Habe mich grade durch zufall mit meiner Freundinn über Altavista unterhalten.
Sie ist wohl das was man einen Dau nennt...
Auf jeden Fall meinte ich dann irgendwann das sie doch sicher eh mit Google suchen ürde...die Antwort fand ich dann schon etwas überraschend...
"Nein eigentlich nicht ... bei uns in der Firma (die nicht grad klein ist) suchen die meisten z.B. mit Fireball"
Als ich fragte warum kam die, schon erwartete, Antwort
"Na da findest du auf den ersten Seiten eh nur Bezahlangebote und Dialer. Selbst wenn man nach Word oder Exel Vorlagen oder so sucht"
Jetzt aber das wirklich Interessante:
Die Firmenleitung hat auch schon drüber nachgedacht google komplett zu Sperren da einfach zu viele Dialer, Viren und Würmer über die dortigen Serps auf dem Firmennetzwerk landen
So und die Firma ist nicht grad ne kleine Klitsche sondern ne große (wenn nicht sogar die größte in de) Verlagsgruppe.
Haben die Seos und möchtegern Seos Google ins aus befördert ... die User/kunden wandern schon ab und wir merken es nur nicht?
Liegt der Trafficeinbruch nicht nur an den Serps sondern auch an den zurückgehenden userzahlen?
Und nen vergleich können die wenigsten machen .
Eine Aussage wie "90% meines Traffics bekomm ich von Google" ist schnell ausgesprochen wenn man für die anderen Sumas nicht optimiert.