Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für die tolle Antwort auf meine Frage!...in der Zeit, in der ihr eure Paranoia auslebt, rüsten andere ihre Webseiten mit Backlinks von allen möglichen Webseiten hoch - und stehen irgendwann vor euch in den Serps Ihr jedoch werdet immer noch über Footerlinks, Themenrelevanz und reziproke Verlinkung diskutieren, oder darüber spekulieren welches AV als nächstes "abgestraft" wird
Da gebe ich dir sogar Recht bzgl. des Bäckerversicherungsbeispieles.Dito Schnipsel, Link-Rassismus nenne ich das. Ich liebe Footerlinks, wer maßvoll damit umgeht lacht über diese Paranoia-Threads. Diese gezüchteten content-links von einer Bäcker-Seite (oder sonstige Undercover-Artikel-Seiten), "versichere deinen Hefeteig" stinken viel heftiger.
Sicher, deswegen sagte ich auch maßvoll und würde hinzufügen daß die Links einfach vom Bauchgefühl für die User passen müssen, dann klappts auch mit der Nachbarin.CubeMaster hat geschrieben:Aber wenn man zum Beispiel 20 unterschiedliche Links zu anderen Pages in den Footer einer jeder Unterseite setzt, findest du dann nicht, dass dies verdächtigt ist...
Meiner Beobachtung nach sind diese Links in direktem Zusammenhang mit der allgemeinen Payed-Link-Panik (gemeinsam mit vielen anderen) entsorgt worden und nicht, weil es Footerlinks waren.pr_sniper hat geschrieben:Selbst Abakus -von dem wir hier alle lernen- hat deshalb die Footerlinks entfernt.