

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 27.04.2004, 02:31

@- Viggen:

Viggen,
Deinen Satz verstehe ich nicht ganz.
Sollte der aussagen: es ist schneller gelöscht als geschrieben?
(Naja, da habt Ihr reichlich Erfahrung.)
Du merkst sicher, ich will Dich ärgern, wenn es mir überhaupt gelingt.

Es grüßt Dich Andreas, der komische "Pagemaker"

----------------------------------

@- hard_pollux

Hard Pollux,
überall steckt ein Kernchen Wahrheit, aber auch Vorurteile oder Motive von egoistischer Denke.
Man sollte nicht auf die anderen zeigen, um sich zu rechtfertigen, sonst entsteht eine Eskalation.
Dies sind die Gründe für Kriege bisher gewesen, die vorher durch Worteskalationen angefacht wurden.
(Nur Adolf hat es sich ein biss'le einfacher gemacht, der brauchte nicht einmal das, der schürte es künstlich an - siehe vorgetäuschter Überfall auf die Radiostadion Gleiwitz - Danzig, mit der Folgehetze.)
Ich glaube, wer sich lange genug mit dem Thema Diktatur, Krieg und Völkermord auseinander gesetzt hat, genug Fantasie hat, dieses Elend wenigstens einigermaßen nachzufühlen, wird in dieser Richtung übervorsichtig, wie ein gebranntes Kind.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag