Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Darauf habe ich schon geantwortet. Es sind nicht 84 Millionen die was tun könnten (oder von denen man es "verlangen" könnte) und eine Klage ist ein recht großer Schritt (zur Demo sind ein Vielfaches der 30000 gegangen). Es dürften auch gern mehr sein, ich will es doch nur nicht so stehen lassen, als ob alle nur desinteressierte Duckmäuser wären. Es gibt durchaus Widerstand, der auch in seinem Ausmaß respektabel ist. Die Miesmacherei und Pauschalisierung, die stellenweise mit dem Engagement oder auch nur mit der Empörung daherkommt, kotzen mich einfach an.catcat hat geschrieben:30.000 von 84.000.000 sind nicht wirklich viel. oder?
Die Kritik mag berechtigt sein, kann aber nicht an die Bürger gerichtet sein, denen zum Vorwurf gemacht wird, es wäre ihnen egal o.ä., im Gegenteil, es "entlastet" sie.catcat hat geschrieben:Und wo war die ARD, ZDF, die ganzen freien und unabhängigen Medien, als es drum ging dieses quasi-kriminelle und verfassungsfeindliche Vorgehen an die Öffentlichkeit zu bringen?
Aber Hallo: Auch Journalisten und Verleger sind Bürger. Denen mache ich nen ernsten Vorwurf. Dem Otto-Normalo mache ich nur leichte Vorwürfe.Die Kritik mag berechtigt sein, kann aber nicht an die Bürger gerichtet sein, denen zum Vorwurf gemacht wird, es wäre ihnen egal o.ä., im Gegenteil, es "entlastet" sie.
Ja aber es soll erlaubt werden heimliche Online-Durchsuchungen von privaten PCs zu erlauben abwohl da ja auch nur eine Vermutung vorliegt.Es ist also unzulässig zu Ermitteln, wenn nur eine Vermutung vorliegt? AHA
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VerdachtDer Tatverdacht ist in Abgrenzung zu einer nur statistischen Wahrscheinlichkeit die Voraussetzung für Eingriffe der Strafverfolgungsorgane in die Grundrechte des Bürgers. Entsprechend der Eingriffsintensität werden verschiedene Verdachtsstufen bzw. -grade unterschieden, um dem Übermaßverbot gerecht zu werden.
Wenn du der Meinung bist das Deutschland kein Überwachungsstaat ist und wird, scheint dir deine Freiheit scheiß egal zu sein, ja klar es gibt auch solche Leute aber dass muss man nicht hin nehmen.Du und catcat, ihr könnte euch mal mit dem Unterschied zwischen einer puren Vermutung und einem Verdacht beschäftigen.