Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mindestklickpreis fordern?!

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.12.2007, 13:57

Also ich habe kein Problem damit auch kleinere Klickpreise zu bekommen. Die gute Mischung machts. Mir würden unbegrenzte Filter reichen, und zwar pro Domain um den Überblick über die Themen zu behalten. Irgend wann geht dann den schwachsinnigen Afilliate-Linkwüsten Betreibern und sonstigen "Zwischenhändlern" die Luft aus, weil sie so schnell wie sie im Filter sind die neuen Domains gar nicht reggen können... Wenn mehr "Endkunden" die Chance haben gute Platzierungen zu bekommen, haben Google und publisher höhere Magen.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 10.12.2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 10.12.2007, 14:00

@ Jena TV

Ich nehme die Seiten raus, die nur 3 cent je Klick bringen, meine Schmerzgrenze liegt bei 10 Cent.
Wenn jetzt meine Mitbewerber auch so handeln würden, wäre die Klickpreise ganz schnell wieder oben. Leider passiert das nicht.

@ greenhorn
>>Also ich habe kein Problem damit auch kleinere Klickpreise zu bekommen.
Du verdirbst die Preise!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.12.2007, 14:04

Pheidippides hat geschrieben:@ Jena TV

Ich nehme die Seiten raus, die nur 3 cent je Klick bringen, meine Schmerzgrenze liegt bei 10 Cent.
Wenn jetzt meine Mitbewerber auch so handeln würden, wäre die Klickpreise ganz schnell wieder oben. Leider passiert das nicht.

@ greenhorn
Du verdirbst die Preise!
Verstehe mich nicht falsch, wenns zu dünn wird nehme ich ebenfalls Ads raus. Predige ich schon eine Ewigkeit. Pauschaler Mindestklickpreis ist für mich der falsche Weg. Filtern und auch eine seperate Blacklist geben Google ein besseres verwertbares Feedback. Ein Markt braucht nicht nur eine Preis- sondern auch eine Qualitätsselektion, letztere kann von Google gar nicht allein mit dem Algo bewältigt werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 10.12.2007, 14:18

Aber gegen die Möglichkeit von Mindestklickpreisen ist ja trotzdem nichts einzuwenden. Bleibt ja letztendlich dann jedem selbst überlassen, ob er die Funktion nutzt, oder nicht.

Bloß um wirklich was zu erreichen, müsste man wohl aber in die Diskussionsforen von google gehen...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.12.2007, 14:25

Die Gefahr ist, dass google weiterhin den ganzen Markt abschöpfen will. Dann stellt sich die Frage, bei wem sie die "Schund"-Ads einblenden wollen.

Automatisch auf Seiten, welche die Funktion nicht nutzen :lol:

Ich denke, da muss sich einiges tun, damit es für alle durchschaubar fair ist! Sonst haben wir demnächst dieselben Diskussionen zum Thema Ad-Targeting, wie man es schon jetzt zum Thema Qualitätsfaktor hat. ("Weshalb blendet google bei mir nur...")

Es ist nicht so trivial...

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 10.12.2007, 14:28

Elradon hat geschrieben:Aber gegen die Möglichkeit von Mindestklickpreisen ist ja trotzdem nichts einzuwenden. Bleibt ja letztendlich dann jedem selbst überlassen, ob er die Funktion nutzt, oder nicht.
Ja, aber die Mindestklickpreise würden dann alle MFA Seiten auch nutzen, die Adwordsnutzer müssten nen Haufen Kohle für deren Mülltraffic zahlen, das würde nicht lange gehen und die Geschichte hätte sich erledigt, weil keiner mehr werben will.

Edit:Qoute eingefügt
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 10.12.2007, 15:18

So ist es. Ein starrer "Mindestklickpreis" würde nicht funktionieren- im Gegenteil, das würde dem eigentlich genialen System schwer schaden.
Ich wäre schon sehr zufrieden wenn Gugle die Seitenbewertung etwas nachvollziehbarer gestalten würde.
Einen Tag ist meine Seite super und die Klickpreise gehen raketenartig ab.
Nächsten Tag wieder Totalflaute.
Nächster Tag wieder super... :bad-words:
Mittlerweile muß ich gar nicht mehr in den Account gucken- ich sehe an den geschalteten Ads ob der Tag ein guter oder schlechter ist.
Da die Seite qualitativ jeden Tag gleich ist ist das nicht nachvollziehbar.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.12.2007, 15:38

Einen Tag ist meine Seite super und die Klickpreise gehen raketenartig ab. Nächsten Tag wieder Totalflaute.
Ditto!

Ich mach mir persönlich schon Gedanken wegen der Fairness und ob google algorithmisch wirklich "Qualität" erkennen kann.

An einem Tag habe ich das Gefühl, ich würde lediglich eine MFA-Seite laufen lassen (schlechte Ads und schlechte Preise), am nächsten siehst's anders aus.

Wenn wenigstens die "Votings" durch Website-Targeting stärker ins Gewicht fallen würden? Immerhin wird meine Seite AKTIV gebucht? Aber nein... Nicht mal das anerkennt google als Zeichen von Qualität.

Das Einzige, was ich machen kann:
Konkurrenz erhöhen. Mehr PPs und mehr Direktvermarktung. Weil ich genau weiss, dass diese Diskussion nichts bringt. Google ist nicht kritikfähig.
Geschichte hätte sich erledigt, weil keiner mehr werben will.
Sorry, aber da habe ich die Gegenteilige Meinung. Wenn der Müll wegfällt, dann nimmt längerfristig die Attraktivität zu. Siehe Jamba-Werbung auf MTV. Die haben auch profitiert, indem Sie Jamba nicht mehr bewerben. Du musst Dich halt entscheiden, ob Deine Site eher 9Live oder der ARD entspricht :lol:

Und irgendwann musst Du Dich vielleicht sogar entscheiden, Adsense auszubauen (oder zumindest auszudünnen).

Eulenspiegel2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Eulenspiegel2 » 10.12.2007, 16:10

dieappenzeller hat geschrieben:
Einerseits hör ich immer wieder, wieviele Tausend Seiten Einige im Index haben, andererseits höre ich von Klickpreisen im 2cent-Bereich. Eventuell liegt da ja der Hase im Pfeffer.
Theorie wäre nun, Tausende Seiten pro Domain sind auch tausende Werbeplätze, die halt irgendwie gefüllt werden müssen, vielleicht halt mit Billigwerbung.
Ich wüßte nicht, warum das so sein sollte. Gefüllt werden müßten die ja auch nicht aufgrund Ihrer bloßen Existenz, sondern nur, wenn sie auch aufgerufen werden. Dann müßtest Du schon eher vermuten, dass besonders gut besuchte Websites niedrigere Klickpreise haben und das ist nicht der Fall.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.12.2007, 16:20

"Einen Tag ist meine Seite super und die Klickpreise gehen raketenartig ab. Nächsten Tag wieder Totalflaute."

Genau! das ist es was nervt... da kommt einem doch zwangsläufig in den Sinn, das da was nicht stimmen kann.

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 10.12.2007, 16:48

Jetzt hab ichs. Ihr nehmt die falschen Einstellungen. Nicht "heute" oder "gestern" schauen, sondern "die letzten 7 Tage". Das gibt dann nen vielleicht brauchbaren Durchschnitt und schont die Nerven. :lol:
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 10.12.2007, 17:43

Nö. Ab einer gewissen Umsatzgröße ist man eine Firma und da gibts Leute die wollen Buschinäss-Pläne und Pauerpoint sehen.
Nu bau mir einer mal Adsense da ein..
Dann stell Dir vor Du sollst das jemandem erklären der daran zweifelt. Möglicherweise jemandem aus der Gruppe "das Indernet bedient meine Sekretärin". :lol:
Das hört sich dann so an: "Adsense- was isn das?"
"Na, das ist auf unserer Internetseite und wenn jemand draufklickt kriegen wir Geld." "Sicher???" "Ja, wenn die Anzeige nicht gemeinnützig oder websitebezogen ist." ???"Aha. Wieviel Geld?" "...na ja, mal 2 Cent und mal 2 Dollar." "Wieso nicht immer 2 Dollar?" "Das legt Gugle so fest." "Sie reden jetzt mit diesem Herrn... Gugel, so geht das nicht. Und wenn Sie das nicht in die Reihe kriegen geben Sie mir die Telefonnummer dann... Sie haben keine Telefonnummer von dem Herrn der Ihren Businässplan finanziert??? Verscheißern kann ich mich alleine!!"
:robot: :robot:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.12.2007, 18:11

"Dann stell Dir vor Du sollst das jemandem erklären der daran zweifelt. Möglicherweise jemandem aus der Gruppe "das Indernet bedient meine Sekretärin". "

Das muss die Dame, oder der Herr von der IHK gewesen sein... Denen kann ich aber schlecht erklären was ich mir selber nicht erklären kann, nämlich diese Schwankungen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 10.12.2007, 18:20

Hallo,

ich wage mal die These, das Adsense früher oder später nur z.B. auf Webseiten ab 250.000 PIs im Monat möglich sein wird. Dann wird sich hier auch keiner mehr über großartige Schwankungen beschweren...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2007, 18:58

Gretus hat geschrieben:ich wage mal die These, das Adsense früher oder später nur z.B. auf Webseiten ab 250.000 PIs im Monat möglich sein wird. Dann wird sich hier auch keiner mehr über großartige Schwankungen beschweren...
ich denke eher das es genau andersrum sein wird... mit sehr vielen PIs hat man Mögliochkeiten die Site anders vermarkten zu lassen... bei einer meiner Sites schau ich mir das Trauerspiel Adsense nicht mehr lange an, und es fliegt endgültig raus.... inzwischen bringen ebay ads mehr als Adsense auf der Site... gab auch schon 2-3 Tage an denen Contaxe fast an die Adsenseeinnahmen drankam, obwohl es schlechter platziert ist....

Adsense entwickelt sich immer mehr zu einer Alternative wenn jegliche andere vermarktungsmöglichkeiten ausgeschlossen sind, also vorwiegend kleinere Seiten...

Antworten