Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wohl eher nicht.kongotarzan hat geschrieben: Im Ernst:
Wenn das so bleibt hat Google wohl definitiv die Partnerausschüttungen erniedrigt.
yep, bei mir haben sich die Einnahmen in den letzten 7 Tagen etwa verdoppelt. Könnte aber auch mit der Versicherungssaison bei KFZ zu tun haben. Meine meisten Seiten liegen in diesem Themenbereich. Ich beobachte täglich einige hochpreisige Klicks (jeweils 3-6 $).es gibt ne Menge Webmaster die im Stillen feixen, weil sich die Einnahmen verbessert haben...
Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.Einzig, dass mein Traffic wenigstens so stark angestiegen ist, dass die Gesamteinnahmen fast gleich geblieben sind, tröstet mich (ein wenig).
RichtigDas ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.
Vielleicht sollte man zukünftig erst Google Bescheid geben, bevor man sich ein neues Projekt zulegt. Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger Schwankungen, aber dieses Mal finde ich die Auswirkungen etwas übertrieben. Vor allem da jetzt saisonal bedingt eigentlich mehr Einnahmen generiert werden müßten.Elmar2 hat geschrieben:
Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Einnahmen zeitverzögert hinterher.
Zumindest meine Erfahrung und das wurde hier auch bereits verschiedentlich berichtet
Also es ist nicht so, dass der Traffic innerhalb weniger Tage stark angestiegen ist, das ging "organisch" über mehrere Monate hinweg (genauso wie meine Adsense-Einnahmen auch nicht urplötzlich gefallen sind, sondern über einen Zeitraum von drei Monaten pro Monat um ca. 15%).Elmar2 hat geschrieben:Das ist vermutlich das Problem. Starke Traffic-Anstiege führen sehr oft zunächst einmal zu einer geringeren Vergütung pro Klick oder meinetwegen auch eCPM. Hält sich dann das Niveau, steigen die Ennahmen zeitverzögert hinterher.
Hi,sploon hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle mal Zahlen nennen, bei sind es im Schnitt nur noch 0,03 € / Klick (beschissener $ Kurs eingerechnet) was wohl nicht googles ernst sein kann!
Jedes andere Programm bezahlt wenigstens 0,05 €!
Aber auch ich werde noch mal abwarten...