unser Shop auch -1. Aber ist wohl generell der Fall. Auch microsoft.com und apple.com die meines Wissens nach einen 10er hatten sind einen runter.
Wie schon ein Vorredner meinte: Die erste Pagerank Inflation ist da

Gruß,
Sascha
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Diese Beobachtung mache ich bei meinen Katalogen auch. Ich denke aber nicht, dass es an DC liegt, sondern von diesen Seiten mehr PR "abfließt", als vorher. Ich habe generell den Eindruck, je mehr Links auf einer Seite sind, desto weniger PR. Ich habe bei einigen Domains Seiten für Linkpartner. Jeweils max. 10 Links. Die Seiten, die mit 10 Links voll sind wurden alle abgestuft (-2), die Seiten auf denen noch keine Links drauf sind, haben ihren PR entweder behalten oder max. -1, obwohl sie eigentlich aus Google Sicht völlig überflüssig sein müssten, da bis auf die Überschrift total leer.Matthias711 hat geschrieben:
Mein Webkatalog hat endlich auch einen PR bekommen, PR2 auf den Hauptinhaltsseiten, die von der Hauptseite verlinkten Rubriken haben einen PR1. Komischerweise haben die Rubriken mit den meisten Linkanmeldungen (Webverzeichnisse, Artikelverzeichnisse) jetzt einen "grauen" PR, war vorher ein weisser PR0, also entweder mag Google die Linknamen nicht, oder die Beschreibungen und Linktexte werden als duplicate Content gewertet, obwohl ich die Beschreibungen sogar ein wenig abgeändert hatte, damit das nicht passiert.
youtube hat ca. 5.000.000 Ausgehende Links.Lord Pixel hat geschrieben:YOUTUBE ist von 8 auf 3 gefallen?! Ich glaub, ich spinne ...
https://pixelfolk.net/seo/19/pagerank-update