Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Blogs | Wie lautet euer "name"?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 06.02.2008, 13:10

Ich sehe das auch so, dass man Kommentare nicht zum spammen missbrauchen sollte.
Wenn ich mal etwas kommentiere benutze ich meistens meinen Spitznamen (der ganz offensichtlich kein interessantes Key darstellt).

Wenn man seinen echten Namen für Kommentare benutzt, kann dass in einigen Fällen übrigens auch zu Problemen führen:

Siehe zum Beispiel: hier

Gruss
Schwede

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chaim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Chaim » 06.02.2008, 13:53

Ich kommentiere mit meinem Namen "Chaim" oder mit vollem namen "Chaim dönnewald" und als homepage geb ich mein blog an. Ist auch ganz gut so, weil ich gern möchte, dass beim googlen nach meinem Namen mein blog rauskommt

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 06.02.2008, 14:53

Jaja, seid nur alle wieder gegen mich :D

Ich meinte auch, dass in diesem Fall ein guter Kommentar vorausgesetzt ist!!!
Deshalb habe ich auch geschrieben sinnvoll bzw. mit Mehrwert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 06.02.2008, 14:59

Hallo,

achso, will heißen die meiste Zeit postest Du nur Blödsinn :wink:

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2008, 15:00

also ich nehme schon gern mal meine Berufsbezeichnung, oder meinen richtigen Namen, obwohl wenn ich mich so umschaue Nicknames ja wirklich in und üblich sind, also kann man doch auch mal "der Schornsteinfeger" schreiben oder?

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 06.02.2008, 15:33

@Gretus

In denem Blog heißen auch welche "Luftgucker", "Website", "seo-link", "joghurt-KULTUR", "PV24",...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 06.02.2008, 16:21

weltderspielwaren hat geschrieben:@Gretus

In denem Blog heißen auch welche "Luftgucker", "Website", "seo-link", "joghurt-KULTUR", "PV24",...
Hallo,

einige sind Bekannte, da drückt man gerne mal ein Auge zu. Andere Namen lasse ich mir dann einfach selbst einfallen :wink:

Grüße

Gretus

durden76
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von durden76 » 06.02.2008, 17:04

Also wie mir scheint sind einige Blogbetreiber durchaus bereit, den (Eigennutz-) Backlink durchzulassen, wenn ein Kommentar hochwertig ist. Einige sind beim Namen pingelig, andere nicht.

Einige BL-Commenter sind echt einfallsreich, was Namen wie "PT the fitness guy" dokumentieren - siehe:
zoech hat geschrieben:... Beitrag von Elise Bauer recht interessant.
https://www.problogger.net/archives/200 ... eadership/
Relevant ist doch nur, ob ein Kommentar dem Blog schadet oder nutzt. Wenn ein nützlicher Inhalt mit einem bad-neighborhood-Link gekoppelt ist, dann ist der Schaden sicherlich größer als der Nutzen. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass bei Blogs Themenrelevanz bei ausgehenden Links weniger ins Gewicht fallen müsste (allein wegen der Backtracks usw.) und daher ein good-neighborhood Linkziel auch nicht schadet. Genauso wenig schadet es dem Blog, wenn sich einer 'Kaffee Hag' oder sonstwie nennt, es nutzt halt dem Commenter was und dürfte oft auch die Motivation für das Lesen/Kommentieren darstellen.
Davon bleibt aber der Nutzen für den Blogbetreiber unberührt, wenn der Kommentar geistreich ist und evtl. eine Diskussion anregt oder am Laufen hält, die dann weitere Leser und Kommentare generiert.
Für einen Blogbetreiber ist es doch in diesem Bereich nur wichtig, den sinnlosen bzw. bad-neighborhood-Spam abzufangen. Der Rest scheint mir irrelevant, es sei denn es gibt einen Preis für den Blog mit den wenigsten Key-Namen in den Comments.
Könnte mir auch vorstellen, dass deutsche Blog-Betreiber strenger sind als z.B. Angelsächsische; dort ist man u.U. eher bereit eine (Kommentar-)Leistung durch Traffic & BL zu 'belohnen', auch wenn es eher plump daher kommt - eine Hand wäscht die andere...

PS: habe die BL-Comments der Konkurrenz schon selbst unangenehm zu spüren bekommen ...

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 06.02.2008, 21:05

Bringen die Backlinks von Blogs denn wirklich was?

Mir ist mal aufgefallen dass wenn man auf einem Blog mit etwa PR 5 geht dass die Seite auf der man dann kommentieren kann immer PR 0 hat.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 06.02.2008, 21:14

Zuallererst bringen die Links von den richtigen Blogs genauso viel wie andere Links.

Zweitens ist der schöne grüne Balken in Deiner Toolbar nicht aussagkräftig, da er nur alle
paar Monate aktualisiert wird. Eine PR5 Seite kann auch genauso gut überhaupt nichts
wert sein, da die Links alle abgezogen wurden.

Der PR wird g00gleintern mit den aktuellen Werten berechnet, von daher hat auch die
Blogseite keinen wirklichen PR0.

Ganz davon abgesehen, dass man bei Links nicht wirklich so sehr auf den PR achten
sollte. Da gibt es wichtigere Werte.

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 07.02.2008, 09:12

Laut x4d habe ich einen PR5 Backlink von einem Blog, der aber nofollow hat!? Naja Die dort angegebene Qualität sagt aber dass er noch ein bissel schlechter ist als ein PR3 BL der dierekt aus dem Content einer Seite stammt. Aber dem x4d sollte man da wohl eher nicht vertrauen...

zum Namen:
der onlineshop den ich hier optimieren soll ist auch unter "Toner-Paradies" etwas bekannt geworden (pl. 1 bei google :D ) also nehme ich den Namen "Paradies" :D denke das ist son zwischending!!

Aber eines sollte noch gesagt sein, es sollten jetzt nicht wieder alle anfangen die Blogs vollzuspammen!!! Nur schreiben wenn einen das Thema wirklich interesiert und man damit zwei Fligen mit einer Klappe schlagen kann, also Meinung äußern und BL absahnen.

ein Beispiel der Konkurenz: https://weblogs.macromedia.com/emmy/arc ... _there.cfm

wer mit dem Browser mal nach dem Wort "Toner" sucht wird schnell finden was ich meine. Der Kommentar ist fürn Ar... alles nur um den PR6 BL zu bekommen...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 07.02.2008, 09:35

Hallo,

Paradies werden viele löschen. Ich würde noch einen Vornamen dazu nehmen, ein Studienkollege von mir hieß tatsächlich XXX Paradies...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 07.02.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 07.02.2008, 09:57

hehe was fürn cooler name...

Also wie gesagt wenn ich was in einen Blog schreibe, dann bin ich der meinung, dass es auch wirklich mehrwert hat... Bisher habe ich sogar links fast immer weggelassen. Sollte der link gelöscht werden nagut, dann habe ich doch halt doch nur eine Fliege erwischt :D

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 07.02.2008, 10:11

Naja,
gerade für Weblogs, Foren, etc. würde ich mir wünschen einen etwas alltäglicheren Namen zu haben. Meiner ist schon ziemlich selten im Netz und wer ein bisschen forscht findet auch schnell heraus wer ich bin. Ist manchmal nützlich, manchmal nicht gewollt.

emel
Suche / Biete L*nks - PM an mich

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 07.02.2008, 11:09

Mich interessiert eigentlich der Inhalt des Artikels oder der Kommentare. Auf Namen achte ich da weniger.
Ich denke die meißten "Nicht-Seo´s" oder "Nicht-Webmaster" sehen das genauso.
Außerdem heißen immer mehr Promi-Kinder wie Städte, wie kann man da noch unterscheiden was real ist und was nicht :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag