Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkverkäufer melden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 11.11.2007, 11:51

@MeNoZony: welche IP(s) sind das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 11.11.2007, 12:48

Bezüglich der Unfähigkeit geht es um den Algo allgemein und nicht um diesen speziellen Punkt.
Der Algo ist alles andere als unfähig.
Und da fängt für mich die Frage an wo liegt die eigentliche Philosophie dieses Algos.
Geht es mehr in Richtung 'Onlinedienst', das heisst Abschottung statt Öffnung.
Verfolgt gurgel die Philosophie einer Abschottung wird die Gängelung noch um einiges schlimmer, denn alles was nicht in eine Philosophie passt, wird naturgemäss eleminiert. Und das ist alles programmierbar, auch in diesen Datenmengen.
Ich kann keine Philosophie für das freie Internet mehr sehen.
Und wenn der Suchguru sich von dieser Intention verabschiedet, oder verabschiedet hat, werden sich noch viele Leute fragen wie sie in Zukunft Geld verdienen.
Andererseits ist das auch wiederum eine Chance für Köpfe die sich nicht einzwängen lassen (wollen).
Auch wieder andererseits sieht man an Yahoo und Lycos wo Abschottung hinführt.
Bei allem bleibt die Frage - wie verdient ein kleiner Webbi noch seinen Lebensunterhalt wenn er mit seinen Inhalten nicht mehr in diese Philosophie passt?
Wie kann man erreichen trotzdem noch im Internet gefunden zu werden?
Denn zur Zeit ist es so, dass man quasi nicht existent ist, wenn man bei gurgel nicht auftaucht.
Sind wirklich alle so unfähig und phlegmatisch dem etwas kreatives entgegen zu setzen?

planta
Die Welt braucht mehr kreatives Grün

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.11.2007, 13:29

Wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich den Eindruck, als würdet ihr alle den ganzen langen tag nur mit der konkurrenz kuscheln.

ich kann das nicht wirklich glauben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 11.11.2007, 13:39

ole1210 hat geschrieben:Im realen Leben würdes du deinen Konkurrenten doch auch verklagen, wenn er falsche AGBs hat oder sein Impressum nicht stimmt.

Oder mach nur ich das?
Das scheinst nur Du zumachen und einige andere windige Geschäftemacher, also ds ist ja wirklich das aller letzte einen Mitbewerber zu veklagen wegen einem falschen Impressum und wegen falscher AGB !!!

Aber wer im Glashau sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen oder hast Du die neuen Googlerichtlinien zum Thema Linktausch nicht gelesen ???

Und bezüglich Deines Impressums, würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

" Dieses Urteil wird oft verkürzt wiedergegeben, indem gesagt wird, zwei Mausklicks "Entfernung" seien O.K.. Es sei an dieser Stelle explizit darauf hingewiesen, dass das OLG München "unmittelbar erreichbar und leicht erkennbar" nur bejaht hat, wenn die beiden anzuklickenden Links "Kontakt" und "Impressum" heißen. "

<modedit>Also Du kleiner...</modedit>

Es wäre eine Freude für mich, wenn ich das bin, auf einen Versuch würde es mir ja mal ankommen und mein Buged läßt das locker zu, auch wenns in die Hose geht :P

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 11.11.2007, 13:40

ole1210 hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich den Eindruck, als würdet ihr alle den ganzen langen tag nur mit der konkurrenz kuscheln.

ich kann das nicht wirklich glauben!
Das nicht, aber immer ein faires Nebeneinander bevorzugen als anders rum.

Denn immer dran denken, der User entscheidet und nicht Du.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 11.11.2007, 13:57

Irgendwie scheint derzeit eine Klage-Flut in Deutschland zu starten. Jeder will hier seinen Konkurrent ausschalten :P

Schon traurig, wie manche ihr Geld verdienen (wollen) :wink:

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 11.11.2007, 14:03

seo-link hat geschrieben:Irgendwie scheint derzeit eine Klage-Flut in Deutschland zu starten. Jeder will hier seinen Konkurrent ausschalten :P

Schon traurig, wie manche ihr Geld verdienen (wollen) :wink:
Na ist doch einfacher als mit ehrlicher Arbeit, das schlimmste ist aber das die Leute darauf auch noch stolz sind und das im Forum breit treten und sich selber nicht an

a. Googlerichtinien
b. deutsche Gesetzgebungen halten

Das ist ja der Oberknaller !

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 11.11.2007, 14:13

Zitat:
Wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich den Eindruck, als würdet ihr alle den ganzen langen tag nur mit der konkurrenz kuscheln. Ende Zitat

Klar mach ich das auch teilweise, warum denn nicht? Wenn es zum Produkt passt und es beiden Vorteile bringt. Nicht jeder Konkurrent ist ein echter Feind.
Der Fachhandel macht es seit Jahren, die haben kein Problem dass der Bäcker aus Obertupf in Untertupf im kostenlosen Blatt wirbt. Diese Dinge gibt es durchaus auch im Internet. Wenn ich keine Zeit habe eine Seite fertig zu machen, empfehle ich doch auch jemanden der es kann und wo ich ein gutes Gefühl bei der Empfehlung habe, und der macht es umgekehrt.
Konkurrenz mit Feindschaft zu verwechseln bringt jedes System irgendwann zum kippen. Im übrigen privat und beruflich.
Es scheint mir eher eine moderne Art der 'Selbstverwirklichung' zu sein, den moralischen Schweinehund rauslassen zu dürfen, anstatt selber was zu 'unternehmen', denn das sollten 'Unternehmer' primär tun.
Aber in einem System in dem durch Anscheissen Mehrwerte bei der Justiz geschaffen werden braucht man sich nicht zu wundern.

Und eines passiert mir nicht, ich empfehle NIemanden von dem ich weiss dass er andere abmahnt die einfach nur in Ruhe ihre Arbeit machen und ihre Familien ernähren wollen. Wer dazu Zeit hat, ist zu dämlich selber Geld zu verdienen und versucht anderen einfach den Erlös ihrer redlichen Arbeit zu schmälern. Die echten Kriminellen werden sowieso schon von den sonstigen Gesetzen abgefackelt.

planta
Die Welt braucht mehr grüne Unternehmer
Zuletzt geändert von planta am 11.11.2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 11.11.2007, 14:29

Also bitte!
Hört´s doch auf mit diesem Schmarrn. Ihr seit geradewegs auf dem Weg auch niveau-mäßig zu sinken.

Halte pers. auch nichts davon andere Webmaster mit Klageschriften und Unterlassungen bzw. Abmahnungen zu überhäufen. Gibt aber durchaus Ausnahmen (z.B. Anwendung von Spam-Techniken) bei denen ich auch mal einen Report absende.

Aber von sonstigen rechtlichen Schritten nehme ich Abstand. Man muss aber auch mal sehen in welchem Umfeld man agiert. Ole ist in einem sehr umkämpften Bereich tätig. Dort wird mit Hacken und Ösen gebuckelt und in den Serps gefightet, es geht schließlich um viel Geld. Verschiedene Mittel und Wege die sich im Rahmen gesetzlicher Legitimation halten, sind gestattet und werden wahrscheinlich wenn nicht von ihm, dann von anderen angewendet. Es gibt einfach Bereiche, dort wird weniger gekuschelt als dort wo ich tätig bin. Sind einfach andere Rahmenbedingungen an die man sich anpassen muss, einfach gezwungenermaßen.

Also regt euch doch nicht gleich auf. Heut ist doch Sonntag und Weihnachten naht ;-)

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 11.11.2007, 14:31

MeNoZony hat geschrieben:Wer mal selbst sehen will, wie verbreitet diese Denunzianten-Seuche in Deutschland mittlerweile ist, der möge seine Logs prüfen auf Besuche von der Google-Spamstelle.
Wie kann ich das überprüfen, kann mir jemand sagen welche IP oder welcher bot das ist?

Würde gern mal einige Projekte darauf hin untersuchen.

Gruß
Klaro

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 11.11.2007, 14:57

jaja, supertoughes business!
frage mich warum dann tipps in foren ausgetauscht werden, und noch viel schlimmer, webmaster gehen auf konferenzen und trinken bier zusammen! Dabei soll schonmal der ein oder andere rankingtipp ausgetauscht worden sein.
und das ganze ohne vorher abzuklopfen, in welchem bereich denn der kollege tätig ist.
wie passt das zusammen?

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 11.11.2007, 17:44

Da hat Ole aber viel zu tun auf seiner Webseite wenn er alle Linkverkäufer melden will :D :D z.b 60 neue Backlinks Monat für Monat für Ihre Webseite ab EUR 79,-
Aber sein Partner Gretus scheint andere Ansicht zu sein. Schlagen da vieleicht 2 Herzen in (s)einer Brust?
Racker

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.11.2007, 18:00

Und das Positionsverluste mit Einnahmeverlusten zusammenhängen, und andersrum, auch klar.
Dennoch ist das kein Grund, andere "anzuscheissen".
Entweder bekommt es Google selbst auf die Reihe, oder nicht.
Google bekommt es aber bisher eben nur bedingt auf die Reihe. Also gibt es das nette Formular, um google zu unterstützen.

Wenn ich auf Platz 2 bin und vor mir ist jemand auf Platz 1 der gegen die richtlinien verstösst, dann ist es doch absolut legitim, google den hinweis zu geben!

wer das nicht tut ist einfach nur dämlich.

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 11.11.2007, 18:23

ole1210 hat geschrieben:wer das nicht tut ist einfach nur dämlich.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Wenn Jemand einen Zahlendreher in der im Impressum angegebenen Faxnummer hat, muß man auch unbedingt klagen oder wenigstens gewinnbringend abmahnen - schliesslich muß alles 110% gesetzekonform sein, sonst gibts im spiessigen Deutschnet nachher noch einen Gau, aber SuperOle ist ja da und rettet die Welt. Danke dir.

Für mich bist du einfach nur ein unfähiger Neider, der eigene Inkompetenz durch "Beinstellen" zu kompensieren versucht. Mag dir auf kurze Sicht Vorteile verschaffen, aber der Tag der Abrechnung kommt und dann wirst du Busse tun müssen, glaub mir.

Ausserdem, wer weiß wozu das Spamformular überhaupt da ist. Bestimmt hackst du stundenlang irgendwas ein und das kommt auf einem alten Nadeldrucker in Neu Dehli auf einem Endlosdruck heraus, mit dem sich die Mönche da den Arsch abwischen. Arbeite doch lieber mal an deiner Konkurrenzfähigkeit, anstatt andere anzuscheissen.
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 11.11.2007, 19:18

Also, ich hatte mal auf ne wichtige 3er-Keyword-kombi optimiert bis ich 2. Platz in Google war. Vor mir stand noch eine Seite, die nix aber auch gar nix an Infos für ihre Besucher zum Thema liefern konnte. Da war nur oben eine Adsense-Anzeige und der Rest war versteckter Text und das massig. (klassisch: weisser Hintergrund mit weisser Schriftfarbe).
Ich habe alles versucht, aber kam an dieser Seite nicht vorbei, dann habe ich es getan. Ich hab den Arsch gemeldet und dann gewartet. Ca. 1 Monat später war er weg. Selber Schuld! Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, aber für die Besucher ist es besser, sehr viel besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag