Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vor dem aus ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.04.2004, 13:22

da stimme ich dir zu, jojo. google hat gegen die ganz offensichtlichen spammer in den letzten monaten einiges erreicht.
aber die grauzone wächst jeden tag um einige millionen seiten, und damit wird google auch noch lange schwierigkeiten haben.
praktisch ist allerdings, dass die grauzonenseiten von vielen daus auch nicht als so sehr störend empfunden werden (jedenfalls im vergleich zu sex- und dialern), oder evtl. gar nicht als spam erkannt werden. beispiel: kommerziell.net.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 27.04.2004, 01:57

?!?!?!
Wer sagt denn, daß unser Franky mit kommerziell.net Spam macht?
Der schaut sich vorher sogar an, was er Google, und nicht nur Google zum Fraß vorlegt.
Geldscheine werden auch gedruckt und nicht von Hand gefertigt.

Es grüßt Euch "Pagemaker"
.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 27.04.2004, 02:06

hab ich mit meinem posting auch nicht, ich schreibe die seiten dem bereich "grauzone" zu. willst du das etwa anzweifeln? :D

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 27.04.2004, 05:12

Da gebe ich manute vollkommen recht. Die Grauzone wird tatsächlich größer, denn wenn man es sehr hart nimmt, müsste eigentlich kelkoo & Co aus dem Index entfernt werden.

Oder doch nicht? Das ist eben die Grauzone die manute angesprochen hat (think so), bzw. all die kelkoo Ableger und deren schlechte Imitate.

Innuendo

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 27.04.2004, 07:06

Also ich kenne diverse Firmen die erst Ebay gesperrt haben und jetzt die Suchmaschienen sperren wollen weil die Angestellten auch private Dinge wärend der Arbeitszeit suchen und das kostet die Unternehmen Geld!

Tja da wird der Traffic leiden sag ichg da nur.

Mfg The Dance

thongsala
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thongsala » 27.04.2004, 09:41

Ich habe bis vor 1,5 Jahren in einem Consulting Unternehmen gearbeitet und war dort zuständig für Research und Einschätzungen für Marktentwicklungen. Wir hatten eine Menge an kostenpflichtigen Diensten (Flatrate) ala Thomson Merger, Thomson Research usw...
Ich habe die meiste Zeit dennoch mit Google gesucht, da es einfach besser war. Aber erst als mich mit SEO beschäftige ist mir aufgefallen, wie spammy manche Suchergebnisse sind. Das hängt oft aber auch mit der Branche der Siuchbegriffe zusammen. Sicherlich ist da Reisebranche, PKV usw.. extrem.
In unserem Bereich (Consulting) gibt es kaum Firmen, die spammy optimieren. Was ich damit sagen will, man muss dabei immer die Sicht des Users sehen. Die bekommen davon gar nichts mit. Manche beschweren sich ein wenig, probieren Yahoo aus, merken, dass Yahoo Schrott ist und suchen weiter bei Google. Die Zeiten, da Google ein Geheimtip unter Akademikern war ist zwar vorbei, aber es gibt auf absehbare Zeit keine Alternative.
Die Ankündigung von Microsoft interessiert mich auch nicht. Man denke nur an die großspurige Fehde zwischen Microsoft und AOL 99/00 ...daraus ist auch nichts geworden.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 27.04.2004, 10:59

hi, ich weis auch nicht was es soll beispiel: kommerziell.net.

Nur weil es bezahlte Ergebisse sind wo der Betreiber Kommeriell.net Geld verdient ist es Spam?

Keiner optimiert doch eine Seite nur aus jux und Tollerrei, und auch manute moechte doch mit seiner Seite Geld verdienen und sei es mit seinen Google Adsens.

Ist schon komisch jeder schimpf ueber Affilate aber jeder macht mit :wink:

So wie mit der Bildzeitung, keiner liest Sie oder wuerde diese kaufen, aber alle wissen was drin steht.

Wenn man sich die Ergebnisse gerade dieser Seiten sei es Kelkoo oder auch kommerziell anschaut dann bringen diese doch relavante Ergebnisse.
Wer nach einer Jeans sucht hat relevante Ergebnisse und kann Sie kaufen.

Jeder hat andere Strategien um im Nettz Geld zu verdienen, und darum geht es bei der Suchmaschinenoptimierung, und nur zu sagen das ander was bei Google vor mir ist ist Spam ist ein wenig scheinheilig.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 27.04.2004, 11:49

@wulfo: du solltest nicht versuchen, schon wieder so eine diskussion zu starten. schluss damit.
das hatten wir schon tausendfach, das muss nicht sein. und ich habe gerade nicht gesagt, dass k.net spam ist, sondern grauzone. lesen lernen!

@innuendo: du hast mich verstanden, das meinte ich. gerade kelkoo werden viele daus mit sicherheit nicht als wirklich störenden spam erkennen.

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 27.04.2004, 16:17

Intphone hat geschrieben: Die Firmenleitung hat auch schon drüber nachgedacht google komplett zu Sperren da einfach zu viele Dialer, Viren und Würmer über die dortigen Serps auf dem Firmennetzwerk landen

*lach*, mir fehlen die Worte, so ein Schwachsinn ;)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 27.04.2004, 16:21

Schwachsinn? Bei uns bekommt nur der das Internet freigeschaltet der er auch wirklich braucht! Ob die Mitarbeiter Google wirklich brauchen ist dann eine firmenspezifische Frage.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 28.04.2004, 09:51

moin moin,

freischalten nur für die, die es brauchen ist eine möglichkeit,
schulungen eine andere.

administration eine weitere (xls und doc sind nicht downloadbar,
exe ist nicht ausführbar) hilft gegen merkbefreite oder von der
arbeitsmenge unterforderte mitarbeiter.

grüsse

Antworten