Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolg: Gemischtwarenhändler oder Spezialist?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 04.10.2007, 11:30

Beitrag von fcsmobile » 03.12.2007, 21:12

Hi,

ich "produziere" aktuell ziemlich viel Content aus verschiedenen Bereichen. Das Thema meiner Seite wird dabei zusehends verwässert. Sie wird zum Gemischtwarenhändler. Dennoch: Die Domain hat ein paar Jahre auf dem Buckel: Altersbonus.

Dies ist aus SEO Sicht nicht gerade klug, oder? Wie soll man da auf ein eine handvoll Keywords optimieren...

Was haltet ihr hiervon:

Speziellen Content lieber auf neue Domain ?
Ein Projekt, ein Thema?

Riesen Dank für ein kurzes Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 03.12.2007, 21:16

Es ist eine Frage des Aufwands - Heise hat auch nicht nur ein Thema. Unterseiten muss man eh als eigenes Projekt betrachten.

Slurp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 15.11.2007, 04:58

Beitrag von Slurp » 03.12.2007, 21:28

Kommt ganz auf den Content und Themen an, finde nicht das man algemeinern kann... wie immer halt ^^

Verwässerung kann auch vorteile bieten, zum einen haben user verschiedene Intressen und bedürfnise um so breiter gefächtert du bist um so warscheinlicher kannst du diese befriedigen. Zum anderen wirst du häufiger durch absurde suchanfragen gefunden auf die du nimals optimieren würdest, Suchanfrage Key1 + key2 du hast eine Seite1 in der Key1 vorkommt und seite2 wo Key2 vorkommt aber keine wo beide vorkommen und Google listet Seite2 zu Key1+Key2. User kommen auf die Komischsten ideen. Bei breit gefächerten themen must du halt noch verstärkter auf du Struktur der Seite aufpassen und Gute Landingpages haben auf die du dan Optimierst.

Letzentlich ist es von Projekt zu Projekt unterschiedlich was besser ist, denn beide möglichkeiten bieten Vor- und Nachteile.

btw amzon ist so gesehen auch ein gemischtwarenhändler ;) genau so wie die ganzen Preisvergleichseiten die ich so liebe ;)