Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Vorteile hat ein eigener Server

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Waldeule
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 27.11.2003, 20:13

Beitrag von Waldeule » 28.04.2004, 19:00

Hallo!

Viele von Euch haben einen eigenen Server, auf dem sie ihre Webseite(n) betreiben. Mich wuerde mal interessieren, was dafuer spricht. Ich lasse meine Seiten von all-inkl.com hosten und misse nichts. Welche Vorteile hat ein eigener Server fuer Webseiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 28.04.2004, 20:04

Mehr Power.
Du hast die Kiste für Dich alleine.
Mehr Sicherheit.
Keine Laufzeitbegrenzungen (z.B. Scriptlaufzeit)
Und fürs ego : Du bist root ;-) - was kein Vorteil sein muss

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 28.04.2004, 20:16

Du kannst auf Deinem Server installieren, was Du willst. Bist also nicht mehr an irgendwelche Beschränkungen gebunden, kannst zB immer das aktuellste PHP oder auch mal exotischere Datenbanken nutzen.
Bedenke aber auch, dass ein eigener Server einiges an Arbeit macht (tägliches Lesen von Security-Listen etc)

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!