Miraculix hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der deutsche Markt aktuell offen wäre für ein "clickbank".
AlexCB - Merkst Du wie ein Affialiate-(Sub)-Forum reagiert wenn du nur danach fragst ob ein deutsches Clickbank evtl. interessant wäre?
Die Deutschen sind anders wie die Menschen in USA und so auch das Internetverhalten, was wiederum den Markt bestimmt.
Das könnte z.B. daran liegen, das Kreditkarten nicht so verbreitet sind.
Ich hab zwar keine ahnung aber ich schätze mal USA=75%, DE=25%.
Ich denke, digitale Produkte lassen sich schwerer vermarkten, auch oder besonders Ebooks.
wg. der email-freund geschichte:
wenn ich nur an die 640px breiten, ewig langen seiten denke, mit den versprechungen, und roten überschriften und gelben hintergrundfarben, 5 werbegeschenken, und only 99$ statt 469$...
das würde in DE NIEMALS funktionieren.
damit bekäme man eher 5 abmahnungen, als 5 ebooks zu verkaufen.
Nicht falsch verstehen, AlexCB, ich bin davon überzeugt, dass das funktioniert, du hast schon plan von dem was du redest, aber du kannst das nicht hierher übertragen.
Hallo Miraculix
Damit ein Info Affiliate Netzwerk Erfolg hat braucht man 2 Sachen
1.Info Marketer die Gute und hoch convertierende Produkte verkaufen
2.Affiliates
Wenn der erste Punkt passt dann kommen die Affiliates ganz von selber,denn Info Produkte convertieren einfach besser als die meisten Affiliate Programme(meine Erfahrung).Das bringt mir nichts wenn ich 400€ Provision kriege aber die Conversion schlecht ist.
Man soll ein Produkt nicht an Verkaufstext beurteilen sondern an der Refund rate,dass heisst wie viele ihr Geld zurück haben wollen.
Es gilt:
Refund Rate unter 2%=Top
unter 10%=Gut u.s.w.
Bei clickbank kann man sich das z.b.genau ausrechnen.
Und die Amerikaner sind nicht anders als die Deutschen,sie sind beides Menschen,und Menschen lieben es zu kaufen.
Es funktioniert in Deutschland sogar besser ,denn hier ist man es nicht gewohnt mit Verkaufstexte überschwemmt zu werden.
Ich könnte dir hier ein paar Beispiele von Ebooks geben die sich im Deutschen Markt sehr gut verkaufen,aber ich will hier keine links angeben denn sonst würde ich wieder beschuldigt werden Affiliate Programme zu bewerben,aber wenn du willst kannst mir eine persönliche Nachricht schicken.
Woher ich weiss das diese Ebooks profitabel sind?
Ich habe mir eine Software programmieren lassen die unter anderem Adwords Ads Trackt,dass heisst ich gebe z.b. ebay.de in der Software ein und sie sagt mir unter was für Keywords ebay Anzeigen schaltet und wie lange sie geschaltet werden in Google und bald auch in Yahoo.
Nun wenn jemand Anzeigen über einen längerem Zeitraum schaltet kann dass nur 3 Dinge bedeuten.
1.Die website verdient Geld
2.Die Website verliert Geld
3.Die Website verdient nichts und verliert nichts
Nun ich gehe davon aus das man Anzeigen schaltet damit das erste eintrifft oder der Website betreiber ist richtig scharf darauf Google Geld zu spenden.
Ich weiss das Affiliates über ein Deutsches Clickbank nicht begeistert sind,und das liegt daran das sie einfach keine Erfahrung damit haben,und auch nicht viel Ahnung über Direkt Marketing haben,aber mit der Zeit würde man sich daran gewohnen,denn letztendlich interessiert ein Affiliate nur wieviel er verdienen kann,und wenn das stimmt würden sie auch keine Abneigungen mehr haben.
Zum Thema das Kreditkarten in den USA vielleicht mehr verbreitet sind gib ich dir recht,aber ich siehe auch hier kein Problem,denn Alle Zahlungsanbieter bieten unter anderem:
Paypal
Lastschrift
Überweisung
Schecks
Kreditkarte
Abbuchen von Telefonrechnung u.s.w
Und wenn man jemand wirklich überzeugt hat zu kaufen denke ich dass ihn genügend Optionen zur verfügung stehen um zu bezahlen und kein wirkliches hinderniss darstellt.
Und Verkaufstexte funktionieren überall auf der welt,es kommt drauf an beim richtigen Leser die richtigen Knöpfe zu drücken.
Ich meine nehmen wir mal an das ich ein Ebook über Kochen schreibe und der beste Texter auf der Welt meinen Verkaufstext schreibt.
Wenn ietzt jemand, dem Kochen überhaupt nicht interessiert diesen Text liesst,egal wie gut er ist,egal wieviel Testimonials vorhanden sind,egal wie gut das preis leistungs verhältniss ist,egal wieviel Tricks angewendet werden,ich werde es NIEMALS schaffen dir ein Ebook übers kochen zu verkaufen aus den simplem Grund dass du NICHT IM KOCHEN INTERESSIERT BIST PUNKT.
Ich meine ich weiss nicht wieviele Affiliates im Deutschen Raum 100.000 oder 200.000 oder 1000.000€ im Jahr verdienen,aber ich siehe auch einen Vorteil darin dass manchen Affiliates sich als Unternehmer tätig machen könnten,denn wie bei Clickbank könnte man sich an das orientieren was sich am besten verkauft.
Hat schon mal jemand der dass hier liesst die Ehrfarung gemacht was es heisst 1500 Affiliates zu haben die tag ein Tag aus geld einbringen ohne sich den kopf über SEO zu zerbrechen?Wüsstet ihr das wenn ihr eurer eigenes Produkt verkauft es Co-Registration Unternehmen gibt die einen 1000-100.000 Leads Pro TAG überliefern?Ja auch wenn ihr Ebooks verkauft.(Ich rede nicht von spam ich rede vom seriösen Zeug mit 100% opt-in rate)
Glaubt mir bitte wenn ich euch eins sage,ihr habt keine Ahnung wieviel Geld man mit Digitale Produkte verdienen kann.(nicht böse gemeint)
Ein Clickbank Produkt mit hohem ranking und grav.von 200 bis 400 verkauft zwischen 10 und 40 einheiten am Tag.
Kleine Rechnung,sagen wir mal ein 47€ Produkt und nehmen 15 Einheiten am Tag * 365 Tage=257000€
Wieviele Affiliates verdienen sowas?Und die summe lässt sich leicht verdoppeln mit Back end Produkte und starkes Marketing u.s.w.
Und zum Thema Verkaufstexte funktionieren hier nicht,was glaubst du wieso man den Trailer von Mission Impossible so oft im Fernsehen zeigt?Hast schon mal die erfahrung gemacht das der Trailer total geil aussah und du gesagt hast "geil den muss ich mir anschauen" und dann ziemlich enttäuscht wieder aus den Kino herauskommst?Ja du wurdest mit einem "Verkaufstext" also den Trailer verkauft.
Die frage ist nicht ob Verkaufstexte funktionieren sondern wie man sie der Zielgruppe entsprechend schreibt,deswegen testet man Verkaufstexte auch um bessere Conversionen zu erziehlen.Mann kann z.b nur die Schlagzeile ändern und den rest gleich lassen,und die conversion kann von 2 auf 3% steigen.Ihr habt sicher diese ganzen Clickbank Texte gesehen die alle diese Header Grafiken haben oder?Ich habe eine meiner Verkaufstexte einmal ohne und einmal mit Grafik getestet und die Version ohne Grafik hat mein ROI um 150% erhöht.
Der Texter ist nicht schuld daran das viele dieser Clickbank Texte unseriös aussehen,die zielgruppe ist schuld denn der Texter orientiert sich ja auf was die Zielgruppe am besten reagiert,logisch oder?
Wenn der Texter merkt dass z.b. ein Bild von (blödes beispiel)Goldbarren die Conversion stärkt dann benutzt er eben dieses Bild auch so simple.
Und wie gesagt egal wie unseriös ein Angebot auch wirkt was zählt ist die Refund Rate,und ich gehe davon aus dass wenn jemand über eine 100% Geld zurück Garantie verfügt und sie nicht benutzt er ziemlich zufrieden seien sollte oder?Ich selber hab schon mal was von Clickbank zurückgegeben,no big Deal,eine E-mail und am nächsten Tag war das Geld schon wieder auf mein Konto.Und zur Refund rate muss man noch Leute dazurechnen die das Produkt mögen aber trotzdem Geld zurückverlangen weil z.b. das Ebook schon auf der Festplatte gespeichert ist,ja solche gibt es auch.
Und man bekommt keine Abmahnungen wenn man weiss wie man sich schützen soll,nur die meisten wissen es eben nicht,ich bin noch nie abgemahnt worden und werde es auch nie,man sollte sich nicht von arbeitslosen Anwelten hinters Licht führen lassen wenn ihr wisst wass ich meine.+ wenn man sein eigenes Produkt über ein Netzwerk verkauft würdet ihr nur angenommen werden wenn ihr alle rechtlichen massnahmen auch erfüllen würdet.
Als Beispiel,ich meine es gibt Leute die regen sich auf weil sie wegen Spam angezeigt werden und lassen ihre Affiliates ohne vorwarnungen am Programm teilnehmen.Wenn wer mein Affiliate Programm Teilnimmt warne ich ihn gleich per E-mail damit das wenn er SpamE-mail verschiken sollte er mit Heftigen Strafen zu rechnen hat+er muss mit einer Checkbok einen kleinen vertrag zustimmen,nichts schlimmes wenn man sich anständig verhält.Und manche sammeln opt-ins ohne double opt-in verfahren,was glaubt ihr was passiert wenn jemand die E-mail adresse eines unbekannten eingibt?Man kriegt einen schönen Spam Report und deine Website wird gekillt.
+ muss ich noch eine kleine bemerkung für schlechtes Marketing an diese grossen Affiliate Netzwerke abgeben(nicht alle glaub ich aber ein paar)
Ich meine die sind doch daran interessiert das so viele Affiliates wie möglich teilnehmen oder?Kostet es denen so viel ein kleines Training Programm für anfänger Affiliates bereitzustellen um ihnen zu zeigen wie sie damit geld verdienen können?Ich hab das für mein Programm gemacht und die Affiliates haben sich verdreifacht+sie haben jetzt ahnung wie sie mein Produkt bewerben können.
Ich meine man sollte auch nicht so erfahrene Affiliates fördern,und da diese Unternehmen da nicht draufkommen ist mir ein Rätzel,das ist ein beispiel dafür das die meisten Leute nur das minimum tun würden um erfolgreich zu sein,Ja nicht zu viel tun das ist nämlich viel zu anstrengend.
Es muss kein grosses Projekt sein,und das gute ist das man es nur einmal machen braucht und sich dann nicht mehr drum kümmern muss.
Ich habe z.b. ein paar Camtasia Videos gedreht um nicht so erfahrene Affiliates zu zeigen wie sie mein Produkt mit PPC u.s.w bewerben können,und das ganze hat mich nur ein paar Stunden gekostet.
Wieso Video?Weil man mit Video besser lernt.
Mann muss seine Affiliates trainieren wenn man mehr will,und wichtiger erfolgreiche haben will.
Aber trotztdem danke für deine Meinung hab kein Problem damit kritisiert zu werden,sorry meine Muttersprache ist Englisch