Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Verstehe mich nicht falsch, wenns zu dünn wird nehme ich ebenfalls Ads raus. Predige ich schon eine Ewigkeit. Pauschaler Mindestklickpreis ist für mich der falsche Weg. Filtern und auch eine seperate Blacklist geben Google ein besseres verwertbares Feedback. Ein Markt braucht nicht nur eine Preis- sondern auch eine Qualitätsselektion, letztere kann von Google gar nicht allein mit dem Algo bewältigt werden.Pheidippides hat geschrieben:@ Jena TV
Ich nehme die Seiten raus, die nur 3 cent je Klick bringen, meine Schmerzgrenze liegt bei 10 Cent.
Wenn jetzt meine Mitbewerber auch so handeln würden, wäre die Klickpreise ganz schnell wieder oben. Leider passiert das nicht.
@ greenhorn
Du verdirbst die Preise!
Ja, aber die Mindestklickpreise würden dann alle MFA Seiten auch nutzen, die Adwordsnutzer müssten nen Haufen Kohle für deren Mülltraffic zahlen, das würde nicht lange gehen und die Geschichte hätte sich erledigt, weil keiner mehr werben will.Elradon hat geschrieben:Aber gegen die Möglichkeit von Mindestklickpreisen ist ja trotzdem nichts einzuwenden. Bleibt ja letztendlich dann jedem selbst überlassen, ob er die Funktion nutzt, oder nicht.
Ditto!Einen Tag ist meine Seite super und die Klickpreise gehen raketenartig ab. Nächsten Tag wieder Totalflaute.
Sorry, aber da habe ich die Gegenteilige Meinung. Wenn der Müll wegfällt, dann nimmt längerfristig die Attraktivität zu. Siehe Jamba-Werbung auf MTV. Die haben auch profitiert, indem Sie Jamba nicht mehr bewerben. Du musst Dich halt entscheiden, ob Deine Site eher 9Live oder der ARD entsprichtGeschichte hätte sich erledigt, weil keiner mehr werben will.
Ich wüßte nicht, warum das so sein sollte. Gefüllt werden müßten die ja auch nicht aufgrund Ihrer bloßen Existenz, sondern nur, wenn sie auch aufgerufen werden. Dann müßtest Du schon eher vermuten, dass besonders gut besuchte Websites niedrigere Klickpreise haben und das ist nicht der Fall.dieappenzeller hat geschrieben:
Einerseits hör ich immer wieder, wieviele Tausend Seiten Einige im Index haben, andererseits höre ich von Klickpreisen im 2cent-Bereich. Eventuell liegt da ja der Hase im Pfeffer.
Theorie wäre nun, Tausende Seiten pro Domain sind auch tausende Werbeplätze, die halt irgendwie gefüllt werden müssen, vielleicht halt mit Billigwerbung.
ich denke eher das es genau andersrum sein wird... mit sehr vielen PIs hat man Mögliochkeiten die Site anders vermarkten zu lassen... bei einer meiner Sites schau ich mir das Trauerspiel Adsense nicht mehr lange an, und es fliegt endgültig raus.... inzwischen bringen ebay ads mehr als Adsense auf der Site... gab auch schon 2-3 Tage an denen Contaxe fast an die Adsenseeinnahmen drankam, obwohl es schlechter platziert ist....Gretus hat geschrieben:ich wage mal die These, das Adsense früher oder später nur z.B. auf Webseiten ab 250.000 PIs im Monat möglich sein wird. Dann wird sich hier auch keiner mehr über großartige Schwankungen beschweren...