Aber da Google mit diesen Schrottseiten selbst sein Geld verdient, werde ich wohl noch eine ganze Weile wweiterträumen müssen.

Grüße
AP
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jo, da geb ich dir recht. Ich beziehe SEO auch nicht nur auf Linkaufbau, hier in diesem Thread natürlich. ich habe mit vielen kleinen Projekten gute Zugriffszahlen, welche auch in unkämpfte Regionen NUR mit OnPage-Optimierung daherkommen...dort macht es dann die Masse der verschiedenen Seiten...und gerade bei Affilate-Projekten sind "ehrliche" Links einfach schwer zu bekommen.Hallo BTM,
ich finde Deinen Beitrag sehr interessant, aber ich bin der Meinung, dass Du Seo zu sehr auf Linkaufbau beziehst. Viele Schrottseiten werden immer noch mit den gängigen Methoden nach oben gepusht (Webkataloge, AVs etc.). Google versucht genau das zu unterbinden indem sie bei dieser durchschaubaren Systematik den Gürtel enger schnallen. So wird immer mehr Qualität die Oberhand gewinnen.
Kreativ, das ist vielleicht das Stichwort - wie sieht dann kreativer Linkaufbau aus?SEO ist halt auch eine creative Arbeit, wobei Google in Deutschland die Grenzen setzt.
Da hast du recht. Ich schätze SeoFM und vor allem die beiden Moderatoren (...). In diesem Punkt kommt mir das jedoch schon sehr überheblich vor. Nur da Matt Cuts etwas behauptet, muss dies noch lange nicht der Fall sein. ich selber habe das in meinem Anfangspost auch übernommen - mit Absicht - da es durchaus Sinn macht, bei Google diesen Weg einzuschlagen.was mich an dieser These "AVs vererben keine Linklove" vom letzten seoFM Podcast gestört hat ist, dass dies sowohl Mediadionis als auch Fridaynite Stein und Bein schwören, aber gleichzeitig eingestehen es nicht beweisen zu können (Fridaynite:"Ich habe das jetzt noch an keinem Projekt so getestet"). Natürlich bevorzugt man oftmals einen ordentlichen Linktausch, aber ein gewissen Nutzen am Anfang eines Projektes möchte ich Avs nicht absprechen, solange dies nicht wiederlegt wurde.