Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommt bald PR-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 25.05.2004, 09:28

@viggen
..vielleicht verstehe ich da auch was fasch. PageRank-Update und BackLink-Update hängen doch zusammen oder?

Meine BackLinks werden doch erst gezält wenn google die auch als BackLinks wertet oder?

Ansonsten verstehe ich meine Suchergebnisse überhaupt nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stefko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Stefko » 25.05.2004, 09:42

Hi HW...

deine wie-soft.de läuft eh nicht...

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 25.05.2004, 10:00

Mensch Leutis....wann dat nun endlich soweit ist mit dem PR Update?!?!! :-?

Aber stimmt schon, irgendwo spielt google seine Macht aus! Eine Prüfung & Regulierung von staatlicher Seite würde ich auch begrüssen! :roll:
Zumal ja nun wirklich für einige richtig turnover bei einer schlechten Platzierung über Tage hinweg flöten geht! So ganz richtig können diese "Wild West" Methoden von google nicht sein !

so long
Rob 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 25.05.2004, 10:15

Hi Stefko

vielen Dank für den Hinweis. Habe wohl heute Morgen gepennt.

bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 25.05.2004, 11:11

rob-master hat geschrieben:Aber stimmt schon, irgendwo spielt google seine Macht aus! Eine Prüfung & Regulierung von staatlicher Seite würde ich auch begrüssen! :roll:
Das muss dann wohl doch nicht sein. :lol:
rob-master hat geschrieben:Zumal ja nun wirklich für einige richtig turnover bei einer schlechten Platzierung über Tage hinweg flöten geht! So ganz richtig können diese "Wild West" Methoden von google nicht sein !
Tja, das ist halt das Risiko im Netz.

Thomas

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.05.2004, 11:51

Im übrigen sind das keine "Wild West"-Methoden. Google selbst hat doch das größte Interesse daran den Besuchern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern! Im Rahmen von Monopolen ist so oder so das Kartellamt zuständig (wobei Google kein Monopol hat.)

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 25.05.2004, 14:28

ich hoffe auch das endlich eins kommt, dieser ewige Rang 3 nervt langsam

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 25.05.2004, 14:38

Jojo hat geschrieben:Im übrigen sind das keine "Wild West"-Methoden. Google selbst hat doch das größte Interesse daran den Besuchern die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern! Im Rahmen von Monopolen ist so oder so das Kartellamt zuständig (wobei Google kein Monopol hat.)
wo fängt das monopol an ? ich denke bei 60-80% aller anfragen die an sumas gestellt werden kann man schon von monopol reden.
aber eine regulierung ist immer schlechter als ein oder mehrere starke mitbewerber.
aber ohne sanktionen hätte man zu microsoft heute sicherlich keine alternative mehr.
also manchmal macht`s sinn.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.05.2004, 14:53

Sanktionen setzen Vergehen voraus. Diese sehe ich bei der "Suchmaschine" Google nicht. Ein Monopol ist für mich bei 100% Marktanteil. Schließlich nenne ich die Telekom heute auch Ex-Monopolist.

Kritisch sehe ich Google eher im Bereich Adsense und die Informationspolitik dort.

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 25.05.2004, 15:43

kann es sein dass sich die Serps gestern verschoben haben. Ich habe schlagartig seit gestern mega Trafficschwankungen.

Gruss dave

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 25.05.2004, 15:45

Liegt wahrscheinlich daran, dass das lange Wochenende enlich rum ist :wink:

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.05.2004, 15:48

bei mir gehts heute auch besser ab. Seit Donnerstag war es ein wenig ruhig im Netz.

sean

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 25.05.2004, 22:12

@rob-master
Eine Prüfung & Regulierung von staatlicher Seite würde ich auch begrüssen!
Vielleicht noch die Möglichkeit eines Widerspruchsverfahrens in der PR-Verteilung gefällig, instanzlich bis zum Bundesverwaltungsgericht ???

Kopfschüttel !!!

rob-master
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rob-master » 28.05.2004, 16:07

@hard_pollux

Sag mal hast du schon mal was von Wettbewerbsgleichheit gehört?
Dazu gehört genauso, dass du und ich, sowie jeder andere die gleichen Chancen auf dem Markt Internet hat und dir nicht willkürlich über Wochen hinweg Kunden verloren gehen, nur weil Herr Google, sich nicht bemüßigt fühlt, den PR und Index aufzufrischen! :evil:

Damit kann sich manch einer zufrieden geben und mit einer Tasse Tee vorm PC seine Zeit vergeuden, bis die Zeichen wieder auf grün stehen, aber ich finde, dass das eine absolute Willkür ist!

Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln!

Ich rede nicht von einer Einschränkung des Wettbewerbs durch den Staat, sondern von Regelungen die nur da zu schaffen sind, wo sie für faire Wettbewerbsbedingungen erforderlich sind. Und das Internet ist nun mal ein virtueller Markt, wie wir ihn aus der klassischen betriebswirtschaftlichen Literatur kennen, und wo Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen und eine faire Wettbewerbsgleichheit herrschen muss. Darum sollte eine Regulierung getroffen werden, die Google zu einem geregelten und transparenten Zeitplan über die Aktualisierung des Indexes und PRs verpflichtet. Wo liegt das Problem, für uns SEOlers eine gewisse Transparenz zu schaffen!? Der User hätte dadurch keinen Nachteil, noch nicht mal ein verfälschtes Result!

Auf den PR oder SuMa Positionierung Klage zu erheben, empfinde ebenfalls als sehr übertrieben (und davon habe ich auch nicht gesprochen!). Wer eine schlecht optimierte Seite in das Internet stellt, muss genauso mit dem Resultat leben. Der Arbeitslose kann ja auch nicht verlangen, finanzielle Stütze ohne eine Form der Leistung zu erhalten.

So das genügt aber erstmal...euch erst mal schöne Pfingsten und nen laaaanges Wochenende...;)

so long

Rob

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.05.2004, 16:38

@ rob-master

Du bist Lustig! Ist Google ne staatliche Behörde? Wer sollte denn bitteschön Deiner Ansicht nach ein freies Unternehmen wie google zu irgendwas verpflichten ... nur weil Dir unregelmäßige PR-updates auf den Kecks gehen? Mal abgesehen davon, das die Serps sowieso regelmäßig verändert werden und neue Suchergebnisse aktuell von der Maschine eingepflegt werden, geht es bei den "updates" doch einfach nur noch um den grünen Balken ... die Ergebnisse werden sich danach nicht relevanter verändern als an jedem anderen Tag auch. Kunden gehen nicht verloren, weil Sie Deine Seiten nicht über google finden! Sie kaufen halt irgendwo anders. Und? wo ist das Problem? Das ist der freie Markt: Irgendwer war halt schneller, besser, präsenter als Du.

Natürlich ist googles update, wie auch sein algorythmus, sein grafisches Aussehen "willkürlich". Die Jungs bei Google versuchen das für Ihre Kunden - also die SUCHENDEN oder die Werbekunden - optimal zu gestalten. Wer hinter den Ergebisseiten steht ist denen darüberhinaus schnurz piepe ... und sollte es auch sein. Aus welchem Grund sollen die sich denn beeilen wenn du ein paar neue Seiten ins Netz stellst?

.
Darum sollte eine Regulierung getroffen werden, die Google zu einem geregelten und transparenten Zeitplan über die Aktualisierung des Indexes und PRs verpflichtet.
Wer bitteschön sollte denn so eine Regulierung treffen? Wer sollte das Recht haben, sich in die Unternehmenspolitik von Google - oder sonsteiner Suchmaschine - einzumischen? Und was hat das alles mit "
Wettbewerbsgleichheit
zu tun??? Oder soll die gleich "Regulierungsbehörde" dich dann auch verpflichten, dein One-Site-optimierten Seiten nach einem Geregelten Zeitablauf umzubauen und neue Produkte für Deine Kunden einzustellen - damit die nicht immer die gleichen Ergebnisse sehen, wenn Sie Deine Seite aufmachen und andere Affiliate-Profgramme im Sinne der Freien Marktwirtschaft auch die Chance bekommen sich auf Deinen Seiten zu tummeln?

Hört sich für mich wie eine Karnevalsgeschichte an, wenn Du die SuMas zu irgendwas verpflichten willst - und dabei von Wettbewerbschancen brabbelst: Das Netz ist offen, hat nen freien Wettbewerb und wenn Dir die Ergebnisse der Suchmaschinen für Deine Seite nicht passen, hast Du jederzeit die Möglichkeit, ne bessere Suchmaschine zu machen, in der deine Seiten dann ganz oben stehen. Und natürlich kannst du dort auch allen Webmastern versprechen, das du regelmäßig updatest damit Sie alle "die gleichen Chancen" haben.

Du kannst auch dafür Sorge tragen, das niemand mehr google benutzt, weil Deine Seiten dort nicht richtig gelistet sind und die willkürlichen Googleianer einfach nicht updaten. Das steht dir frei. Aber bitte, langweile nicht mit Vorschlägen zur Regelementierung während du von "Chancengleichheit" ergo "freiem Markt" sprichst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag