Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mindestklickpreis fordern?!

Alles zum Thema Google Adsense.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.12.2007, 09:55

Moin moin,

das wir als "Konsumenten" bzgl. Adsense nicht wirklich etwas fordern können, ist schon klar. Allerdings ist es ja zumindest legitim, Missstände zu bemängeln und Wünsche zu äußern.

Ursprünglich irgendwo aus der Richtung Marketing kommend, stehen mir einfach die Haare zu Berge, wenn ich beobachte, dass ich "meinen mühsam erstellten Content und meine sorgfältig gepflegten Seiten" für einen Pippifax an Entgeld quasi unfreiwillig als kostenlose Werbefläche zur Verfügung stelle. Klickpreise im 0,X-Cent-Bereich kann man ja wohl kaum als angemessenen Gegenwert betrachten. Jedenfalls in meinem Fall (sehr zielgerichteter Traffic, sehr enges Fenster). Ich hör sie förmlich lachen, die Adwords-Kunden.

Sicherlich vertreten einige - wie Google selbst - den Standpunkt, alles mitnehmen was kommt, besser als gar nichts und wenn ich es nicht mitnehme, dann macht es mein Nachbar. Dennoch denke ich, sollte es jedem selber überlassen sein, wo seine Schmerzgrenze liegt, wo der Punkt ist, an dem er sagt, für das Geld mach ich für Euch keine Werbung, das ist es mir nicht wert, sucht Euch 'nen anderen Deppen!

Klar, man kann die Schaltung auch selbst regulieren, wenn man im Standby hockt und es zeitnah bemerkt. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein.

Ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Mindestklickpreis festsetzen zu können!
Wie seht Ihr das?

Gruß Margin