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fein,BackToMetas hat geschrieben:
Laut Matt Cutts würden Webkataloge und AVs ein Projekt sogar eher torpedieren, als zu unterstützen.
Das wäre natürlich dann auch eine Idee, schlichtweg mal die Konkurrenz mit schlechter Nachbarschaft versorgen, AntiSEO - ich denke das werd ich mir mal genauer überlegen....dann tragen sich meine projekte wohl bald von selbst in kats ein.
ebenso werden wohl von fleissigen konkurrenten artikel geschrieben und mit links zu meinen projekten versehen in AVs eingereicht.
Solange du noch gut dastehst, bzw. deine Projekte nichts verloren haben ist dem natürlich nichts entgegen zu setzten. Trotzdem sollte man klar zwischen PR der Seite und "Linkliebe" unterscheiden.Klar haben viele PR verloren aber die Links von denen haben einig Projekte früher gut hochgebracht und die stehen nach der „Abwertung“ des PR immer noch gut da. An Power haben die meisten in die ich eingetragen bin nichts verloren.
Da stimm ich dir zu. Bedeutet also, so schnell als möglich noch ein kleines Netzwerk aufbauen und später - wenn die düstere Zeit hereinbricht - auf diese bauen...Jetzt mal unabhängig von der Frage ob mal überhaupt noch AV nutzen sollte.
Ein neuer SEO ohne Linknetzwerk / Projekte wird um Av's kaum herumkommen.
Jo, das sehe ich auch so. Im Grunde genommen macht es auch Sinn, das wäre ja der Grundgedanke des Webs. Nur leider der Tot für die meisten Affilate und Adsense - Geschichten - also das Stammkapital um den Porsche abzubezahlenidealerweise sollte es zukünftig so laufeb, dass jeder Webseitenbetreiber wieder gerne auf andere Seiten verlinkt, auf freiwilliger Basis. Die Bedeutung ausgehender Links muss noch stärker gewichtet werden. Google erkennt schon jetzt, ob man sich nur oberflächlich mit dem Thema seiner Seite beschäfftigt hat und nur zu Wikipedia und Co. verlinkt, oder richtig recherchiert und wahre Perlen ausgegraben hat...
Mal davon abgesehen, dass das Wunschdenken ist, ist die Seitenverweildauer weder messbar noch aussagekräftig. Messbar ist vielleicht die Dauer zwischen zwei clicks. Wie lange aber die "letzte" Seite angesehen wird, ist nicht messbar. Und wenn es das wäre, was würde eine lange Verweildauer aussagen? Dass der Besucher ewig nach der gesuchten Information suchen musste? Oder dass er sie gefunden hat und lange interessiert gelesen hat?Man hat geschrieben:... Ein lobenswerter Ansatz ist es z.B. wenn die Seitenverweildauer der Besucher als Rankingfakor mit einbzogen wird...