Ahh ok - verstehe! Bleibt die Frage: Muss der Seitenname seite1.html zwingend gleich bleiben? Wg. 301 eigentlich nicht oder? Schließlich ändert sich ja auch der Domainname. Den Thread drucke ich gleich aus und dann kommt der zu den Unterlagen! So viel hilfreiche Tipps!
Hi Slurp! tnx für die zusätzlichen Infos! Jetzt versteh ichs!
Naja, mit dem Key "digitalfotografie" läufts sogar ZIEMLICH gut - deswegen bin ich so motiviert Ich denke, dass das am Altersbonus meiner Domain liegt. Aber du hast absolut Recht: zuviel auf einmal verwirrt! Deswegen werde ich natürlich noch Monate brauchen, bis das nächste Projekt fertig ist. Lieber langsam als zu schnell...
boah jetzt mach ich mal auch "vieleicht" nen doppel post, die antworten gehen hier zu schnel.
Nein domain1.de/seit1 muss nicht zwingend auf domain2.de/seite2 per 301 verweisen.
domain1.de/seite -301-> domain2.de/dingdong geht genau so.
Befor du den Umzug machst soltest du dich aber in die Thematik einlesen, man findet relativ viele infos über google und forums suche dazu und wen fragen ofen bleiben weist du ja wo man fragen kann.
Mach dir auch vorher gedanken welche Urlstruktur du auf dem neuen Domain verwenden möchtest, lieber einmal denken und 1 mal tun als mehrfach, spart arbeit, zeit, nerven und ab und zu böse überraschungen. Lehrgeld haben hier nahezu alle schon Gezahlt ^^
Zuletzt geändert von Slurp am 03.12.2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
ok perfekt! Gespeichert (und gleich ausgedruck ) TNX!
Da sagst du was Mein erstes Projekt ist nun zwar schon relativ ok. Dennoch habe ich daraus gelernt nie wieder ohne eine gute Planung ein Projekt zu starten. Die Korrekturarbeit ist extrem!