Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Boykottaufruf Nokia >

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.01.2008, 12:42

Meine Meinung:

Das Management von Nokia hat alleine auf Kostenbasis entschieden. Das ein Produkt von Menschen gekauft wird, welche das Produkt weiterempfehlen, das haben sie hier zu wenig beachtet. Ein Produkt ist auch mit Emotionen verbunden.

Wenn man einem Konzern eine Lehrstunde bereiten kann, dann ist ein Boykott durchaus sinnvoll. Lehrstunde in Sachen "Wie gehe ich verantwortungsvoll und nachhaltig mit meinen Mitarbeitern, meiner Firma und meinen Produkten" um.

Es kann nicht sein, dass Firmen alleine auf "Share-Holder-Value" setzen. Dass Manager ihre Bezüge absichern und dann alle andern schauen, wo sie bleiben sollen...

Der "Markt" bleibt dann aussen vor? Aber der Markt besteht eben aus Personen wie Du und ich und auch aus Personen, die laut "Boykott" rufen. Ein verantwortungsvoller Manager würde das verstehen...