Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vor dem aus ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 26.04.2004, 09:17

moin Intphone,

das bei fireball keine dialer gefunden werden ist logo,
der index stammt ja auch aus einer zeit, als es noch
keine dialer gab.

yahoo kommt leicht, google baut leicht ab.
wenn sie nicht aufpassen kanns eng werden,
wenn msn ins rennen geht, keine frage.

und über eine firma, wo die leute im internet nach
word- und exelvorlagen suchen und der admin denen
dann auch noch erlaubt, die zu installieren kann ich
nur eins sagen:

deppen, noobs, daus

und wenn die abfrage kommt, dass die vorlage "macros"
enthält und ob man die auch mitnehmen will, dann natürlich
"ok" drücken, weil macros hört sich irgendwie gut an.

ich habe es früher mal versucht, einigen von denen zu
erklären, dass eine email die im betreff "i love you"
stehen hat, wirklich nicht persönlich gemeint ist.
leider vergeblich, sie können es einfach nicht glauben.

grüsse
Zuletzt geändert von bugscout am 26.04.2004, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 26.04.2004, 09:24

Intphone hat geschrieben:Naja der Titel ist sicher etwas "Krass" gewählt aber ich fand ihn passend ;)

schnell ausgesprochen wenn man für die anderen Sumas nicht optimiert.
vermutlich ist da auch der wunsch der vater des gedanken.

aber die gleiche geschichte gibt es bei uns mit einem der größten vermieter (ca 150 pc arbeitsplätze).
knallhart google, abacho und noch irgendeine sm gesperrt. die mitarbeiter sollen nur noch über verzeichnisse suchen.
ich glaub auch, dass der trend zu kleineren geprüften verzeichnissen geht.

ein beispiel für die " qualität " von googel`s suchergebnissen.

suchbegriff "fernsehsender".

der erste fernsehsender der direkt auftaucht auf seite 13.
davor nur seiten die in irgendeiner form das thema berühren (oder auch nicht).

nun mal auf fireball - :o - dass passt.

ich will hier keine werbung für fireball andere sumas machen, aber das ergebnis ist signifikant.

googleoptimierung -wie sieht das denn der normale user ?

googel geht davon aus, dass die seiten für googel optimiert sein müssen.

aber hallo - seit wann kommt der knochen zum hund ?

ein webmaster muss seine seite nach den anforderungen von googel gestalten ? ich glaube das ist auf dauer ein eigentor. der webmaster muss die seite nach kundenbedürfnissen erstellen und erst dann an google und co. denken.
- googleoptimierung -
sicherlich zur zeit noch unvermeidbar, wenn man im web verkaufen will - aber auf dauer, denk und hoffe ich, wird google mit seinen "arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für seo`s, :oops: " abgestraft . oder glaubt jemand
z.b. rtl (oder wer auch immer) richtet sich nach google ? und wenn rtl (oder wer auch immer) mit relevanten kw google nicht gefunden wird, vielleicht sperren die auch google für ihre rechner oder sagen einfach " google stinkt" und dass in presse, funk und fernsehen?

na woll`n mal schauen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.04.2004, 09:24

jip, 90 % der gefährlichsten Viren sitzen vor dem Rechner :-)

sean

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 26.04.2004, 09:29

bugscout hat geschrieben:moin Intphone,

das bei fireball keine dialer gefunden werden ist logo,
der index stammt ja auch aus einer zeit, als es noch
keine dialer gab.

und über eine firma, wo die leute im internet nach
word- und exelvorlagen suchen und der admin denen
dann auch noch erlaubt, die zu installieren kann ich
nur eins sagen:

deppen, noobs, daus

grüsse
:bad-words: jo früher war alles besser und wer im internet abgezockt wird ist selber schuld

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.04.2004, 09:30

hier ein paar Google Ergebnisse von wor 3 Monaten. Glaube kaum dass die fü Google optimiert haben :-)

Domain Suchwort Suchmaschine Platz
amazon.de Geld verdienen im Internet Google 1
amazon.de Online Marketing Google 1
amazon.de Erotik Shop Google 2
amazon.de Olympia Foto Google 3
amazon.de Playboy Google 4
amazon.de Singles Google 7
amazon.de Immobilie Google 10

heise.de playboy Google 6
heise.de fkk bilder Google 10
heise.de fotos Google 13
heise.de handy kostenlos Google 14
heise.de webmaster erotik Google 18

spiegel.de klimaanlagen Google 1
spiegel.de sex shop Google 1
spiegel.de wohnungsanzeigen Google 1
spiegel.de kreuzfahrt Google 3
spiegel.de Filme Google 7
spiegel.de Playboy Google 8
spiegel.de Geld verdienen mit Sex Google 12

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 26.04.2004, 10:20

Das ist doch hier eine Diskussion um des Kaisers Bart: Jeder der vernünftig optimiert, wird von allen vernünftigen Suchmaschinen angezeigt - und wenn Fireball morgen 60% Marktanteil hätte, würde sich doch in Wahrheit auch wenig ändern. Allein bei Google ändert sich der Algo so oft, dass man ohnehin für alle Fälle gewappnet sein muss, irgendeiner dieser Fälle passt auch für Fireball oder Altavista.

Wenn ich nach meinem Namen suche - "Maisriml" - wohl wenig umkämpft - zeigen mir Google und Fireball fast die selben Seiten an, bei beiden eine Brückenseite auf Nr 1. Bei Google sind die Treffer aber weitaus relevanter.
Bei härteren Keywords wird das natürlich nicht so sein, aber sinngemäß und insgesamt wohl auch.

Beta-Company
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beta-Company » 26.04.2004, 10:32

moin leude,

:D wieder mal ne schöne diskussion zu einem wabbeligen thema (meine meinung). ich lese hier viel von qualität, relevanz, groß, klein, schlecht, gut usw.
grundsätzlich, um mal was zum thema zu sagen: googles stärke ist ja primär die schwäche der mitbewerber. und das google vor dem aus steht oder im großen stil marktanteile abgeben wird, ist doch wohl ne illusion.
die jungs und mädels sitzen ja auch nich in aller welt mit dem finger in der nase und freuen sich dessen was da ist. du werden wohl auch n paar pläne für den fall der fälle in der tasche haben.
und das msn oder wer auch immer, es mal "besser" (was bitte heißt das???) macht, muss sich auch erst noch zeigen.
und da sind wir dann beim nächsten, wohl dem kernthema.
wer legt die qualität der serps ins sumas fest? wer kann sich da ein objektives urteil erlauben? schlechte treffer kommen meist von schlechten suchanfragen. wenn ich bett eingeben, woher soll jedwede suma da wissen, was genau ich sehen will? will er eins kaufen? sucht er nen bauplan? ein geschäft wos betten gibt?
und ob ich mit dieser anfrage nun "besser" (schon wieder dies wort) fahre, wenn ich kleine webkataloge nutze sei mal dahingestellt.
das sich die suchergebnisse in den einzelnen sumas unterscheiden is doch klasse. aber eventuell gibts ja bald ne din/ en norm, mit der dann die serps geregelt werden. ;-)
und das, was oft als irrelevant bezeichnte wird, ist auch ab und an der tatsache gschuldet, das derjenige mir "gutem" inhalt diesen einfach nicht sumafreundlich aufbereitet/ aufbereiten kann. im grunde ist doch schon ein seo, wer die grundsätze des html berüchsichtigt und solchen inhalt bietet, der in katalogen landet und auf den leute linken. das ist aber nicht neu, sondern war auch schon 1997 (meine webanfänge ;-)) so.
wie bereits gesagt, g konnte nur so groß werden, weil andere schwach waren oder entwicklungen verschlafen haben. und wir, die user, haben g ja groß gemacht, nicht teure pr-kampagnen. und wenn ergebnisse schlecht sind, sollte ma eventuell mal seine suche verbessern. g hat schliesslich den zur zeit größten datenbestand, was mir als suchendem nur dienlich sein kann. ich muss es blos rauszuholen wissen und der webmaster muss es findbar gestalten. nich mehr, aber auch nich weniger.
oder?

cu, ronny

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 26.04.2004, 10:43

moin guppy,
wer im internet abgezockt wird ist selber schuld
ne aber wer ein firmennetzwerk betreibt und seinen leuten solche
sachen erlaubt, wie das suchen von wordvorlagen, der hat ein rad ab.

sowas kann lisa pfiffig zuhause machen, damit sie ihren serienbrief
für den tennisverein verschicken kann.
in ner richtigen firma stellt sie damit ihr schlankes bein in die
eingangstür zum arbeitsamt.

grüsse

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.04.2004, 12:21

Also, heute ist es so das jeder für Google optimiert und infolge dessen Google sich ständig massivem Spam ausgesetzt sieht.

Speziell für Fireball wird dagegen nicht optimiert. Sollte dagegen Fireball einen gewissen Marktanteil gewinnen wird auch Fireball in größerem Masse mit Spam in Form von für Fireball optimierten Seiten zu kämpfen haben.

Vielleicht ist es die Zukunft das nur geprüfte Seiten in eine Suma aufgenommen wird?
Das wäre dann ein erweitertes Verzeichnis!

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 26.04.2004, 12:32

Nur dumme Leute lassen sich von Spam verleiten...

Ich finde nicht, dass es von einem User zuviel verlangt ist, ein wenig beim surfen nachzudenken...

Wer seine log`s mal analysiert hat, sieht aber leider an den manchmal unmöglichen Keys wieviel dumme Leute im Netz unterwegs sind... :o

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.04.2004, 12:36

@Popeye
Vielleicht fehlt dir die richtige Perspektive? Ist es wirklich die Aufgabe des Users Spam in Suchmaschinen zu erkennen. Und es gibt doch viele Gelegenheitssurfer. Nicht jeder ist ein Computerexperte. Mit Dummheit hat das gar nichts zu tun.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.04.2004, 12:41

doch, mit dummheit hat sowas schon zu tun, aber dagegen wird man nichts tun können.
daran wird sich auch nie was ändern, dass 90% der durchschnittsuser keine ahnung von technik haben.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 26.04.2004, 12:45

Mag ja richtig sein, Jojo...

Aber wir können doch wirklich nicht von einer Maschine wie G oder F-Ball verlangen, das Sie bei 4 Mrd Seiten im Netz haargenau Spam ausfiltert...

Das bekommen ja manche noch nichtmal bei ihrem E-Mail Account hin :D

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.04.2004, 12:53

spam ausfiltern - das ist schnee von gestern. schon heute sind die übergänge von relevanten infos zu spam sehr fließend. und das wird in zukunft noch viel schwieriger werden, das zu trennen.
meine meinung: es ist unmöglich, jedenfalls mit den heutigen technischen mitteln.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.04.2004, 13:14

Wie es in der Werbung heisst: "Nichts ist unmöglich."
Mag sein das es ein ewiger Kampf bleiben wird. Aber als Suchmaschinenbetreiber muss man einfach versuchen das bestmögliche zu tun. Versuchen neue Wege zu finden. Auf absehbare Zeit mag nix perfektes rauskommen, aber im Vergleich von vor ein paar Monaten helfen mir die Google-Ergebnisse derzeit meist etwas besser. Das ist doch auch schonmal etwas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag