Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommt bald PR-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.05.2004, 05:37

na da grummelt, doch was - oder?
ständig andere ergebnisse, öfter mal serverfehler ab seite 3, ich denk da ist was im busche !!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

goldie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von goldie » 23.05.2004, 07:13

@ the dance,

da hast du schon vollkommen recht. nur bestätigen eben ausnahmen die regel :wink:
bei meinem job handelt es sich ja schon um eine nische (für umsatz ja nicht schlecht) aber im web wirkt sich das so aus, dass wenig leute sich mit dem thema befassen, es suchen oder gar für wichtig halten darauf zu linken, wenngleich auch mein content EINMALIG ist...
nenne mir bitte einen, der freiwillig auf eine seite linkt welche sich mit antikschmuck beschäftigt :-?

die meisten die mit dieser art schmuck handeln wissen nicht einmal wie man den computer einschaltet... :lol:
eigentlich nicht zum lachen eher schade (besonders für mich und mein antikschmuck) :cry:

es gibt eben doch noch themen, da fallen die links nicht vom himmel.
eigenen content gibts genung. wir stellen ein virtuelles schmuckmuseum und ein journal bereit....

bestes beispiel: zum thema SEO gibts im web suchen on mass´ also wird ein gutes forum wie dieses auch so gut frequentiert.

meinen plan ein schmuckforum zu machen habe ich gleich im keim erstickt.
mangles internetfähiger zielgruppe. selbts wenn man einen name hätte wie "christ", weder PR noch traffic fallen in dieser branche vom himmel :robot:

gruss
goldie

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 23.05.2004, 07:51

Hallo Goldi,

ok mit Antikschmuck ist das nicht gerade leicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das jemand dich anlinkt weil er keine Fotos von solchen Schmuckstücken hat. Wenn deine Inhalte wirklich einmalig sind dann erstrecht.
Um welche Zeitepoche geht es denn ?
Antworte bitte per PN weil wir hier zu sehr vom Thema PR Update abweichen.

Mfg, The Dance

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.05.2004, 07:18

moin moin,

pr hin oder her..... fakt ist: mit nem niedrigen pr kommt der spider seltener und man muss lange warte um zu sehen ob die änderungen an den sites gut oder schlecht gewertet werden. daher.... hoher pr ist schon wichtig, es sei denn die site ist fertig und erfüllt ihren zweck und wird nur noch aktualisiert.

das ist zumindest meine meinung

tschauabella

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 24.05.2004, 15:05

moin moin,

[fakt ist: mit nem niedrigen pr kommt der spider seltener und man muss lange warte um zu sehen ob die änderungen an den sites gut oder schlecht gewertet werden.also der pr]

Fakt ist: meine jüngere pr3 Seite https://www.infagon24.de ist mit ca. 200 Seiten im Cache von Google und die ältere pr4 Seite https://www.infagon.net, die auf den gleichen Content zeigt, ist mit lediglich 48 Seiten im Cache.

Ich kann nur sagen: PR ist nicht alles!

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 24.05.2004, 16:13

So und jetzt bin ich aber gespannt.

Morgen solls ja so weit sein, oder?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.05.2004, 16:35

Sagt wer ?

ich denke diesen Monat nicht mehr.

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 24.05.2004, 20:11

Also ich denke, dass es dieses Wochenende soweit ist! :D

kape
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kape » 24.05.2004, 21:15

Ice Man hat geschrieben:
Sagt wer ?
via-ferrata.de

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 24.05.2004, 21:22

ohne orakeln zu wollen...

wenn man den index in den letzten Tagen so beobachtet zeigen sich durchaus Parrallelen zu den letzten PR Updates.... :Fade-color

Letztlich ist der Monat ja bald um und dann wissen wir, ob es diesen Monat ein Update gegeben hat oder nicht.... :D

Im Moment würde ich tippen, das es in den nächsten 1-2 Tagen soweit sein wird - aber im Prinzip ist das alles nur Spekulation aufgrund der zuletzt beobachteten Muster.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 25.05.2004, 07:32

..bei manchen Suchbegriffen werden Seiten angezeigt, die schon seit mehreren Tagen geändert wurden und ohne Datumsangabe. Obwohl die Seiten schon längst neu gespidert worden sind. Also irgendein alter Datenbestand.
Für mich auch ein klares Indiz das es bald losgeht.
Ich warte schon verzweifelt.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 25.05.2004, 08:10

tach,
ich glaube auch an ein update das mal vorweg. aber dieser thread wirft doch einige fragen auf.
in den vergangenen wochen war goggle allgemein auf schwankungen hin bekannt.
auch rechenzentrenwechsel oder wartungsarbeiten können zu alten beständen führen.
und wenn ein gewisser zyclus erreicht worden (ist meist nach 4 wochen) spriessen diese treads nur so aus dem boden.
seit f a s t 14 tagen wird hier nun spekuliert wann das update kommt und ich kann euch eines garantieren i r g e n d w a n n wird es schon kommen....

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 25.05.2004, 08:17

@testimax123

..es spielt ja auch immer das Wunschdenken der Leute mit. Man registiert dann jede Kleinigkeit.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 25.05.2004, 08:41

... ist schon wahnsinn, alles fiebert einem update entgegen. und alle werden hektisch auf das update reagieren und wenn dann irgendeiner feststellt die summe aller wörter muß das 100dertfache des quadrates der anzahl der keywords sein, bauen zig millionen leute ihre seiten um.
junge junge so vernichtet man arbeitszeit.

sollte mal jemand ausrechnen wieviel arbeitszeit jedes googleupdate kostet- vermutlich das ganze arbeitszeitaufkommen einer mittleren stadt.
ich will ja nicht sagen die maschine beherrscht den mensch, aber immer öfter entsteht der eindruck dass die macher von google sich sagen " na heut woll`n wir mal wieder etwas panik machen, ist so langweilig" :bad-words:
bei dem einfluss, den google auf umsatz und ertrag hat ist, ohne eine regulierung zu fordern, eine aufsicht oder was auch immer (kartellamtmäßig) überfällig, aber das gehört wohl nicht hier her....

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.05.2004, 09:22

guppy hat geschrieben:... ist schon wahnsinn, alles fiebert einem update entgegen....
lol, nicht alle, ich für meinen Teil arbeitet täglich an meinen Seiten und auf einmal ist der PR Schub halt da! :)

Das viele aber aufgeregt sind verstehe ich schon, da die PR Anzeige nun mal eine der wenigen "sichtbaren" Bewertungen (abgesehen von der Platzierung natürlich) von Google darstellt die auch für jedermann ersichtlich ist.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag