Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja...Nischenthemen sind sicherer und nicht so stressigSchnipsel hat geschrieben:...wir sind aber hier in einem SEO Forum, und da spielen für viele die "kleineren Keys" nicht so die Rolle -
...und da verwechseln hier viele sicher auch nichts. Was ist eigentlich PR Power?
Wenn Du im Ranking fällst, weil Google Webkataloge, Artikelverzeichnisee, etc. "abstraft" kann das nur passieren, weil Dein Ranking durch diese Links entstanden ist. Das Risiko gehe ich aber gerne ein bevor ich monatelang im Nievana rumdümpel, weil noch Links fehlen.Mike McKay hat geschrieben:
...Aber ich brauche keine Angst davor haben, daß ich im Ranking falle, wenn G. beim nächsten Update wieder zig Kataloge abstraft oder aus dem Index schmeißt.... Mike.
Von Partnerseiten hatte Greenhorn nichts geschrieben. Exzessive Linkbuilder-Kataloge sind natürlich übel. Die verlangen ja auch meistens einen Backlink, was dann direkte schlechte Nachbarschaft für jeden Eintragenden bedeutet.Schnipsel hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob ich den Sinn von Greenhorn genau treffe, aber - was bringt ein Eintrag in einen Webkatalog mit 20 Einträgen auf einer Seite, auf der auch noch 10 Partnerseiten verlinkt sind... auch etwas übertrieben, aber nur so sinngemäß
Die Lösung ist immer die Gleiche:SloMo hat geschrieben:Von Partnerseiten hatte Greenhorn nichts geschrieben. Exzessive Linkbuilder-Kataloge sind natürlich übel. Die verlangen ja auch meistens einen Backlink, was dann direkte schlechte Nachbarschaft für jeden Eintragenden bedeutet.Schnipsel hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob ich den Sinn von Greenhorn genau treffe, aber - was bringt ein Eintrag in einen Webkatalog mit 20 Einträgen auf einer Seite, auf der auch noch 10 Partnerseiten verlinkt sind... auch etwas übertrieben, aber nur so sinngemäß
Aber vorausgesetzt es ist kein exzessiver Linkbuilder-Katalog: ist es denn besser, wenn ein Katalog nur 5 Einträge pro Seite verlinkt, dafür aber eine schier endlose Linktiefe hat? Ein Webkatalog präsentiert ja nun einmal hauptsächlich Links, und die müssen irgendwo hin. Wenn ein Eintrag auf Ebene 10 gelistet wird, wird das kritisiert. Wenn ein Eintrag auf Ebene 2 neben 50 anderen Einträgen gelistet wird, wird das auch kritisiert. Falls jemand eine Idee hat, wie man erfolgreich massenhaft Links auflisten kann, ohne dass dabei der einzelne Link relativ stark "verwässert" wird, sollte man das mal hier diskutieren. Auch als Anreiz für die Webkatalog-Betreiber, quasi als konstruktive Kritik zum Erhalt der deutschen Webkatalog-Kultur
Nichts anderes habe ich auch oben versucht, zu erläutern, geht mir genauso.Sumatis hat geschrieben: Mir ist ein guter Link, der mir ein paar Jahre bleibt, lieber als 10 schlechte, die mich ein paar Monate etwas pushen und in einem Jahr wieder weg sind. Weniger Arbeit, mehr Nachhaltigkeit.
Ja ist doch richtig so, ich will es auch so, denn wie ich schon sagte exestieren webkataloge doch nur für Sumas, oder kennst du jemanden, der sich urls aus `nem Webkatalog holt?? Lol muss man erst bei Gugel nach nem Webkatalog suchen um dann dort weiter zu suchen?? Kann ich mir nicht vorstellen.Gretus hat geschrieben: Google erreicht anscheinend genau das, was sie wollen.
Gretus