Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschpartner finden immer schwieriger!?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.01.2008, 17:17

@cash
Ich versteh Dich echt nicht.
Ich gehör nicht zu denen die tagtäglich Ihre Backlinks
überprüfen. Nur wenn ichs prüfe und dann fehlt der Link zu mir dann fliegt der
getauschte Link eben raus. Zum hinterherlaufen hab ich keine Zeit.
Und ich hab Zeit viele hundert Seiten anzuschauen, die E-Mail Adressen herausschreiben und dann ein Mailing zu machen ?
Mal abgesehen von der Zeit, weißt Du überhaupt wie groß auf so was die Resonanz ist?
Es gibt im Web jede Menge Tools mit denen man seine Backlinks ermitteln kann
Es gibt auch jede Menge Tools die die Linkpartnerschaften überprüfen :wink:
Auch ein Hinweis auf der Startseite oder bei Aktuelles ist nicht zu finden?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: https://www.webinteger.net/aktuelles/we ... esign.html

Nichts desto trotz habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich mit Dir zu streiten (oder mit anderen). Was passiert ist, ist passiert. Wenn Du Dich entschieden hast, Deinen Link zu entfernen, ist das o.K.. Wenn das andere auch noch tun ist das auch o.k. Ich würde es halt begrüßen, wenn es hier nochmal jemanden gibt (und die gibt es mit Sicherheit), dass wir Reden und eine Lösung zumindest versuchen zu finden (Bei vielen hat es ja auch geklappt).

Ich werde mich in diesem Thread auf jedem Fall nicht mehr äußern. Gerne via PM oder E-Mail (Die Adresse müßte ja mittlerweile bekannt sein).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 24.01.2008, 19:20

Offensichtlich verstehst du was falsch. Es liegt doch an dir ob du deine
bisherigen Backlinks weiterhin behälst oder ob nach und nach deine Linkpartner
abspringen. Wenn ich hier halt lese das du deine Linkpartner angeschrieben hast
und ich keine Mail bekommen habe gehe ich davon aus das du kein Intresse an
meinem Linkplatz hast. Und da mein Link irgend wann mal entfernt wurde seh ich
darin keinen Sinn einem nicht existrierenden Link hinterher zu laufen.

Mein Posting war eigentlich auch nicht dazu gedacht hier Streit anzufangen. Eher
dachte ich daran das du dich meldest um den Linktausch neu zu vereinbaren. Aber
wir können uns ja mal im Krokodil treffen und die Sache bei einem Bierchen besprechen. :D

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 24.01.2008, 19:55

Um mal zurück zum Thema zu kommen.

"Vernünftige" Linktauschpartner zu finden finde ich auch nicht so leicht. Viele versuchen einen zu übervorteilen oder haben schlichtweg keine Ahnung. Was da einem so manchmal angeboten wird, wißt Ihr ja selber.

Am leichtesten ist es mit jemanden zu tauschen, mit dem man das schon mal gemacht hat und wo jeder von beiden weiss, wie der andere seine Projekte aufbaut. Dann kann man auch mal von einem frischen Projekt einen schwachen Link geben und bekommt dafür einen stärkeren zurück.

Vertrauen sollte man beim Link tauschen keines haben sondern am besten nur Erfahrungswerte benutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.01.2008, 19:58

@cash
Da schreibe ich doch nochmal gerne. Ich wußte nicht, dass es hier nochmal so jemanden gibt.

Bierchen - Gerne 21.15 im Krokodil (hoffentlich Raucherbereich) heute (wenn wir aufschieben klappt das bestimmt nie)

Würde mich freuen.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 24.01.2008, 20:02

Troll hat geschrieben:@cash
Da schreibe ich doch nochmal gerne. Ich wußte nicht, dass es hier nochmal so jemanden gibt.

Bierchen - Gerne 21.15 im Krokodil (hoffentlich Raucherbereich) heute (wenn wir aufschieben klappt das bestimmt nie)

Würde mich freuen.
21.15 im Kroko geht klar!
Gott sei Dank kein Nichtraucher!

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.01.2008, 20:08

Prima. Du erkennst mich an der weißen Rose in der Hand :lol: (war natürlich ein Witz). Und wenn nicht beide um 24 Uhr hier wieder gepostet haben, dann war die Disskussion heftig und wir wurden uns nicht einig :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 25.01.2008, 07:49

Und wie ist das Duell nun ausgegangen?
Oder mochte am Ende das Krokodil die Surfer?
Waren sie schön zart und rosa?

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 25.01.2008, 08:37

Und wie ist das Duell nun ausgegangen?
Das zeigt doch wieder, wie sinnvoll ein Gespräch sein kann.
Aber dass man ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr zu trinken bekommt ist doch eine Frechheit :wink:

Spooky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.2005, 18:35

Beitrag von Spooky » 25.01.2008, 11:03

Liegt vielleicht auch daran, dass die Leute "Agenturen" für den Linkaufbau bezahlen. Die bieten dann nur BLs von Schrottseiten, da der Auftraggeber nur für Inlinks bezahlen will und keine Backlinks anbietet. Diese "Agenturen" schreiben dich jede Woche an. Und sie kommen immer wieder durch den Spamfilter. Wenn dann mal jemand einen vernünftigen Tausch anbieten möchte, muss er aufpassen, dass er nicht gleich in einen Topf mit den Spammern rutscht.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 25.01.2008, 12:01

hehe, in dem ganzen hin- und her-ge-flame hab ich ein rosinchen von gretus gefunden :-) :
da Google die Grenzen für einen guten Link immer mehr einengt, ist es doch ganz logisch, dass das Tauschen bzw. Finden eines geeigneten Linkpartners immer schwieriger wird. Keine Frage ...
das ist doch der knackpunkt. auch die tage des linktausches sind gezählt ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 25.01.2008, 14:06

naja ich weiß nicht, das ganze Internet basiert auf links. Was sollte g* dagegen haben wen jemand von seiner Seite mit Auto-Reifen, auf eine mit Auto-Ersatzteile und von da aus wieder einen Link auf Auto Radios setzt. Kann mir nicht vorstellen das sowas in Zukunft auf einmal schlecht sein sollte, das ist der Sinn des internets.

Was sicher in Zukunft immer weniger bringt, sind links von Unterseiten die schon klar als linklisten zu erkennen sind, Empfehlungen, Partner, Webtipps alles was keiner braucht. Auch diese links aus Randleisten, werden irgenwann mal gekippt.

Ich mach sowas heute nicht mehr, wenn einer ankommt mit irgendwelchen Partner Seiten, kann er seine Links behalten. Ich habe noch so ein paar Altlasten auf der Seite bei mir sieht auch nach linkliste aus. Mittlerweile steht die beim PR auf NV, sind zum Glück nicht viele, tut mir zwar leid für die Partner aber ich ja nichts dran ändern.

Es ist leider so viele Webmaster oder Seitenbetreiber scheinen nicht zu begreifen das diese Zeiten vorbei sind.

Liegt natürlich auch daran das wie Sponky das schon sagt, viele Agenturen da ihr unwesen treiben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 25.01.2008, 15:14

luzie hat geschrieben:hehe, in dem ganzen hin- und her-ge-flame hab ich ein rosinchen von gretus gefunden :-) :
da Google die Grenzen für einen guten Link immer mehr einengt, ist es doch ganz logisch, dass das Tauschen bzw. Finden eines geeigneten Linkpartners immer schwieriger wird. Keine Frage ...
Hallo,

auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn :wink:

Grüße

Gretus

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 25.01.2008, 16:11

Troll hat geschrieben:
Und wie ist das Duell nun ausgegangen?
Das zeigt doch wieder, wie sinnvoll ein Gespräch sein kann.
Aber dass man ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr zu trinken bekommt ist doch eine Frechheit :wink:
Vielen Dank nomals für den netten Abend und das interessante Gespräch.
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass ein persönliches Gespräch doch ganz
anders ausgeht als wenn man sich nur ein paar Mails schreibt.
Ich freu mich über den netten Kontakt, man konnte sich so richtig ausquatschen zumal
hierrum die meisten keine Ahnung zum Thema
haben und nur böhmische Dörfer verstehen.
Die Wette mit dem Kasten Bier gilt übrigens! :D

C10
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 09.08.2007, 15:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von C10 » 26.01.2008, 02:08

@Cash

Ja,ja..jeder hat irgendwo einmal klein angefangen :wink:

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 26.01.2008, 11:49

Vielleicht sollte man das Wort "Linktausch" einfach mal abhaken.

Ersetzen mit dem Wort Kooperationen und danach handeln.

Willkommen im realen Business. :wink:

Antworten