Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon - AdSense - Affili richtig kombinieren?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
LavaZZa
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von LavaZZa » 11.02.2008, 09:16

Schönen guten Morgen!!

Hab mal ne Frage, und zwar: Was ist für euch der "perfekte Mix" aus Amazons Partnernet, AdSense und Affilinet? Wann sollte man eurer Meinung nach welches Programm benutzen / nicht benutzen?

Also meine Erfahrungen sind: AdSense eher für reine Info-Seiten, Amazon für Produktseiten (vor allem bei Long-Tail Produkten) und Affilinet.. ja.. benutze ich eigentlich fast nur für Ebay Ads.

Was ist eure Meinung dazu? Wann / zu welchem Zweck benutzt ihr welches Partnerprogramm?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht :D

p.s. 14.2 Seo-Stammtisch in FFM, nicht vergessen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.02.2008, 09:28

Hallo,

ich weiß nur eines, das amazon PP ist völliger Schrott. Allein schon deren Statistik, welche erst nach dem 100sten Clickthrough irgenwas aufzeichnet. Da hat man Vergleichsbanner mit 100 Klicks am Tag und amazon zeigt einen die Woche an...

Grüße

Gretus

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 11.02.2008, 10:13

Hallo,
Dein Denksansatz ist genau richtig.
Adsense eigenet sich am besten auf Seiten, wo man keine lohnenswerten Partnerprogramme einbinden kann. Ich nutze je nach Thema amazon (kann mich Gretus nicht anschließen - gutes Programm), affilinet, zanox und superclix. Adsense binde ich aber fast immer noch zusätzlich ein, damit die Besucher, die nicht das finden was sie suchen, vielleicht wenigstens über einen letzten Klick meine Seite verlassen 8)

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de