Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommt bald PR-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 16:44

dem gibt es nicht hinzuzufügen...

Bis zum letzten Posting dachte ich noch an einen lustigen Scherz...aber er scheint das ja tatsächlich ernstzumeinen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luise
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Luise » 28.05.2004, 16:55

Wenn man eine Reglementierung fordert, muß man sich aber auch selber an Reglementierungen halten und dürfte eigentlich nicht mehr für eine Suchmaschine optimieren, denn Intention von Google ist es doch, dem Suchenden die für ihn relevantesten Seiten zu zeigen, die auf natürliche Art und Weise zu ihren BLs und PRs gekommen sind.

Sicher, die meisten Leute kommen über Google. Aber ich habe doch mit Google keinen Vertrag oder muß eine Leistung erbringen, die Google mir gegenüber zu irgendetwas verpflichtet.

Ärgerlich ist es schon, wenn PR- und BL-Updates so lange auf sich warten lassen, das ist unbestritten. Aber das ist wohl eher ein Problem von Google, wenn sich der Suchende irgendwann sagt "Google liefert mir nur olle Kamellen, ich suche woanders".

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 17:01

Wobei eben diese PR und BL-Updates nun wirklich nur noch wenig mit der Relevanz der Suchergebnisse zu tun haben...

Die SERP´s werden ja ständig aktualisiert...tägliche Veränderungen sind ja an der Tagesordnung und ein Platz 1 ist ja auch nicht unbedingt ein Zeichen von höchster relevanz, sondern oft nur ein Zeichen von (derzeit) optimaler Optimierung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 28.05.2004, 17:12

ja sorry....buttheads, aber was ist denn dagegen einzuwenden, eine gewisse Transparenz zu schaffen, kannst du mir das mal verraten? Ist denn der Seitenbetreiber, der seine Website optimiert und z.B. Addsense auf google schaltet nicht auch Kunde für Google?? Da sollte man doch mal bitte schön den gesamten Prozess berücksichtigen. Ohne Content gäbe es keine SUCHENDEN, oder? Und warum bitte, spricht ein Funken von Transparenz für den Seitenbetreiber gegen die Unternehmenspolitik von google??

Mein Vorschlag mit der Regulierung, ist ja lediglich ein Gedankenanstoss! Was jetzt nun machbar ist, ist die andere Seite der Medaille! Geb ich dir voll Recht, dass das alles mit riesigen Aufwand verbunden!

Aber du kannst mir nicht erzählen - bei deinen ganz nett gemeinten Ausführungen - , dass du diese unregelmässigen PR & Index Updates so entspannt siehst, wie du es hier formulierst!

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.05.2004, 17:22

mein lieber rob-master,

es gibt Transparenz: Das sind die Serps. Es gibt eine Marktregelung: Das sind die Suchenden. Du kannst Einfluss auf Google nehmen: Du must den Laden nur kaufen, wenn er jetzt an die Börse geht.

Du möchtest mir doch nicht erzählen, das Du Eingriffe in die Selbstbestimmung der Seitenbetreiber nehmen willst, damit DU entspannter bist???!!!

Meine ersten ein oder zwei PR- und BL-updates habe ich auch voll spannung erwartet. Auch jetzt freue ich mich, wenns denn dann wieder mal passiert - nur um die grüne-balken-ego-bestätigung zu bekommen. Mehr aber freue ich mich über die wöchentlichen veränderungen in den Serps, die mir in den letzten Wochen regelmäßig mehr Besucher gebracht haben.

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 28.05.2004, 17:28

Mein lieber buttheads,
(wollen wir uns nicht alle so in Zukunft ansprechen) :lol:

Trotzdem es bleibt doof, diese ewigen Unregelmäßigkeiten... :x Finste nicht auch???

Naja egal...

@all ...Das war kein Aprilscherz, sondern nur ne Idee...aber wenn ihr noch andre Vorschläge habt: Her damit und lasst uns drüber diskutieren!!! :D

Ich hau mich jetzt mal in die Sonne, denn son Wetter is ja nicht alle Tage... :wink:

Machts jut...

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 17:39

wo um alles in der Welt kann man sich zu dieser Zeit (an einem derart verregneten Tag)noch in die Sonne legen...??

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 28.05.2004, 17:42

Rob Master, ich glaube da gibt es nchts zu diskutieren....du bist einfach nur ungeduldig und denkst das ein Monat warten viel ist....

Naja am Anfang des Jahres gab es mal für über 2 Monate kein Update da haben auch so viele gejammert....unverständlich.....als ob von so nem Update deine wirtschaftliche Situation abhängig ist!
~Schwachsinn pur sag ich da nur~

The Dance

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 28.05.2004, 17:45

Km911 also in NRW genauer gesagt im westlichen Teil...noch genauer ...in Düsseldorf, scheint die Sonne wirklich vom feinsten. Aber um die Uhrzeit noch in die Sonne legen ?? Naja eher an die Reihnpromenade gehen und was lecker trinken :lol:

Gruß, The Dance

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 28.05.2004, 17:51

ach die restl. Sonnenstrahlen sind auch sehr gut hier in HH...;-)

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 28.05.2004, 17:56

leider keine Sonne bei uns hier im Süden...

ansonsten - irgendwann kommt das Update schon....eine Webseite bedeutet sowieso kontinuirliche Arbeit. Insofern ist ein Update nur so etwas ähnliches wie eine Zwischenzeitmessung... :roll:

...toller Vergleich.... :wink:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.05.2004, 18:14

Danke buttheads,

dieser Antwort kann ich nichts hinzufügen, es sei denn, ich würde an die überfälligen Updates in der Politik erinnern.

Gruß
HardPollux

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 28.05.2004, 20:26

HW hat geschrieben:@viggen
..vielleicht verstehe ich da auch was fasch. PageRank-Update und BackLink-Update hängen doch zusammen oder?

Meine BackLinks werden doch erst gezält wenn google die auch als BackLinks wertet oder?

Ansonsten verstehe ich meine Suchergebnisse überhaupt nicht mehr.
Pagerank- und Backlinksberechnung fürs Ranking werden intern laufend aktualisiert und wirken sich dementsprechen auf die Serps aus (daher die tägliche Fluktuation in den Serps), die Anzeige des grüne Balken und die Anzahl der Backlinks werden alle 4 bis 6 Wochen im Schnitt upgedated und sind nichts mehr als ein PR (Promotion in diesem Fall) Stunt von Google.

Meine Bescheidene Meinung zum Thema PR Update.

mfg
viggen

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 28.05.2004, 20:55

viggen hat geschrieben:Pagerank- und Backlinksberechnung fürs Ranking werden intern laufend aktualisiert und wirken sich dementsprechen auf die Serps aus
Glaubst du das oder weisst du das?
Ich traue Google schon viel zu, aber daß wäre ja irre.
Ich meine, schon mehrmals täglich sind minimale Fluktuationen zu sehen, aber aufgrund den PR/BL? Ich wage das zu bezweifeln...

Grüsse,
Birthe

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.05.2004, 04:33

stuijts hat geschrieben:
viggen hat geschrieben:Pagerank- und Backlinksberechnung fürs Ranking werden intern laufend aktualisiert und wirken sich dementsprechen auf die Serps aus
Glaubst du das oder weisst du das?

Grüsse,
Birthe
Ich glaube es zu wissen... ;)

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag