Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da geb ich dir vollkommen recht.....das problem ist einfach das keiner bock hat mehr beschreibungstext zu verfassen...keiner will content verschenken....aber auf dauer ist sowas natürlich wirkungsvoll...man muss nur wissen wie man sonst an die einträge kommt, ausser über die konzept-welt liste oder webkatalog-assistent....Sumatis hat geschrieben:Das Problem weitgehend auf die identischen Beschreibungen zu schieben, was in diesem Thread recht ausgiebig gemacht worden ist, ist sicher zu einfach. Schon allein deshalb, weil die Zusammensetzung einer Kategorie trotz vieler identischer Einträge immer wieder anders ist. Es sehen ja nicht alle Kats bei allen Katalogen gleich aus.
Der User kann nicht viel falsch machen: schlechte Beschreibung und falsche Kat. Dann löscht ihn halt und gut is. Damit erspart ihr euch viel zukünftige Arbeit mit "Dödeln".
Der Betreiber hingegen kann ungefähr 100 Sachen falsch und damit den Eintrag wertlos machen. Und selbst wenn es im Augenblick gut aussieht, wer weiß, was in 3 Monaten ist?
Verlangt viel (lange, individuelle Beschreibung, zusätzliche Beschreibung für Detailseiten usw.), dann habt ihr zwar weniger Einträge, aber mittel- und langfristig mehr davon. Ihr zieht damit das richtige Publikum an und schreckt die Dödeln ab. Stellt die Vorteile für BEIDE Seiten deutlich heraus.
In der Realität ist es doch so, dass beide Parteien egoistisch nur an sich denken, möglichst viel haben wollen und das kann dann logischerweise nicht funktionieren.
Dann wirst du dir nach meiner Einschätzung aber auch viele Einträge "abschminken"Franckey hat geschrieben:>>>Mir wäre ein Deeplink 400 oder 500 Zeichen wert
kannste dir abschmatzen....schon mal geschaut wieviel Text 400 - 500 Zeichen ist? das ist peanuts und schon fast lächerlich. also 750 - 1000 Zeichen sollten es schon sein....bei artikelverzeichnissen verlangen doch auch alle rund 250 Wörter...und 250 Wörter sind rund 1700 Zeichen...
Bei AVs schon, aber wir reden doch von Webkatalogen. Da halte ich es für übertrieben, bei 100 Einträgen 100 mal unique text zu liefern.satriani1234 hat geschrieben:an sumatis,
wie meinst du das mit 20 beschreibungen texten und man kann sich jahrelang bedienen. ist es nicht so, daß man bei av´s versichern muß, daß der text ein unikat ist und auf keiner anderen seiten platziert ist.
Klar wird man sich einige Einträge abschminken...irgendwann werden sie zurückkommen, falls sich so ein webkatalog im netz breit macht.Sumatis hat geschrieben: Dann wirst du dir nach meiner Einschätzung aber auch viele Einträge "abschminken"können.
Der Vergleich mit AVs hinkt, denn die Links von dort sind deutlich besser, es gibt ne große Auswahl an AVs und im übrigen gibt es auch AVs, die nur 150 und 200 Wörter verlangen.
Wer für einen Startseitenlink zu faul ist, 300 Zeichen zu schreiben, der wird für einen Deeplink keine 750 bis 1000 schreiben. Nicht für einen Katalog und wenn er für das doppelte zwei bis vier bessere AV-Links haben kann.
Kann ich mir nur dann vorstellen, wennSloMo hat geschrieben:
Ein guter Webkatalog bringt dem Besucher und der verlinkten Webseite sicherlich mehr Nutzen, als ein durchschnittliches AV.
er geht hier vom user aus, nich' wie du vom seo *grins*Oder was soll am Katalog sonst besser sein als bei einem AV?
SloMo sprach nicht nur vom Besucher: "... und der verlinkten Website."luzie hat geschrieben:er geht hier vom user aus, nich' wie du vom seo *grins*Oder was soll am Katalog sonst besser sein als bei einem AV?
und hat schon recht, ein guter webkatalog sollte tatsächlich beim finden von inhalten wenigstens bisschen was können, bei einem AV ist das nicht gefragt.